Desktop schwarz, Rest funktioniert einigermassen

W

woodchamber

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo
Habe ein Mac book Pro 2,4 Ghz Core 2 Duo mit 10.13.1. Heute Nacht als ich nach der Arbeit nachhause gekommen
bin habe ich gehört wie das geschlossene Mac Book im Ruhezustand von alleine einen Neustart gemacht hat. Heute früh
musste ich das Passwort ändern vom Book, mit dem Hinweis das Passwort von der Cloud und Rechner müssen unterschiedlich sein.
Desktop ist nach Neustart komplett schwarz, Icons nicht sichtbar. Toolbar unten am Rand mit den Programmen nicht aufrufbar. Trackpad funktioniert, ziehen mit 3 Finger z.b. aber nicht. Kann ganz normal im Internet surfen, Browser funktioniert. Neustart -> keine Änderung, Zurücksetzen des NVRAM + PRAM -> keine Änderung. Weiter bin ich bis jetzt nicht gekommen.
 
Apple Support = Ihr Gerät ist Vintage, ihnen kann nicht mehr telefonisch geholfen werden.
1f914.png
 
Ich wuerde bei so einem alten MacBook lieber bei Sierra, oder sogar El Cap bleiben. HS hat nachgewiesenermassen noch einige Macken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woodchamber
Habe ich mir auch schon überlegt, aber ist was ich auf die schnelle raus gefunden habe auch einem schwerer gemacht worden..
 
Scheint ja eher hoffnungslos zu sein..
 
In dem Fall ja. Sierra oder El Cap drauf und gluecklich werden. Ein Upgrade auf 8GB RAM ist allerdings anzuraten.
 
Zurück
Oben Unten