Designmutmassungen

MAC Gyver schrieb:
die haben immer ganz nette ideen dort. habe oft auf die site gesehen, bevor der neue (jetzt aktuelle) imac herausgekommen ist. waren sehr nette ideen dabei, aber keine war wirklich nah dran...

gruß
w

p.s. mir gefällt der i-pocket-pc, aber ich denke der ist zu nahe am pocket pc und dem palm. wenn apple den baut, dann muß der ganz anders aussehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Farbe

Ich hätte gerne mehr Farbe...

Ich meine mein ganzen privat – Büro hat als Grundfarbe ein helles Grün warum kann ich keinen Rechner haben der ebenfalls grüne Akzente hat ???
(Deswegen hätte ich mir ja beinah ein DELL Notebook bestellt da es das genau in dem grün gab)

Ich hätte gerne mehr Farbe dieses ewige grau, schwarz, weiß, Silber sind LANGWEILIG !!!

Die iPod Minis sind ja schön und genau so was hätte ich auch gerne für die größeren iPods gehabt...
Aber die kleinen hatten mir etwas wenig Speicherplatz....

Das Durchsichtige Acryl finde ich ja auch ganz nett...
Für den Mac Mini gibt es ja farbige hüllen das finde ich gut...
Wenn man die Optik des Rechners selber gestalten kann ohne viel aufwand (wie beim Handy...)

Die ganzen PC Welt ist mir zu sehr auf den “männliche“ Geschmack ausgerichtet...
Klar ein Notebook in Pink, Grün würde bei einem Geschäftsmann nicht so toll aussehen aber zu meinen Klamotten, meiner Art würde das passen ;-)

Das sollte alles etwas verspielter und lustiger sein...
nicht immer nur Edle und Schlicht

Wobei ich die Formen von Apple schon ganz schön finde jedenfalls bei den normalen Rechner (also siehe Bild unten das runde mit dem Bildschirm drauf keine Ahnung wie der genau heißt, ist aber Super schick trotz der Farbe weiß) die Notebooks sind nur Mittelmaß...

Die Technik muss Stimmen das ist klar, aber das Auge kauft mit...

Nadine
 

Anhänge

  • 05_1_b.jpg
    05_1_b.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 49
  • 18.jpg
    18.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 64
  • d5_1_b.jpg
    d5_1_b.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 56
  • iMac-mini-FINAL.jpg
    iMac-mini-FINAL.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 240
  • bund.jpg
    bund.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 42
Austauschhüllen wie bei Handys? Ds geht imho ja gar nicht.
Die Pseuso-Individualisierung eines Massenproduktes wirkt auf mich eher peinlich als persönlich und wirkt billig. Vielleicht gibts ja für den Mac mini als Zubehör ja einen Fuchsschwanz. Ein paar Spoile wären auch nicht schlecht. Nicht, dass er mit seinem hohen Tmpo vom Schreibtisch abhebt :D
 
Internetlady
das Runde mit dem Eckigen Bildschirm drauf ist der vorgänger vom iMac G5.
Um genauer zu sein, heißt der iMac G4 oder Schreibtischlampe.
Und den gab es entweder mit einem 15" / 17" / 20" Monitor, wobei ich den 20"er etwas zu groß fand.
 
also etwas pink wär echt nicht schlecht aber es sollte alles weiß , dezent und edel rüberkommen nicht billig wie bei handy austauschhüllen! apple hat hammer designer die würden sich auf sowas wohl niemals herablassen :)
 
der_mac(k) schrieb:
also etwas pink wär echt nicht schlecht aber es sollte alles weiß , dezent und edel rüberkommen
he he - das sieht retrax sicher ähnlich ;)
 
Naja, obwohl der erste iMac und iBook schon etwas billig aussahen, natürlich nur meine Meinung ;)
 
Etwas "irisierendes" würd mir gefallen.
Also Grundfarbe nach wie vor Weiss, aber je nach Blickwinkel so schimmernde/schillernde Farben.

