Desktop Icons verschoben

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
seit vorhin, verschiebt sich das Icon "Macintosh HD" bei jedem Neustart. Wie kann ich das verhindern.

Gruss

Pascal
 
Hast du in den Darstellungsoptionen des Finders eine Ausrichtung gewählt?
 
Hi,
alter Thread aber vielleicht hilft er Dir:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=109426&highlight=Icons+verschoben

Dieses Problem ist bei mir auch schon gelegentlich aufgetreten. Da hatte ich aber die Funktion "am Raster ausrichten" aktiviert und der Desktop war mit Ordnern überfüllt. Bei mir half Aufräumen und die Funktion deaktivieren.

Oder verwendest Du vielleicht ein Programm, das die Bildschirmauflösung ändert? Dadurch können Icons auch verschoben werden.
 
das Symbol "Macintosh HD" ist immer oben rechts... "immer" !! sofern du darauf bootest, sonnst kommt es an der 2.ten oder dritten stelle, aber immer am rechten rand.
 
Ich kann Dir versichern, daß es manchmal auch seine Position verändert hat, selbst wenn es das Startvolumen war. Warum genau weiß ich auch nicht. Es ist bei mir aber schon seit Version 10.3 nicht mehr aufgetreten.
 
Zurück
Oben Unten