Desktophintergrund - bildschirmfüllend vergrößern kaputt/weg?!

djenghis

djenghis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

Seit gestern hab ich ein tolles Problem:
In der Systemeinstellung>Schreibtisch ist das Pulldown-Menu verschwunden, mit dem man den Modus (bildschirmfüllend/ bildschirmfüllend vergrößern/ gekachelt) des ausgewählten Hintergrundbildes einstellt. Einfach weg. Jedes gewählte Hintergrundbild wird in seiner ursprünglichen Auflösung mit seiner oberen linken Ecke in der oberen linken Ecke des Bildschirmes angezeigt.

Hab n iBook G3 mit OSX 10.3.9, aber auf einem Dual G5 mit 10.4 hab ich heute das selbe Phänomen beobachtet...

Sollte ich den Thread mit einer Antwort auf meine Frage übersehen haben, mea culpa, ich hab auf jeden Fall die Forumssuche benutzt.
 

Anhänge

  • kuck.jpg
    kuck.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 99
ist das auch bei anderen benutzern accounts so, würde ich das system neu aufsetzen.
ist es nur bei einem account so, würde ich mal die plist suchen für die systemeinstellungen des user´s´und raushauen.
 
Danke Volksmac, aber was genau bedeutet system neu aufsetzen?
Hab gerade mal geguckt, und ist auch bei anderen nutzern so...

edit: hab grade auch die entsprechende plist getötet, hat das problem aber nicht behoben...
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

folgende dinge hab ich versucht: zugriffsrechte reparieren, user-systempref-plist löschen, zuletzt installiertes programm (sørensen squeaze) löschen, volumen reparieren...

ich hab echt keine ahnung, was ich jetzt tun soll, hat irgendwer abhilfe, bitte?
 
Hallo? Weiß wer was?
 
Der Bug ist bekannt, war schon in 10.3

Nimm ein Bild aus dem Ordner „Bilder“ und schon ist das Menu wieder da.
Frag nicht, warum...
 
Vielen Dank Tau,

ist tatsächlich dieser Bug, dachte schon alles wäre kaputt...
Juhuuu

edit: aber warum...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten