Desktop Icons verschoben

  1. Pascal78

    Pascal78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    seit vorhin, verschiebt sich das Icon "Macintosh HD" bei jedem Neustart. Wie kann ich das verhindern.

    Gruss

    Pascal
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Hast du in den Darstellungsoptionen des Finders eine Ausrichtung gewählt?
     
  3. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    alter Thread aber vielleicht hilft er Dir:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=109426&highlight=Icons+verschoben

    Dieses Problem ist bei mir auch schon gelegentlich aufgetreten. Da hatte ich aber die Funktion "am Raster ausrichten" aktiviert und der Desktop war mit Ordnern überfüllt. Bei mir half Aufräumen und die Funktion deaktivieren.

    Oder verwendest Du vielleicht ein Programm, das die Bildschirmauflösung ändert? Dadurch können Icons auch verschoben werden.
     
  4. Xenitra

    Xenitra MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    1
    das Symbol "Macintosh HD" ist immer oben rechts... "immer" !! sofern du darauf bootest, sonnst kommt es an der 2.ten oder dritten stelle, aber immer am rechten rand.
     
  5. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann Dir versichern, daß es manchmal auch seine Position verändert hat, selbst wenn es das Startvolumen war. Warum genau weiß ich auch nicht. Es ist bei mir aber schon seit Version 10.3 nicht mehr aufgetreten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Desktop Icons verschoben
  1. Yelssorc
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    569
  2. Boogaboo
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    844
  3. HardySchaefer
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    896
  4. Tisy1985
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    460
  5. Lausel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    321