Desktop verschwunden, kann nicht auf Downloadordner zugreifen

L

LookItsRaining

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo :)
ich habe vor 2 Tagen von Dropbox Plus zu Dropbox Business gewechselt. Direkt, nachdem die Umstellung auch auf meinem MacBook Pro (Monterey) sichtbar war (in der App), war mein Desktop verschwunden und ich konnte nicht mehr auf den Download-Ordner zugreifen: Der Desktop verschwand auch aus der Seitenleiste im Finder. Im Dropbox-Ordner tauchte ein Ordner mit Namen "MacBook-Air-5.local" auf. In diesem die Ordner "Desktop", "Dokumente" und "Downloads". Mit dem MacBook Air arbeite ich seit 3 Monaten schon nicht mehr.

Habe einen Tag lang mit dem Dropbox-Support hin- und hergeschrieben:
- MacbookAir aus Dropbox.com als Gerät entfernt
- "MacBook-Air-5.local" Ordner aus der Dropbox entfernt.

Problem besteht weiterhin.

Fehlermeldung, wenn ich den Download-Ordner öffnen möchte:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Originalobjekt für „Downloads“ nicht gefunden wurde.

Fehlermeldung, wenn ich den einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte:
Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden. Fehler 8072.

Durch Zufall habe ich nun herausgefunden, dass mein Desktop immer noch mit dem MacBook Air verknüpft ist.
Kann man das irgendwie ändern? Auch den Download-Ordner und die Dokumente?

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße, Andrea
image0.jpg
 
Der Dropbox Support war dir da keine Hilfe... also wenn die's nicht hinbekommen... wer dann?

Aber gut, dein altes Gerät taucht noch in den Dropbox Sicherheit Einstellungen auf? Und dein Neues aber nicht?! Ich würde mal alle Anmeldungen nochmals aufheben und erneut setzen, muss ja fast zwangsläufig damit zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten