Desktop Hintergrund per Shortcut ändern (Leopard)

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Wie kann ich per Shortcut zwischen einigen vordefinierten (zwei würden grundsätzlich reichen) Hintergrundbildern hin- und herwechseln?

Falls jemand das beispielsweise mit einem Apple Script lösen könnte, liesse sich dafür übrigens mit Butler problemlos ein Shortcut setzen. Das Problem ist nicht der Shortcut an sich, sondern, wie man das Hintergrundbild auf Befehl ändern kann...

Ich hab Leopard am Laufen.
 

TerminalX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
1.789
Code:
tell application "Finder"
set desktop picture to file path_to_file
end tell
Mit den 3 Zeilen lässt sich das Desktopbild per AppleScript ändern. Wenn du zwischen zwei Bildern wechseln möchtest, könnstest du z.B. einfach mit einer If-Else-Schleife schaun welches Bild gerade verwendet wird und dieses durch das andere ersetzen.
 

BGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2006
Beiträge
1.700
Super, danke. Den Rest krieg ich schon hin. Ich muss mir irgendwann auch mal die Apple Script-Grundlagen aneignen, aber momentan hab ich genug anderes zu lernen (Bash/Shell Script, Matlab, NCL...)
 
Oben