Designmutmassungen

also silber statt weiß wär hoffentlich apples untergang.... silber ist einfach nur langweilig^10!! wie viele leute silberne autos haben , das signalisiert einem gleich: spießer/langweiler! das weiß ist da gegen edel und was anderes , ausserdem apples signalfarbe :)
 
Jabba schrieb:
Juchhuuu, Maus-Glaubens-Krieg!
Seehr viele Mac-User haben eine Mehrtastenmaus drangestöpselt, man sieht z.B. bei den Galeriebildern in 9 von 10 Fällen eine "Fremd" Maus auf dem Schreibtisch.
Da ich eh nur einen Trackball nutze, scheidet die Mac Maus für mich sowieso aus, das Rumgeschrabbe auf dem Schreibtisch (inbesondere beim 30"er!) ist voll nervend und nur durch einen Trackball zu bewältigen.

Ne, mal im Ernst: Die neuen Touchpads der PBs mit der Scrollfunktion bei zwei Fingern ist schlichtweg GENIAL! Das funktioniert einfach nur gut, zumal es auch rechts/Links geht.
So einfach, so genial. Die bei Apple müssen was einfach etwas ähnlich tolles fürn ne neue Maus rausbringen, sensitive Oberfläche und (auf Wunsch) eine Rechtsklickfunktion.

:D
Also was ich mich schon ewig frage:
Bei der schwarzen Pro-Maus (bin jetzt nicht sicher wie es bei der weißen ist) gibt es ja an den Seiten jeweils eine "Grifftaste", die ja eine Verlängerung des unteren Teils der Maus ist. Warum macht man daraus keine wirkliche Taste die dann der Rechtsklick wäre? Man bräuchte also nicht mal das Design zu verändern um wenigstens mal einen Rechtsklick zu haben...

Aber ich meine doch mal gehört zu haben, daß Apple sich ein waagerechtes Scrollrad hat patentieren lassen, also quasi für ne iPod-Maus! Fänd ich mal wieder sehr geschickt weil man nicht immer neu ansetzen muß beim scrollen!

Und noch was zum Schluß: Wo ich eben bei Promäusen war.. Die neue weiße Protastatur wirkt auf mich einfach wie eine halbzusammengebaute unlackierte alte schwarze Protastatur. Das Ding sieht aus als ob ne obere Abdeckung fehlt. Und das weiß is mir zu PC - mäßig, fand die schwarzen Tasten in der wie aus einem Guß bestehenden transparenten "Fassung" einfach schlicht und edel.
 
Desi schrieb:
Das Weiß finde ich super. Nur ein wenig durchscheinender noch und etwas fluoreszierend, für ein wenig mehr Licht in dieser dunklen, kalten Welt ;).

..das erinnert mich auch gerade an ein altes "Patent-Gerücht": da hieß es nämlich mal Apple plane Gehäuse zu konstruieren die sich mittels LED komplett fluoreszieren lassen. So könnte man quasi die Farbe seines Mac in den Systemeinstellungen selbst auswählen. Und wenn man schonmal dabei ist, kann man dementsprechend den kompletten Mac im Ruhezustand pulsieren lassen!
Ich gebe zu, dabei KÖNNTE man wahnsinnig werden, aber das fänd ich ma geil! :D Ich bin echt kein Mensch der gerne protzt, aber wenn da meine PC Kumpels zu besuch kämen tät ich den Mac immer erstmal in den Ruhezustand versetzen.
..und jedesmal in ner anderen Farbe! Und dann würd ich denen einen erzählen: "..ja nee, hab mir mal wieder nen neuen Mac gekauft.." hehehe.. :p
 
Ich trauere dem Cube nach.

Wenn es eine Neuauflage mit G5 usw. gäbe - ich würde sofort wieder einen kaufen.

Ich hab echt Angst, wenn ich mir mal einen iMac kaufe (vermutlich mit Tiger...) und dann dröhnt der so vor sich hin (im Vergleich zum stillen Cube ist wohl alles andere laut ;))
 
es gibt doch eh so nette seiten wo man sich diverse bilder von möglichen mac krationen raussuchen kann*google anwerf*

hat evtl jemand die seite parat?

mfg
 
Ich will (ich schweife jetzt auch ein bisschen ins technische ab, ich weiß):

1. iBooks:
* 12" & 14"
* bessere Displays
* leichter
* weiße Optik

2. Powerbooks:
* 13,3" & 15,2" & 17"
* mehr FSB
* vollwertiges DVI beim 13,3"
* alu optik
* leichter
* schön flach

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube ist klar, die Dinger waren einfach nur schön...

Was ich gerne wieder hätte, wäre die Glasoptik, die man beim iMac G4 oder den Studio-Displays betrachten konnte. Das war auch sehr schön.

Eigene Ideen habe ich derzeit keine, finde das Weiß eigentlich chic, besser als bunt oder schwarz. Was mich interessiert ist die Form des iMac G6, eigentlich kann er ja nur flacher werden...ich vertraue da aber ganz den Designern bei apple.
 
Jabba schrieb:
Neee, bitte keinen Rückfall in die Design Grausamkeiten der Apple Vergangenheit. Diese gruseligen iBooks, die aussahen wie das Kinderschminkköfferchen meiner kleinen Nichte... *würg*

Ich find den derzeitigen Look Super, schön kühl und hoffe, dass es so bleibt.

Was ich mir, unabhängig von Design etc. wünsche, ist ein optionaler Touchscreen, insbesondere auch für die iMacs, nicht nur für die Laptops.
Wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegte: Das ist DEINE Meinung! :p
Also im Ernst, ich muß doch mal eine Lanze fürs alte Apple Design brechen, speziell fürs vielgeschmähte Schminkköfferchen!

Das Design war halt recht exzentrisch und somit nicht jedermanns Sache. Ich erlebe auch grundsätzlich nur zwei Arten von Reaktionen auf meinen Schminkkoffer: "Sieht eher aus wien Spielzeug" oder "boah, sieht das geil aus!" Dazwischen gibts scheinbar nix. Aber es gibt einfach genügend Leute die das Gerät saugeil finden.
Ich mag das Design (egal ob iBook, iMac, Powermac...) weil es einfach bewußt nicht aussehen soll wie eine Maschine. Die Dinger sehen nicht aus als wurden sie fabriziert, die sehen aus als seien sie geboren worden! ;) Und dabei sind sie übrigens noch superrobust, das muß man erstmal hinkriegen...
Wenn ich mein iBook mit dem iBook G4 (was mir auch sehr gut gefällt) meines Kumpels vergleiche, dann merkt man da echt einen Unterschied in der Verarbeitung. Mit meinem iBook (übrigens schleimgrün) kann ich bei Bedarf auch Nägel in die Wand schlagen. Die neuere Generation muß man da schon eher mit Samthandschuhen anfassen. Über ne Neoprenhülle hab ich auch noch nie ernsthaft nachgedacht...

Das aktuelle Design find ich nicht schlecht, aber ein wenig zu kühl geworden, speziell der Powermac (obwohl immernoch hübscher als jeder PC)
Ich vermisse halt ein wenig Kreativität, aber momentan ist so minimalistisches Aussehen halt wieder angesagt. Der alte iMac ist meiner Meinung nach ein geniales Stück Design mit dem sich allenfalls so Klassiker wie der VW Käfer messen können!
Letztenendes isses halt Geschmackssache, ich mag halt rundliche Formen. Deswegen sehen Frauen ja auch so schön aus - und nicht weil sie Ecken und Kanten haben und aus gebürstetem Metall bestehen...:D
Aber das ist halt MEINE Meinung...
 
hanes schrieb:
Powermac G6

- wird endlich kleiner und sehr Flach, erinnert ein wenig an die PS 2, nur (seitlich gesehen) quadratisch und aus Alu, hochkantes Laufwerk mit Einzug, steht wie die PS2 auf einem Sockel
- superedle Tastatur und Maus aus Alu

triffst damit genau meinen geschmack.

hatte hier im forum auch mal ein paar vorschläge gesehen, wie der mac mini aussehen könnte (bevor er der öffentlichkeit vorgestellt wurde). kann aber leider die fotos in der galerie nicht mehr finden.

es war im prinzip das gehäuse eines ibooks, nur hochkant aufgestellt (wie bei der ps2). sah aus, wie eine externe festplatte, nur etwas größer.

meiner meinung nach, sind das die desktop-pc's der zukunft. super leise, kompakt und formschön.
 
Zuletzt bearbeitet:
eierbehr schrieb:
Wie ein Freund von mir immer zu sagen pflegte: Das ist DEINE Meinung! :p
Also im Ernst, ich muß doch mal eine Lanze fürs alte Apple Design brechen, speziell fürs vielgeschmähte Schminkköfferchen!