Aber mit Weiss kann man halt nichts gross falsch machen, passt überall hin. Sobalds farbig wird, kommen die Geschmäcker ins Spiel...
 
hi macies - ich hätte gern nen apple als apple - also wirklich in appleform - entweder nur das profil von der seite und sonst wieder flach oder wirklich apfelrund - wahlweise im elstar/gala/goldendelicous/grannysmith/jonagold-design - die oberfläche nicht mehr glatt sondern leicht mattiert - und bei betrieb systemtöne wie blätterrascheln oder wasserplätschern - und - der clou - ein systemduft - entsprechend der apfelsorte - und alle kabel dann im regenwurmdesign - das wär toll - nicht wahr ?
ein schönes wochenende - kester

ps - an sonsten gehts mir gut ;-)
 
Ich will, dass die nächste Designlinie genauso aussieht wie die jetzige. :D

Finde das Design jetzt sehr schön unaufdringlich und schnörkellos. Auch die weiße Tastatur Beleuchtung ist für mich ideal. Insbesondere die Power.. Serie spricht mich vom Design ohne Einschränkung an, aber gegen die iSerie ist auch nichts einzuwenden.

Nur der große iPod ist hässlich. :p

Der G5 sollte nicht kleiner werden, ich habe was gegen diese kleinen stopf-rein Lösungen. Außerdem will ich mir keinen PC auf den Tisch stellen müssen, was bei so einem Mini Dingens wohl der Fall wäre.

Nein, jetzt mal ernst. Hauptsache es bleibt schlicht unauffälig und edel. Nicht zu rund die Formen. Der iMac sollte dünner werden, der ist mir im moment irgendwie zu klotzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dogio schrieb:
Austauschhüllen wie bei Handys? Ds geht imho ja gar nicht.
Die Pseuso-Individualisierung eines Massenproduktes wirkt auf mich eher peinlich als persönlich und wirkt billig. Vielleicht gibts ja für den Mac mini als Zubehör ja einen Fuchsschwanz. Ein paar Spoile wären auch nicht schlecht. Nicht, dass er mit seinem hohen Tmpo vom Schreibtisch abhebt :D


Naja, so billig muss das garnicht aussehen, das kommt auf die Umsetzung an. Hast Du mal Moddings vom Cube gesehen, bei denen Leute unter das Plexiglas Drucke geklebt haben etc. ?Wenn das Plexiglas dick genug ist und der Druck stimmt, dann sieht das sogar ziemlich gut und edel aus.
Ich denke, dass insbesondere Apple in Zukunft diesen Weg der Individualisierung gehen sollte. Bisher hat die Faszination des Produktes ja die Individualitat gegenueber anderen PCs ausgemacht. Da nun immer mehr ein Massenmarkt bediehnt wird, wird dieser Status mit Sicherheit sinken...auch wenn die Designs noch so schoen sind.
 
Ich will, dass die nächste Designlinie genauso aussieht wie die jetzige. :D

nicht zustimm

Finde das Design jetzt sehr schön unaufdringlich und schnörkellos. Auch die weiße Tastatur Beleuchtung ist für mich ideal. Insbesondere die Power.. Serie spricht mich vom Design ohne Einschränkung an, aber gegen die iSerie ist auch nichts einzuwenden.

zustimm

Nur der große iPod ist hässlich. :p

zustimm

Der G5 sollte nicht kleiner werden, ich habe was gegen diese kleinen stopf-rein Lösungen. Außerdem will ich mir keinen PC auf den Tisch stellen müssen, was bei so einem Mini Dingens wohl der Fall wäre.

hmmjjjaaaichweissnicht

Nein, jetzt mal ernst. Hauptsache es bleibt schlicht unauffälig und edel. Nicht zu rund die Formen. Der iMac sollte dünner werden, der ist mir im moment irgendwie zu klotzig.

