Desktop: Icons gruppieren ?

Winn

Winn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
429
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit unter Mac OS X die Icons auf dem Desktop zu gruppieren ? Vielleicht noch mit nem Rahmen und einem Obertitel dazu ? So könnte man seine Arbeit ein wenig besser organisieren...

Gruß Winn
 
....

Hallo Winn,

nein das geht meines Wissens nicht. Du hast doch ein schönes Dock. Lege Dir Ordner mit einem passenden Namen z.B "in Arbeit" oder wie Du magst. In diesen Ordner legst Du Aliase der Dokumente rein, die Du bearbeiten möchtest. Zieh den Ordner einfach ins Dock. Du kannst auch in dem Ordner weitere Ordner anlegen. Bei einem langen Klick auf den Ordner zeigt er Dir den Inhalt in einem Menü an und Du hast immer Zugriff auf Deine Dateien. Die Unterordner haben an der Seite einen Pfeil und auch deren Inhalt wird angezeigt in einem weiteren Menü.

Finde ich praktischer als in den Finder zu wechseln alles ausblenden und dann auf dem Schreibtisch rumklicken.

Gruß Andi
 
Guter Tipp, schade aber das sowas nicht möglich ist, so hätte man direkt alles im Überblick, anstatt "mit nem langen" Klick die Übersicht zu bekommen :p Hätte etwas Essenz von den Piles :D

Winn
 
Zurück
Oben Unten