deskjet 5550 mit printserver, treiber?

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hallo,

versuche den obigen drucker an meinem printserver zum laufen zu bringen. da er in der druckerliste nicht auftaucht hab ich mir die treiber von hp geladen und installier. aber er taucht immernochnicht in der liste auf. muss ich ihn manuell auswählen? wenn ja, wo werden druckertreiber installiert?

gruß
 
Hi!

verwendest du einen original HP-Printserver? Mit diesen sollte es kein Problem sein.
Unter welchem System arbeitest Du überhaupt?

Vermutlich musst Du den Printserver noch richtig einrichten, meistens kannst Du mit einem Internet-Browser auf die IP-Adresse des Printservers zugreifen und diesen dann konfigurieren.

Wenn der Printserver nicht korrekt konfiguriert ist, hilft Dir auch der Treiber des Druckers nix, weil dann der Drucker schonmal gar nicht erst verfügbar ist.

Grüße
Flo
 
hi,

ich hab nen d-link printserver. und das ganze läuft unter osx. hab mittlerweile auch schon gelesen, dass hp das nicht unterstützt. hab auch schon das mit dem gimp probiert. hat alles nix geholfen. der drucker erscheint einfach nicht in der liste. somit kann ich ihn auch nicht installieren.
 
Meinst du einen OfficeJet 5550 oder wirklich den DeskJet? Ich habe hier versucht den OJ 5550 über einen Printserver bzw. SMB-Freigabe zu nutzen. Der Originaltrebier von HP unterstützt aber nur die direkte Kommunikation per USB und keine Weiterleitung durch Printserver. Schade wars :(
Dasselbe Problem hatte ich bei meinen OKI B4200. Da hat es geholfen statt den Originaltreiber den Nachbau aus GIMP-Print zu nutzen (und erstaunlicherweise ist damit sogar das Druckbild besser).

chris
 
nee, ist schon der deskjet. hab gimp installiert, aber er erscheint immernoch nicht im auswahlmenue.
 
Zurück
Oben Unten