Desktop nicht mehr mit iCloud synchronisieren

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community!
Ich verwende iCloud Drive - allerdings nur für bestimmte apps. Auf meinem Desktop am iMac habe ich einige wichtige Dateien, die ich nicht mit iCloud synchronisieren möchte.
Wenn ich nun den Ordner Schreibtisch und Dokumente deaktiviere bleiben die Dateien in der iCloud, allerdings werden sie von meinem Desktop gelöscht. Ich möchte aber hier gerne den umgekehrten Vorgang, also die Dateien sollen auf dem Desktop bleiben und aus iCloud möchte ich diese raus löschen und will auch nicht, dass diese synchronisiert werden, denn dazu verwende ich ein anderes System. Was muss ich hier tun? Wäre super, wenn mir jemand in einfachen steps erklärt, wo ich welche Schritte setzen muss.

Danke

Amiks
 
Aus der Cloud laden und löschen und auf den Schreibtisch schieben
 
Aus der Cloud laden und löschen und auf den Schreibtisch schieben
das habe ich ja gemacht, aber wenn ich dann die Synchronisation entfernen will löscht er mir die soeben geladenen Dateien wieder.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-12-21 um 14.57.57.png
    Bildschirmfoto 2022-12-21 um 14.57.57.png
    259,6 KB · Aufrufe: 43
www.icloud.com kannst du sie dann laden. Am besten vorher machen
Ja, das habe ich getan. Ich habe die Dateien aus der iCloud auf den Desktop geladen. Und jetzt will ich unterbinden, dass weitere erstellte Dateien mit icloud sychronisiert werden und die geladenen Dateien in iCloud löschen. Aber wenn ich die Sychronisation unterbinde löscht mir das System ja wieder die eben geladenen Dateien vom Desktop!
 
Ja, das habe ich getan. Ich habe die Dateien aus der iCloud auf den Desktop geladen. Und jetzt will ich unterbinden, dass weitere erstellte Dateien mit icloud sychronisiert werden und die geladenen Dateien in iCloud löschen. Aber wenn ich die Sychronisation unterbinde löscht mir das System ja wieder die eben geladenen Dateien vom Desktop!
Du musst die Daten halt in irgendeinen Ordner packen, der nicht der Desktop ist. Dann deaktivieren und zurück auf den Desktop.
 
Zurück
Oben Unten