Desktop ist komplett leer. Warum?

R

Rioku

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich habe hier etwas, dass mich echt vor ein Rätsel stellt.
Auf unserem Desktop ist nichts mehr. Selbst das HD ist weg, und ich kann auch nichts mehr per Drag & Drop oder Speicherung drauf machen. Wo ist das alles hin und wie bekomme ich das HD wieder drauf. Im Finder ist es noch unter Geräte aufgelistet, lässt sich aber nicht auf den Schreibtisch ziehen.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon im Voraus
 
Starte mal den Finder oder den Rechner neu.
Wenn es dann immer noch so ist, sehen wir weiter.
 
Der Rechner lässt sich nich Neustarten oder Ausschalten
 
Einfach lang auf den Powerknopf drücken.
 
Aber die Menüleiste ist noch da? Das war auch mal bei meinem alten iBook G4 ... da war der Leopard down und musste komplettes iBook neu installieren...
 
Ja, das hatte ich auch gestern zum ersten Mal (SL). Neustart ging aber ohne Probleme und danach war wieder alles normal.
 
Danke habe es hinbekommen.:)
 
Für andere im Forum, die das selbe Problem haben, ist es immer sinnvoll, die Lösung zu posten. :)
 
Ja natürlich, ich habe es mit R+P+cmd+alt (glaube ich) gemacht so lange bis er neu gestartet ist.
 
passt zwar nicht ganz zum thema aber...

nach meiner 10.6 neuinstallation waren standardmäßig alle icons am desktop deaktiviert. hat mich für einen kurzen moment auch etwas verwirrt.
erst durch die finder einstellungen, allgemein (alle icons wieder anhackln)
wurden sie wieder sichtbar.

just my 0.2 cts
 
Zurück
Oben Unten