Desktop als eigenständige App vom Finder "abtrennen"?

Schreiben ist nicht Bedienen - das ich ein shell script oder einen anderen Text nicht zusammenklicke, ist offensichtlich :)
 
Trotzdem bedienen sich einige Programme schneller und besser per Tastatur. Das ist ja kein Gegensatz zur Menüsteuerung, im Gegenteil. Menüs sind für den Gelegenheitsanwender hilfreich und für weniger oft benutzte Funktionen. Tastenkombis braucht der Profi, der sein Programm fast täglich nutzt, weils einfach schneller ist.


Ralf
 
da sind wir uns doch voellig einig drueber :) Ich habe mich an der Formulierung weiter sein aufgehaengt - und daran, dass man bei Apple angeblich kein Programm ohne Maus bedienen kann. Wenn du das Programm uebers Terminal startest, dann kannst du vermutlich auch die meisten Apple Programm nur mit Tastatur bedienen...
 
Ach, ich kann iPhoto mit der Tastatur bedienen wenn ichs über das Terminal starte?


Ralf
 
Ist das Beispiel nicht ein bischen extrem eine Photoverwaltung (BILDER!!!!) mit dem Terminal steuern zu wollen? :kopfkratz:

Ihr habt beide Recht, aber hängt euch scheinbar an Details auf ...
 
Welches Photoverwaltung unter Windows laesst sich denn nur mit der Tastatur bedienen :)

Ich kenne keine Photoverwaltung unter Windows. Ich weiß aber dass ich noch nie ein Programm hatte, das sich (was die Menüs angeht) NICHT komplett per Tastatur steuern ließ.

Ich wehre mich nur gegen Aussage die da lauten "Maus ist immer besser" oder "Maus ist ein Fortschritt" und "Tastatur ist rückständig". Der Anwender sollte die Wahl haben, indem beides implementiert ist.


Ralf
 
Zurück
Oben Unten