Desktop folgt der Maus,wer kann helfen???

M

melanie_321

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir haben ein Problem. Nachdem der Mac (G5) abgestürzt ist bewegt sich der Desktop mit der Maus. Also wenn man die Maus bewegt, geht die ganze Bildfläche mit, zwar immer nur etwas aber es ist doch sehr störend. Leider ist auch nach ein paar Neustarts das Problem immer noch da. Hat jemand eine Idee wie man das wieder abstellen könnte? Monitor und Maus haben wir schon ausgetauscht, daran lag es nicht.

viele grüße und vielen dank im voraus.
 
Das ist der Bildschirm Zoom. Drück die ctrl-Taste und benutze das Mausrad/Scrollball. Oder drücke Befehl(Apfel)+alt+8.
 
apfel +alt + ß wäre richtig für rauszoomen
 
hehe witzig das Problem hatte ich auch seit Montag.
Dachte auch ach du sch....... aber den Tipp habe ich auch hier bekommen. Und hat geholfen. Hatte ich gar nicht mit bekommen, das ich den Bildschirm zoom benutzt hatte.....

Grüße
 
vielen vielen dank

SUPER KLASSE es hat funktioniert !!!!!!! Vielen Vielen DANK:):)

:)

:bedjump:
 
Jaja die gute alte Zoomfunktion.

Lockt immernoch bei Windows Usern ein "ööh geil" hervor :D
 
also bei mir hat es weiss Gott nicht ein "ööh geil" hervor gerufen.
Ich habe einfach nur gekotzt! ;)
 
ja ich mein nicht, wenn mans aus versehn aktiviert udn kein Plan hat, was man da macht, sondern wenn man eine kleine Grafik großzoomen will, oder wenn man Youtube Videos gucken will, die im eingebauten Youtube Vollbild- Modus ruckeln ;)

seeeeehr hilfrech, ich versteh nicht, warum man da kotzt :confused:
 
ah, weil ich zwei Tage lang nicht drauf gekommen bin, woran das liegt (haha eigene Blödheit:eek:) und ich damit erstmal gearbeitet habe (Photoshop, Illustrator). Da macht das so richtig viel Spaß, vor allem dann wenn die Augen anfangen zu krampfen.

An sich eine gute Funktion, aber nicht über einen ganzen Tag. (Hatte zum Glück noch einen anderen Rechner hier stehen, habe ich dort auch zeitweilig dran gearbeitet.)


Grüße
 
sag mal, krizzo: kann man vielleicht den mauszeiger ausblenden, wenn man heran gezoomt hat? ich nutze die zoomfunktion nämlich auch immer mal bei internetvideos. nicht selten aber komme ich nicht umhin, den (auch noch vergrößerten) mauszeiger mitten im bild zu haben.
 
drücke irgendeine Buchstabentaste auf der Tastatur, dann wird die Maus automatisch ausgeblendet.
Allerdings wird der PFeil wieder sichtbar, wenn man die Maus bewegt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bwzler
..... mauszeiger mitten im bild zu haben.

Du kannst in Systemeinstellungen/Tastatur&Maus/...
einstellen, ob der Mauszeiger durch "Bildrand berühren" das Bild bewegt.
Dann hättest Du ihn nicht mehr auf Mitte...
:)
 
Zurück
Oben Unten