Desktop-Switch von Dose zu......?

D

Dilbert

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2003
Beiträge
452
Reaktionspunkte
2
Hi Leute,

ich hab mir vor 4 wochen n 12 zoll powerbook gekauft, nun überlege ich auch meine desktop dose abzuschieben, ist schon ein etwas betagter Pentium IV mit 1,4 Ghz.

Nun habe ich folgende Idee:

1. 17 Zoll I-Mac

oder

2. 1,8 Powermac (würde den mit RAM erweitern) refurbished von multiware

oder

3. Mac Mini mit 1,42 ghz

wobei der I-Mac eigentlich nicht in frage kommt, hab n TFT und Tastatur schon da.

machen will ich folgende Dinge:

- Bildbearbeitung
- Videoschnitt mit Final Cut Express (Videokamera kommt noch ;))
- I-Tunes
- Audiobearbeitung (Schallplattensammlung digitalisieren)
- Internet
- Office

welcher ist dafür besser geeignet, Budget wäre rein Gerätetechnisch rund 1300 euro. Wobei ich denke, dass der PM einfacher zu erweitern ist als der Mini wenn ich mal mehr platz brauche.

gruß

Dilbert
 
hast du doch schon alles selbst alles beantwortet ;)
ich rate zu einem desktop g4 oder g5
 
Wenn der iMac für Dich nicht in frage kommt und Du das Geld für einen PM hast, dann nimm den PM.
Ich bin halt kein Freund vom mini ;)

Gruß,
der Reen
 
hol dir nen g5. der ist schneller und leistungsfähiger.
für den heimgebrauch genügt auf jeden fall ein aktueller imac g5 17".
 
multiware hat folgendes angebot für ein refurbished gerät:

Apple PowerMac G5 1,8GHz

EUR 1059,-
G5 1,8GHz, 256MB DDRAM 400, PCI
80GB, 8xSuperDrive (DVD-R/CD-RW)
64MB GeForce FX5200Ultra, OS X 10.4, iLife '05

klar mehr RAM, kost ja nicht die Welt. ansonsten ist der ja eigentlich okay?
 
nen single 1.8 würd ich nicht kaufen. mit den teilen gabs nur probleme.
auch die grafikkarte ist sehr bescheiden.
da ist n neuer imac schneller und besser...
 
okay...

welcher PM wäre dann ne alternative... wie gesagt rund 1300 euro ist das budget.
 
die letzte g4 dual generation find auch noch völlig ok (vonwegen geschwindigkeit + ausbaufähigkeit)
so einer z.b. :

(wobei der vlt. ein wenig teuer ist)
 
mindestens nen dual1.8 würd ich holen. mit nur einem prozessor kannst du gleich nen imac nehmen.

ich würde wie gesagt nen neuen imac g5 17" kaufen. kostet etwas über 1300 euro.
hat aber ne grosse 160GB platte, ne schnelle x600 grafik und nen monitor schon mit eingebaut.
und sieht darüber hinaus noch geil aus.
ich hab nen neuen 20er für meine freundin in die küche gestellt. der ist echt saugut und leise. überlege ob ich meinen dual1.8 ausm wohnzimmer nicht wieder ins büro bringe und auch sonnen imac hier hinstelle. allein wegen der lautstärke...
 
werd mich dann mal umschauen, was sich so für das budget bietet. hab erstmal mein powerbook insofern eilt das erstmal nicht.....
 
dann nutze erstmal das powerbook und spare n wenig.
und dann wirds n schöner imac 20" mit allem drum und dran.

bei den alten versionen hab ich auch immer nure gelächelt weil der eigentlich schlecht ausgestattet war was die grafik angeht (brauche ich beruflich deswegen ists wichtig für mich). aber der aktuelle imac ist der erste wo ich sagen kann dass er mit 100%ig genügen würde. auch für die arbeit.
der ist soooo still und leise und trotzdem sehr flink.
für dei workstations brauche ich speed mässig immer noch PMs aber die stehen ja im server raum und da nerven die mit ihrem lärm nicht.
wenn der mac im selben raum steht in dem ich auch bin würde ich immer nen imac nehmen.
da kann man dann auch nebenbei in zimmerlautstärke fernsehen. und man versteht was im tv läuft. beim PM sieht das schon anders aus. hatte schon nachbarn die an die wand geklopft hatten, weil ich gar nicht gemarkt hatte dass der ton des tv so laut war weil ich den mac übertönen musste um was zu verstehen...
 
Zurück
Oben Unten