Desktop Icons verschieben sich

S

something

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
160
Reaktionspunkte
0
hi,

ich habe meine Desktop Icons per Hand so angeordnet wie ich es moechte.
"snap to grid" und "keep aranged by .." sind ausgeschaltet.

jetzt verschieben sich aber meine Icons (ok ich hab nur eins) immer wieder
wenn ich zB ne slideshow starte oder neu starte.

wie kann ich den Desktop sperren ... so das das nicht passiert .. sowas stoert mich (und sogar windows merkt sich die Icon position problemlos ... also sollte auch osx in der lage sein das zu tun) ;)

hat jemand ne idee ?
 
ich hatte hier schonmal gelesen, dass sich bei jemandem die Auflösung geändert hatte, wenn er in iPhoto die SlideShow gestartet hat - und das führte dann zu neu angeordneten Icons.

Bei mir passiert das nicht (iphoto 5 mit letztem Update über Software-Aktualisierung)
 
das ist 'ne gute Frage, mich nervts nämlich auch.

das Macintosh HD Desktop Icon möchte ich gerne auf der LINKEN Seite haben. Wenn ich es dort hin ziehe bleibt es dort aber nur so lange bis ich Neustarte :( Selbst wenn nur der Finder neugestartet wird, fliegt das Symbol automatisch wieder nach RECHTS :(

Jemand ne Idee?
 
Erst mal danke fuer eure antworten ... und zumindest weiss ich jetzt, dass ich nicht der einzige bin ... genau um das Macintosh HD Desktop Icon gehts mir naehmlich ...
ich hab das so angeordnet, dass es auf meinem Wallpaper am besten passt :) und dann verschiebt es sich immer wieder :(

weiss da keiner ne loesungsmoeglichkeit ?
 
Ich find das auch nervig. Deshalb hab ich nun garkeine Icons mehr auf dem Desktop. Der ist total leer. Aber mich stört noch immer, dass frisch gemountete Laufwerke von rechts oben nach rechts unten angeordnet werden. Ich hätte gerne, dass sie von rechts unten nach rechts oben angeordnet werden. Naja, nichts wirklich tragischer aber etwas störts schon.

MfG, juniorclub.
 
wie werde ich denn das Macintosh HD Desktop Icon los ...? einfach loeschen ?
 
warum denn in gottes namen links?? :confused:
wir sind am mac ^^ da werden die icons nunmal rechts angeordnet :D

naja es gibt aber ein tool um den icons feste plätze zu geben... muss gerade mal suchen!

da isses doch!
 
something schrieb:
wie werde ich denn das Macintosh HD Desktop Icon los ...? einfach loeschen ?
versuch mal... :D dann wird deine gesamte partition deaktiviert und dein system stürzt sich in den Tod!!

nein, geh in den finder und dann oben auf einstellungen...
dort kannst du unter Allgemein die festplatte ausblenden lassen!
 
something schrieb:
wie werde ich denn das Macintosh HD Desktop Icon los ...? einfach loeschen ?
Finder / Einstellungen / Allgemein / Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

Hakerl bei Festplatten weggeben. Externe Festplatten werden dabei aber weiterhin angezeigt. ;)

MfG, juniorclub.

EDIT:
Rupp schrieb:
naja es gibt aber ein tool um den icons feste plätze zu geben... muss gerade mal suchen! da isses doch!
License: Demo
Price: $12.95
 
tja... so ist das leben... ;)
 
Zurück
Oben Unten