Desktopbilder über zwei Monitore laufen lassen?

MediMan

MediMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2004
Beiträge
1.509
Reaktionspunkte
32
Ich würde gerne bei meinem Arbeitrechner ein Hintergrundbild über zwei Monitore laufen lassen. Geht das irgendwie?

Das System:
- Power Mac G5 Quad
- GeForce 6600
- OSX 10.4.11
- zwei Cinema Displays

(also nicht von meiner Signatur verwirren lassen. ;) )
 
Das Bild so bearbeiten, damit es geht. Also einfach halbieren usw.
Ansonsten gibt es diverse Seiten, die genau solche Desktopbilder für zwei und mehrere Monitore anbieten. Dazu mal die Suche benutzen.
 
Option 1 wäre eine Lösung.

Option 2 kenn ich, jedoch werden diese dann auch über beide Monitore laufen oder nur auf einem gestaucht?
 
Wenn die Monitore die gleiche Auflösung haben, warum sollte dann eins gestaucht sein?
 
Weil ich das Bild nicht über beide laufen lassen kann. Der zweite Monitor zeigt genau das gleiche an wie der Erste und nicht den anderen Teil.
 
Du brauchst schon zwei unterschiedliche Bilder, die ein ganzes Bild ergeben. Ein Bild über beide Monitore geht nicht, weil das dann immer als zwei gleiche Bilder angezeigt wird.
 
Ok. Das wollte ich wissen. Und so funktioniert es auch.
Danke. :)
 
Zurück
Oben Unten