Desktop nicht mehr im Finder?

Time Machine ist halt einfach. Ich die Dame braucht ja anscheinend einfach Lösungen. Du kannst natürlich auch mit CarboncopyCloner etc. Sicherungen vornehmen. Am besten macht sie natürlich beides. Aber eine Time Machine wäre schon einmal ein Anfang. Sonst ist das näcshte Problem doch vorprogrammiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ich wuerde eine einfache externe Festplatte einer Time Capsule vorziehen. Time Machine ist bekannt dafuer, dass es beim Sichern ueber das Netzwerk immer mal wieder Probleme macht. Diese treten bei direkt angeschlossenen Festplatten (zumindest bei mir) nicht auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Am einfachsten ist TimeMachine. Das ist eine der besten Sachen, die dieses System zu bieten hat: Eine ausreichend große leere USB-Festplatte anschließen, bestätigen, dass sie für TimeMachine verwendet werden soll, fertig. Und wenn man aus Versehen eine Datei oder ein Verzeichnis gelöscht hat: das entsprechende Verzeichnis öffnen, TimeMachine (in der Menüleiste) öffnen, in der Zeit zurückreisen, bis die Datei wieder da ist, »Wiederherstellen« klicken, fertig. Einfacher geht es nicht.
Um ganz sicher zu gehen, kann man auch zwei Festplatten anschließen, die dann abwechselnd benutzt werden, so dass man auch dann, wenn die eine plötzlich streikt, noch eine Sicherung hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Früher war die Time Machine/Capsule einfach: da konnte ich EINE EINZELNE DATEI rücksichern, die es mir auf meinem Rechner zerschossen hatte. Aber das hab ich neuerdings nicht mehr hingekriegt!??
Das ist immer noch so. Ich habe es gestern erst gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
... soweit erstmal Alles gelöst. Danke nochmal in die Runde! Schönes Wochenende! :cool:
 
Zurück
Oben Unten