desktop file

S

superdave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
6
Hy leute
sollte das nicht im richtigen forum sein, sorry.

ich habe seit längerem (G4 10.3.9) ein file auf dem desktop, das ich dummerweise als .txt abgespeichert habe, ohne namen vor dem punkt.
mit "öffnen als", kann ich diesen text auch lesen, nur ich möchte den löschen, kann aber, weil es sich ja nur um eine endung handelt, weder auf der oberfläche sehen, noch anwählen noch löschen :D
gibt es irgendwie rettung, oder muss ich diese .txt nun ein ganzes G4 leben anschauen?
 
ins terminal eingeben:

Code:
sudo rm /Users/dein_benutzername/Desktop/.txt
enter und mit deinem passwort bestätigen ...
 
Naja, für das löschen einer Datei auf dem eigenen Desktop braucht es kein sudo.
 
xlqr schrieb:
ins terminal eingeben:

Code:
sudo rm /Users/dein_benutzername/Desktop/.txt
enter und mit deinem passwort bestätigen ...
klasse, hat funktioniert. vielen dank :D
 
gern geschehen :)
 
Zurück
Oben Unten