desktop aufnahme

B

Bur-AK47

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
kurze frage , ich brauch irgend ein free programm womit ich desktop aufnehmen kann am besten mit klang für tuttorials.
hab echt kei plan wie man diese programme nennt.
kann mir da einer irgendwie helfen, wer echt nett.
danke schön
 
kann man das nicht downloaden?
 
aso hehe das kleine ding hab ich nicht gesehn da, danke für die extrem schnelle antwort und hilfe.
 
iShowU ist um Klassen besser...

Grüße fox78
 
Also iShowU ist sehr langsam. Versuch mal eine flüssige FullScreen Aufnahme von 1440x900 zu machen.
Zumindest hier auf dem MBP 2.0 unmöglich.
 
Und was ist daran besser?

Es codiert schon während der Aufnhame, d.h. sobald du fertig mit der Aufnhame bist, hast du die Filmdateo fertig.
Bei Snapz Pro X schreibt er eine (mitunter) riesige Arbeitsdatei und fängt erst nach Abschluß der Aufnahme mit der Kodierung an.
Und ich finde die Bedienung viel einfacher. Kann Snapz Pro X auch den Systemsound mit aufnehmen? Ist schon etwas her, das ich es benutzt habe.

AgentMax: In so einem Fall ist es hilfreich, in einem Format bzw. Codec aufzunehmen, welcher nicht so rechenintensiv ist und ihn danach neu zu kodieren. In so einem Fall (eigentlich wirklich nur nötig, wenn man den gesamten Bildschirm mit 30 fps haben will) lasse ich iShowU im H.263-Format kodieren und wandle es danach mit Quicktime in H.264.

Grüße fox78
 
AgentMax: In so einem Fall ist es hilfreich, in einem Format bzw. Codec aufzunehmen, welcher nicht so rechenintensiv ist und ihn danach neu zu kodieren. In so einem Fall (eigentlich wirklich nur nötig, wenn man den gesamten Bildschirm mit 30 fps haben will) lasse ich iShowU im H.263-Format kodieren und wandle es danach mit Quicktime in H.264.

Dann ist der Vorteil von iShowU ja auch wieder dahin, wenn ich noch mal encoden muss ;)
 
Muß man aber nicht immer, nur bei Fullscreen und hohen fps. Ich brauche es nur ab und zu zum wandeln/abfilmen von real media dateien oder streams. Und da es gefällt es mir halt nach Ausprobieren beider programme am besten.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten