Desktop-Icon Abstände einstellen???

ernesto

ernesto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2003
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
9
Seit dem update auf Panther haben die Icons andere Randabstände links.
Näher wie 3fingerbreit vom Rand geht nicht mehr........
Können die Abstände irgendwo eingestellt werden????
 
hm...
du hast aber dünne finger
oder ne seltsame Auflösung

aber stimmt:
n bissl weiter links kommen sie mir jetzt auch vor,
aber 3 Finger is dann doch n bissl übertriebn
meinst nicht ?! :)
 
Nachgemessen:

5,5cm bis zur Iconmitte!
 
Automatisch nach Raster und Nach Namen Anzeigen abstellen und dorthin legen wo man will. Das ist zwar nicht so komfortabel, aber die Icons stehen beim nächsten Mal Anmelden immer noch dort wo man sie hingelegt hat und wenn ich sie alle übernander oder in die Ecke quetsche. Ist doch auch schon mal viel wert, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Raster selbst läßt sich nicht anpassen??
 
Nö, nich wirklich ...

Du könntest die Schrift und das Icon kleiner schrumpfen, so werden die Abstände auch kleiner. Scheint jedenfalls so.

Auszug aus der Mac-Hilfe:

Ändern der Darstellung der Symbole auf dem Schreibtisch



Sie können die Größe der Symbole auf dem Schreibtisch ändern. Sie können die Symbole außerdem mit Etiketten versehen und wunschgemäß anordnen.


Klicken Sie auf den Schreibtisch (den Hintergrund Ihres Bildschirms). Wählen Sie dann "Darstellung" > " Darstellungsoptionen einblenden" und legen Sie die gewünschten Einstellungen fest.



Wenn die Symbole in Reihen oder Spalten angeordnet werden sollen, wählen Sie die Option "Am Raster ausrichten" aus.



Wenn Sie Informationen über die Größe Ihrer Festplatte oder die Anzahl der Objekte in einem Ordner anzeigen möchten, wählen Sie "Objektinfo anzeigen".



Damit ein Symbol als Vorschau eines Objekts dargestellt wird, wählen Sie die Option "Symbolvorschau anzeigen".



Um die Symbole nach Name, Datum, Größe oder Art anzuordnen, wählen Sie "Immer ausrichten nach". Wählen Sie dann aus dem Einblendmenü aus, wie die Symbole angeordnet werden sollen.
 
naja irgendwie geht das schon, die rasterung zu verändern. aber nur indirekt.

verändern der symbolgröße am desktop verändert auch den raster mit. da kann man sich ein wenig spielen, dass was feines dabei herauskommt.

b3c.
 
Placebo schrieb:
Automatisch nach Raster und Nach Namen Anzeigen abstellen und dorthin legen wo man will. Das ist zwar nicht so komfortabel, aber die Icons stehen beim nächsten Mal Anmelden immer noch dort wo man sie hingelegt hat und wenn ich sie alle übernander oder in die Ecke quetsche. Ist doch auch schon mal viel wert, oder?

Ist das bei Dir so? Also bei mir nicht, da stehen sie nach jedem Neustart immer ziemlich schepps am rechten Rand untereinander.
 
Ähmmm...... ist mir nur grad eingefallen.......
Sogar beim 95er Modell eines gewissen Bertiebssystems aus Redmont konnte man den Rasterabstand einstellen..........

sorry, mußt ich loswerden.......
 
Macs Pain schrieb:
Ist das bei Dir so? Also bei mir nicht, da stehen sie nach jedem Neustart immer ziemlich schepps am rechten Rand untereinander.

was die Volumen angeht: JA das ist seit Mac OS 6.0!!!

Ordner und Dokus sollten kein Problem sein
 
symbole AUF dem schreibtsch

halli hallo

folgendes....
Placebo schrieb:
...
Du könntest die Schrift und das Icon kleiner schrumpfen, so werden die Abstände auch kleiner. Scheint jedenfalls so.

Auszug aus der Mac-Hilfe:

Ändern der Darstellung der Symbole auf dem Schreibtisch



Sie können die Größe der Symbole auf dem Schreibtisch ändern. Sie können die Symbole außerdem mit Etiketten versehen und wunschgemäß anordnen.


Klicken Sie auf den Schreibtisch (den Hintergrund Ihres Bildschirms).
...

habe ich auch öfters versucht, aber das fenster erschien bis jetz erst einmal dann konnnte ich die änderung vornehmen, .... wollte wieder eine änderung vornehmen, klappt aber jetzt nicht mehr......klicken nützt nichts! einfach weiter probieren......oder wisst ihr mehr? auf was muss ich achten?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten