Desktop als Video Aufnehmen?

malawiheiko

malawiheiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
191
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich möchte ein paar kleine Howtos erstellen dazu suche ich eine Software womit ich
die Aktivitäten auf mein Desktop Aufnehmen kann um es später als Video Material
zu verarbeiten.

Heiko
 
Quicktime kann Bildschirmaufnahmen machen, allerdings ohne Ton. Es gibt aber auch noch weitere spezielle Screenrecording-Programme.
 
Das sollte mit dem Quick Time Player funktionieren
 
Ich mache meine Howtos immer mit Screenflow. Das gibt es bei Stacksocial auch gerade in einem Bundle stark verbilligt. Starkes Tool !
 
Quicktime kann Bildschirmaufnahmen machen, allerdings ohne Ton. Es gibt aber auch noch weitere spezielle Screenrecording-Programme.
Es gibt Tools zum Umleiten des Line Out zum Line In, damit geht es dann auch mit Ton vom System.
 
Es gibt Tools zum Umleiten des Line Out zum Line In, damit geht es dann auch mit Ton vom System.

Sehe auch gerade, dass man ja auch das Micro auswählen kann … also geht ja doch.
 
Hallo,

der Quicktime Player funktioniert super wußte nicht das der das kann.
Wie hast du das mit dem Ton eingestellt?
Danke für diese Tipps :)

Heiko
 
Wenn du im Menü eine neue Bildschirmaufnahme aufrufst, dann ist in dem Fenster ein kleines Dreieck, wenn man da drauf klickt kann man die Tonquelle wählen. Hatte ich auch erst ganz übersehen. Danach erst die Aufnahme starten.
 
Hallo,

habe es gefunden super Quali Top!
Danke noch mal.

Heiko
 
Zurück
Oben Unten