Das Design war halt recht exzentrisch und somit nicht jedermanns Sache. Ich erlebe auch grundsätzlich nur zwei Arten von Reaktionen auf meinen Schminkkoffer: "Sieht eher aus wien Spielzeug" oder "boah, sieht das geil aus!" Dazwischen gibts scheinbar nix. Aber es gibt einfach genügend Leute die das Gerät saugeil finden.
Ich mag das Design (egal ob iBook, iMac, Powermac...) weil es einfach bewußt nicht aussehen soll wie eine Maschine. Die Dinger sehen nicht aus als wurden sie fabriziert, die sehen aus als seien sie geboren worden! ;) Und dabei sind sie übrigens noch superrobust, das muß man erstmal hinkriegen...
Wenn ich mein iBook mit dem iBook G4 (was mir auch sehr gut gefällt) meines Kumpels vergleiche, dann merkt man da echt einen Unterschied in der Verarbeitung. Mit meinem iBook (übrigens schleimgrün) kann ich bei Bedarf auch Nägel in die Wand schlagen. Die neuere Generation muß man da schon eher mit Samthandschuhen anfassen. Über ne Neoprenhülle hab ich auch noch nie ernsthaft nachgedacht...

Das aktuelle Design find ich nicht schlecht, aber ein wenig zu kühl geworden, speziell der Powermac (obwohl immernoch hübscher als jeder PC)
Ich vermisse halt ein wenig Kreativität, aber momentan ist so minimalistisches Aussehen halt wieder angesagt. Der alte iMac ist meiner Meinung nach ein geniales Stück Design mit dem sich allenfalls so Klassiker wie der VW Käfer messen können!
Letztenendes isses halt Geschmackssache, ich mag halt rundliche Formen. Deswegen sehen Frauen ja auch so schön aus - und nicht weil sie Ecken und Kanten haben und aus gebürstetem Metall bestehen...:D
Aber das ist halt MEINE Meinung...

Was den Charakter betrifft mag ich Ecken und Kanten an Frauen :D
 
Dogio schrieb:
Was den Charakter betrifft mag ich Ecken und Kanten an Frauen :D

Aber solange es ums Design geht muss ich dem Eierbär zustimmen.
Acryl Acryl Acryl !!
Denke aber Apple hat sich davon endgültig verabschiedet. Das
gebürstete Metall wird noch lange bleiben. Auch in Tiger...
 
@eierbehr & MacEnroe:
Ist Euch der iMac G4 nicht Acrylig genug?
Frauen? Meine ist sehr kühl, sehr edel und seeehr kratzbürstig, aber unter dem Metall steckt ein grosses Herz... ;)


Aber, steht denn keiner von Euch auf Touchscreens?
Das würde doch Top auf den aktuellen iMac passen.
 
Dogio schrieb:
Was den Charakter betrifft mag ich Ecken und Kanten an Frauen :D

Da redest Du jetzt aber von der "Software"! :D Da kann ich dir auch zustimmen! (..was Frauen betrifft, nicht beim Mac OS)
 
Ich will den NeXT-Cube! :p
next_nextcube.jpg

NeXTcube.jpg
 
Jabba schrieb:
@eierbehr & MacEnroe:
Ist Euch der iMac G4 nicht Acrylig genug?
Frauen? Meine ist sehr kühl, sehr edel und seeehr kratzbürstig, aber unter dem Metall steckt ein grosses Herz... ;)


Aber, steht denn keiner von Euch auf Touchscreens?
Das würde doch Top auf den aktuellen iMac passen.
..der iMac G4... jjjein! Ein Hauch von Acryl noch in der Halbkugel, dann passt es auch besser zusammen. Aber trotzdem ein schönes Gerät. Den wollt ich mir eigentlich auch zulegen um auch endlich mal wenigstens beim G4 anzukommen (allerdings zwingt mich mein Studentendasein immer wieder andere Prioritäten zu setzen, weshalb ich wohl auch fürs erste weiterhin nur sabbernd vor Gravis & Co Schaufenstern stehen kann..;)
Der von Podi angesprochene Glas-look ist auch vollkommen ok, es muß ja nicht zwangsläufig Knallebunt sein.

..und Touchscreens von mir aus sehr gerne, is ne feine Sache! Wäre dann eine Sache mehr die ich gerne HÄTTE...:D
 
Oder wieder mal ein PowerMac in Computer-Beige wie mein 7300/200.
*Duckundgaaanzschnellweg
 
Saski schrieb:
Ich will den NeXT-Cube! :p
jo! cool :cool:

gruß
w

p.s. aber nicht mit magneto-optical sondern mit dual layer dvd brenner ;)
 
Ich wuerd mir wuenschen, dass der Power Mac G6 matt anthrazit wird. Mit silbernen Tasten und Logo.
 
Zurück
Oben Unten