Designfrage?

viducius

viducius

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Hi,
was haltet ihr denn von folgenden Tastaturen?

1. Die Logitech DiNovo

68096.jpg


und

2. Coolermaster Alloy Q

4d_1_b.JPG



Ich such halt ne Designtastatur.... hat jmd schon erfahrungen mit einer von den beiden gemacht?

Anm.d.Red.: Nr.1 kosten 30 Euronen, Nr.2 kostet 220 Währungseinheiten

Gruss
 
nummer 2 schaut eigentlich billig aus - nr 1 ist stylisch - wirkt italienisch, könnte in mailand designed sein.
trotz allem gefällt mir die weiße bluetooth von apple wesentlich besser. sie ist schlicht und hat einfach klasse
 
ich denk ich tendier momentan auch zu nummer 1........
das muss eine erleuchtung in sachen schreiben sein!!!!!!!!!
 
Waß für eine Frage? Wir sind in einem Mac Forum, natürlich die Tastatur und das Design von Apple aber das ist ja nicht mit drauf. Ansonsten die Nummer 1.

Gruß Aquanaut
 
Tastdinx

Ich würde zur zweiten tendieren. Die hat irgendwie mehr Schmackes. *find*
Allein schon wegen der Maus da oben.

Aber, was weiß denn ich?
 
ich glaub du hast da was verwechselt.
wenn die logitech nur 30 Öre kostet, dann kauf ich mir die auch!

gruß von
atim
 
No. 1 eindeutig
Die No.2 sieht aus wie ne HP Tastatur und ist überteuert.
Die Preise hätte ich eher umgekehrt geschätzt.
Wichtig ist aber auch ein angenehmes Schreibfeeling und Ergonomie.
Das kann man auf den Bildern leider nicht sehen.
 
Original geschrieben von MarkusNied
....nr 1 ist stylisch - wirkt italienisch, könnte in mailand designed sein.
 

Wie bitte?
Wirkt italienisch? Designed in Mailand? Nix für ungut,
aber das Ding sieht aus wie aus der Stadtsparkasse
- designed by´Segmüller´, passend zum Interieur.

Und Nummer 2 - tja, offensichtlich sieht nicht alles
was man in Alu packt automatisch edel aus, oder?!

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. ;)
 
Nr.1 ist akzeptabel, Nr.2 sieht billig aus. Aber die einzig wahre Tastatur ist eh die Touchstream LP (auch wenn sie schaetzungsweise das dreifache kostet).
 
Ich für meinen Teil würde keine der beiden nehmen. Und wie einige Vorredner sagten: das ProKeyboard ist Design genug ;) Und ich persönlich gebe es nicht mehr her bzw. will es nicht mehr missen (alleine schon das Tippgefühl ist ein Traum) :)

Horror
 
warum nicht ein apple pro keyboard? sieht edel aus, hat nur das nötige an tasten, braucht einfach nicht mehr und wird mit jedem mac mitgeliefert...
 
ich würd die hier nehmen:
 

Anhänge

  • kippenkeyboard.jpg
    kippenkeyboard.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 92
hmm, apple war wieder einmal die einzige firma die begriffen hat, dass oben, unten, rechts und links von den tasten einfach nicht noch ein 2cm plastik-rand benötigt wird.
es sind die kleinen sachen.

kauf dir ne apple'bluetooth
 
Mein Mitbewohner hat das "Di Novo". Er ist total begeistert (ist aber WinXP-User).

Verarbeitung und schreibgefühl sind aber auch wirklich top! Fühlt sich allerdings eher an wie die Tastatur von meinem Powerbook.

Wie weit das Media-Pad unter Mac-OS geht weiß ich nicht.
Unter WinXP kann man sich auf dem Display zb die mp3s anzeigen lassen, die man gerade hört und den Player fernsteuern.

Nette Spielerei ;)
 
Original geschrieben von TobiM
Wie weit das Media-Pad unter Mac-OS geht weiß ich nicht.
Unter WinXP kann man sich auf dem Display zb die mp3s anzeigen lassen, die man gerade hört und den Player fernsteuern.

Nette Spielerei ;)
 

Nette Spielerei, das stimmt :) Aber da wird garantiert nur irgend so eine dumme Windows-Software dabeisein, damit das funktioniert. Wird doch bestimmt auch angepriesen als "optimaler Spielkamerad für die tolle Windows Media Center Edition" (oder wie auch immer das heisst ;)), oder? ;)

Horror
 
Logitec ist erfahrungsgemäß eher Augenschonend und Apple freundlich. Warum ein Mensch 200+ Öcken für ein Tippgerät verbrät ist mir ein Rätsel. Ich finde das Design ganz nett aber so viel Geld für so wenig Leistung^^.
Die kabellose Maus- Keyboard Konstellation für 60 Euronen (der Name ist mir entfallen) ist definitiv ihr Geld wert. Macht zwar Geräusche, aber das muss auch manchmal beim Tippen sein. Die Maus hatte ich vorher schon mit 2 optischen Sensoren (Dual Optical blabla..), liegt gut in der rechten Hand und ist zum Zocken geeignet.
Die beiden Tastaturen da sind entweder scheisse verarbeitet oder völlig überteuert.
BTW, wer braucht den Numlock seperat=affig
 
Zurück
Oben Unten