Mac OS Yosemite Desktop Icons Darstellung

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo Ihr Lieben!

Es ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber mich interessiert trotzdem was dahinter steckt. Seit einigen Wochen werden auf meinem Desktop (Yosemite 10.10.5) ein paar Icons nicht mehr, bzw. nicht richtig dargestellt. Genau gesagt sind des die Icons sämtlicher Libre Office links, die sahen vorher aus wie ein grünes spreadsheet und sind jetzt nur noch weisse Rechtecke. Das easyfind (Squirrel) Symbol ist auch nicht mehr korrekt, wird nur noch als "Programme" Symbol angezeigt. Ausserdem das Icon "Macintosh HD", war vorher eine Festplatte, jetzt ist der Platz einfach leer. Kann mir jemand sagen was die Ursache dafür ist?

LG, monnipenny :girli:
 
Gibt inzwischen den einen oder anderen Thread dazu und entsprechende Lösungen... einfach mal etwas suchen hier ;)
 
Ja, danke für den "konstruktiven" Hinweis, da wäre ich nicht draufgekommen. Das Problem bei der Suche ist, die richtigen Schlagwörter zu finden. Nachdem "Desktop, Icons, Darstellung, Desktopsymbole, verschwunden, nicht sichtbar, weg, weiss" nichts ergeben haben, habe ich einfach mal die Frage gestellt. Sorry to bother you and thank you for nothing. :)
 
Zurück
Oben Unten