Desktop verschwindet immer aus der Seitenleiste

Zymantha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Gruppe. Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass immer mein Desktop aus der Seitenleiste verschwindet. Im Finder in den Einstellungen, aktiviere ich den Schreibtisch immer wieder. Dann ist er erst mal da. Wenn ich dann aber über ein Programm, z.B. Indesign auf Dateien zurückgreifen will, dann ist der Desktop in der Seitenleiste nicht mehr da. Auch wenn ich im Finder den Desktop in der Seitenleiste nach oben verschieben will, oder ein neues Objekt in die Seitenleiste lege, verschwindet der Desktop wieder. ULTRA NERVIG. Habe Updates gemacht, mehrmals neugestartet, trotzdem ist das Problem immer noch da.
Hat jmd einen Tip?

Habe einen IMAC, MacOS High Sierra, Version 10.13.6
 
10.13.6, neuestes Update? (Problem kommt mir bekannt vor, das scheint HS, Mojave und Catalina zu betreffen, insbesondere mit AFPS Formatierungen)
Ich habe mir beholfen indem ich von den gewünschten Ordnern ein alias erzeugt habe und dieses in die Seitenleiste gezogen habe, bei mir verschwanden immer nur die Originalordner (es ist, als wenn beim System eine "Ordnungsfunktion" einige Einstellungen immer wieder korrigiert werden - in einigen nützlich, etwa verstellte Fenster, bei anderen nicht…)
 
Ich habe jetzt auch ein Alias erstellt, und das scheint zu funktionieren. Danke!
 
Zurück
Oben Unten