zustimm


:D :D :D
 
also ich fänd neben werkstoffen wie alu und so sollte auch mal über kohlefaser oder carbon nachgedacht werden, ok die wärmeleitung is beschissen aber es sieht geil aus und wäre superleicht. das würd ich mir zumindest für die powermacs und PBs wünschen, eine kombi aus alu und carbon oder kohlefaser, das fänd ich sehr fett :D

um nochmal in die "weiß-oder-nicht-weiß" diskussion einzugreifen. ich persönlich mag das weiß nicht wirklich aber ich finde die haptik und die qualitätsanmutung dieses kunstfoffs finde ich herrausragend, ich habe nich einen ähnlichen werkstoff gesehen der (vor allem) bei computern eine so hohe qualitätsanmutung vermittelt. und da kann man auch irgendwie über die farbe hinwegsehen, die ja wie schon im thread erwähnt inzwischen auch ein markenzeichen geworden ist, wobei wir uns sicher wieder sehr überraschen lassen werden wenn die jungs und mädels im apple design zentrum sich wieder was neues überlegen ;)

mfg simon
 
Ich will einen Mac mini mit G5, soll heißen: G5Cube :cool:

Das Design gebe ich vertrauensvoll in die Hände von Jonathan Ive,
der hat mehr Ahnung davon als ich. ;)
 
naja individuell könnten sie schon sein, à la Shuttle xPC mit cosmetix kit, da werden selbst gedruckte motive unter die frontplexglasscheiben der xpcs gelegt und dann hat man seinen eigenen individuellen xpc, aber ehrlich gesagt mir gefällt es so wie es ist und das weiß sollte man auf keinen fall aufgeben, es ist doch schon Markenzeichen der Firma...
 
v-X schrieb:
naja individuell könnten sie schon sein, à la Shuttle xPC mit cosmetix kit
ich hoffe das hast du nicht ernst gemeint - shuttle *bäh* und auch diese bedruckbaren einsteckdesigns... ne ne das gehäuse eines mac´s muß sowohl von der außeren form, als auch von der haptik aufwendiger gestaltet werden. der cube und der pmac g5 sind dafür gute beispiele.
gruß
w
 
weiß zwar nicht was du gegen shuttles xpcs hast, wenn man schon windows benutzen muss, dann besser sowas, der cube war doch nichts anderes nur hochkant...und mit mac os
 
v-X schrieb:
weiß zwar nicht was du gegen shuttles xpcs hast, wenn man schon windows benutzen muss, dann besser sowas, der cube war doch nichts anderes nur hochkant...und mit mac os
so gesehen hast du recht - beide sind quadratisch (rechteckig), doch so einfach ist das nicht - aussehen ist nicht gleich desigen...
ein hühnerei und eine fabergé ei sind auch quasi gleich...

apple würde keine designpreise erhalten, wenn ein pmac, obwohl er eigentlich auch nur ein towergehäuse ist, nicht doch, eben dieses kleine bißchen, anders wäre...

gruß
w

p.s. habe eine lange pc geschichte hinter mir :) da gibt´s im desktop bereich wenig schönes...
 
hanes schrieb:
Stellt Euch vor, Steve Jobbs klopft an Eure Tuer und sagt, er habe die Schnauze voll von allem momentanen Apple-Designs und ist ratlos z.B. fuer die Gestaltung der neuen Linien von Powerbook G5 und Co...alles laege nun ganz allein in Eurer Hand. Wie waeren Eure innovativen Vorschlaege fuer die "aeusseren Werte" der neuen Modelle (es geht nicht um die technischen Daten)? Wer spinnt mit...? :rolleyes: Alles ist erlaubt...

gut das du kein designer bei apple bist. was soll der quatsch??
 
Blaubierhund schrieb:
gut das du kein designer bei apple bist. was soll der quatsch??

Diesen Einwand verstehe ich nicht.
Er hat damit doch nur den Anstoß zu einem Gedankenspiel gegeben.
 
Zurück
Oben Unten