R
ras
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.07.2019
- Beiträge
- 9
- Reaktionspunkte
- 1
Guten Tag zusammen,
seit einigen Monaten hat mein Mac ein Problem, das mich ärgert. zunächst zum Rechner:
Imac Retina 5 k, 27 Zoll, 2019
Prozessor: 3 GHz 6-Core Intel Core I5
Speicher: 8 GB 2667 MHz DDR 4
Startvolume: Macintosh HD
Grafikkarte: Radeon Pro 570x 4G
System: Monterey 12.1.
Das Problem: Etwa alle 10 bis 20 mal startet der Rechner nicht vorschriftsmäßig. Das heißt, er lädt die auf dem Desktop abgelegten Ordner nicht.
Bosher konnte ich das Problem zumindest temporär damit lösen, dass ich den Rechner
- heruntergefahren habe
- Stecker gezogen habe
- Beim Neustart die Shifttase gedrückte gehalten habe
Dann war es wieder für die nächsten 10 bis 20 male gut. Das Problem trat schon beim Vorgänger von Monterey auf. ich dachte zuerst, es würde sich mit Monterey von selbst lösen, at es aber nicht.
Ich habe einmal den Applesupport in Anspruch genommen. Vom Support kam der Tipp mit der beschriebenen Vorgehensweise beim Start. Aber danach trat das Problem wieder auf.
Ich habe auch zwischenzeitlich Monerey einmal neu installiert.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da los ist? Wenn ja: Bitte beschreibt es mir, als wäre ich sechs jahre alt...
Vielen Dank und Gruß:
Ralf
seit einigen Monaten hat mein Mac ein Problem, das mich ärgert. zunächst zum Rechner:
Imac Retina 5 k, 27 Zoll, 2019
Prozessor: 3 GHz 6-Core Intel Core I5
Speicher: 8 GB 2667 MHz DDR 4
Startvolume: Macintosh HD
Grafikkarte: Radeon Pro 570x 4G
System: Monterey 12.1.
Das Problem: Etwa alle 10 bis 20 mal startet der Rechner nicht vorschriftsmäßig. Das heißt, er lädt die auf dem Desktop abgelegten Ordner nicht.
Bosher konnte ich das Problem zumindest temporär damit lösen, dass ich den Rechner
- heruntergefahren habe
- Stecker gezogen habe
- Beim Neustart die Shifttase gedrückte gehalten habe
Dann war es wieder für die nächsten 10 bis 20 male gut. Das Problem trat schon beim Vorgänger von Monterey auf. ich dachte zuerst, es würde sich mit Monterey von selbst lösen, at es aber nicht.
Ich habe einmal den Applesupport in Anspruch genommen. Vom Support kam der Tipp mit der beschriebenen Vorgehensweise beim Start. Aber danach trat das Problem wieder auf.
Ich habe auch zwischenzeitlich Monerey einmal neu installiert.
Hat jemand von Euch eine Idee, was da los ist? Wenn ja: Bitte beschreibt es mir, als wäre ich sechs jahre alt...
Vielen Dank und Gruß:
Ralf