Desktop gelöscht - nach einem Neustart alle Dateien weg

D

Da_SheeP

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe gestern ein paar Dateien von einer auf der Arbeit gebrannten CD mit nach Hause genommen. Ein paar dieser Dateien habe ich mir dann zuhause auf den Desktop gelegt und damit gearbeitet und überflüssiges gelöscht.
Danach habe ich den Papierkorb entleert.
Der Finder gab mir während des Löschvorgangs eine Fehlermeldung über eine nicht zu löschende Datei, bei der ich mich nicht erinnern kann sie jemals überhaupt in den Papierkorb getan zu haben (muss eine Systemdatei gewesen sein, info.plist oder ähnlich glaub ich).
Danach lies sich vom Desktop nichts mehr bewegen, verschieben oder auf den Desktop drauf legen, deswegen habe ich neu gestartet.

Seit dem sind alle Dateien auf meinem Desktop verschwunden und ich finde sie nicht mehr wieder. Ich weiß auch nicht was ich tun soll.
Ich habe das Festplattendienstprogramm zu Hilfe gezogen und mein Volume überprüft, die Zugriffsrechte repariert aber das hat mir alles nichts gebracht.
Ich glaube auch nicht das die Daten gelöscht sind, aber ich weiß auch nicht was sonst passiert sein könnte. Hat jemand vielleicht eine Idee oder einen Rat für mich?

Vielen Dank!

Mac: Intel iMac, 10.5.1
 
Zurück
Oben Unten