Desktop Icons

T

Tisy1985

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
821
Reaktionspunkte
11
Hallo

ich habe mir eine iMac gekauft und da ich bisher immer mit Windows gearbeitet habe habe ich mal einige Fragen.

1) Ich habe mir eine Externe Festplatte Western Digital gekauft für die Datensicherung Time Machine, habe die Platte in zwei Partitionen aufgeteilt. Eine Teil für Time Machine und den Rest für Daten, Bilder Musik etc. Jetzt habe ich aber zwei Festplatten Symbole auf dem Desktop und wenn ich die Lösche wirft er nur die Festplatte raus und beim nächsten mal Starten bzw Anschließen der Platte sind die beiden Symbole wieder da.

Wie kann ich die Desktop Symbole weg machen?


2). Muss man was beachten beim Konfigurieren von Time Machine?

3). Wie sieht es aus mit einem Antivieren Programm aus, viele sagen immer das man unter Mac keins brauch, ich denke aber das, dass eher quatsch ist und das man doch eins benötigt. Wenn ja welches würdet Ihr empfehlen?



MFG
Tisy
 
1. Finder/Einstellungen/Allgemein/dort den Haken bei Externe Platten raus.
2. Nun, TM so einstellen, das deine Wünsche für das Backup erfüllt werden.
3. Ich nutze OS X seit Oktober 2000 und hatte bisher kein AntiVirenTool drauf, es gibt nur eine Handvoll Tropjaner, die tatkräftige Unterstützung des Users benötigen um arbeiten zu können, alle kommerziellen AntiVirenTools sind bisher mit größeren Problemen aufgefallen, als das sie schützten, vor Norton/Symantec kann man nur eindringlich warnen, wenn überhaupt ein Tool, dann nimm ClamXav, das ist bisher nicht negativ aufgefallen, aber nebenbei auch kostenlos.
 
Zurück
Oben Unten