Desktophintergrundwechsel funzt nicht richtig

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.126
Reaktionspunkte
958
Hi,

ich betreibe nen 17" iMac C2D mit 10.4.8 und habe als Hauptmonitor nen 21" Samsung TFT dranhängen. Ich habe eingestellt, dass er das hintergundbild nach jedem Beenden des Ruhezustands wechseln soll. Auf dem Hauptmonitor macht er das auch anstandslos, nur auf dem iMac selber macht er es einfach nicht. Ist jetzt nicht sooo tragisch aber doch seltsam. Also für beide Screens ist exakt das gleiche eingestellt in den Hintergrundbildeisntellungen

Vll habt ihr ja nen Tipp.

Gruß,

Hilikus
 
Hallo,

Klingt blöd, aber hast du das auch auf beiden Monitoren eingestellt? Bei mir merkt er sich für die verschiedenen extern angeschlossenen Monitore (Display bzw. TV) verschiedene Hintergrundbilder, also wirst du es auch auf beiden Monitoren einstellen müssen. Wenn du die Einstellungen öffnest, erscheint auf jedem Monitor ein eigener Dialog.

Hab ich selbst noch nie ausprobiert, könnte aber funktionieren.


Viele Grüße,
Olli
 
ist schon so eingestellt, ich stell mal nen screenshot rein



so siehts aus. Also für beide Screens identisch. Nur das Verhalten ist unterschiedlich...
 
Zurück
Oben Unten