Designer-Uhr aus Titan fuer Sport

@kingoftf: [...] Es gibt aber auch Modelle in Titan:


Sehr geil, die ist wirklich schick!

*google_anschmeis*
 
Ich hab mich ja spontan in diese Uhr verliebt.

Kennt ihr noch andere Hersteller, die ähnliches herstellen? Dieses tiefblaue Ziffernblatt ist einfach perfekt. Aber der Preis..
 
Friedemann schrieb:
Ich habe bei ebay gebrauchte Modelle um die Tausend Euro gesehen - also neu wohl eher deutlich teurer. Gerade die limitierten und wirklich schönen Uhren dürften teuer sein.

Falls es um Sinn geht, dann gibt es auch billigere Uhren von denen. Ich persönlich hab die 856 mit Metallarmband. Hat, als ich die vor 2 Jahren gekauft habe, knapp 900 gekostet. Wenn man rechnet, dass sie 100 Jahre halten soll, ist der Preis gar nicht so hoch ;)
 
Das Modell hat das gleiche Zifferblatt wie die Breitling Navitimer. Der Legende nach hatte Sinn, als es Breitling richtig schlecht ging, tausende Zifferblätter gekauft, aus denen sie bis heute das Modell herstellen. Wird bei Sinn auch deutlich günstiger als von Breitling sein. Breitling stellt im Gegensatz zu Sinn die Uhren nicht selber her.

Ich rate auch zum Blick in Uhrenmagazine.

Meine Lieblingsuhr ist zur Zeit eine Fortis.
 
Fliewatüüt schrieb:
Das Modell hat das gleiche Zifferblatt wie die Breitling Navitimer. Der Legende nach hatte Sinn, als es Breitling richtig schlecht ging, tausende Zifferblätter gekauft, aus denen sie bis heute das Modell herstellen. Wird bei Sinn auch deutlich günstiger als von Breitling sein. Breitling stellt im Gegensatz zu Sinn die Uhren nicht selber her.

Ich rate auch zum Blick in Uhrenmagazine.

Meine Lieblingsuhr ist zur Zeit eine Fortis.

Na ja - schon die Sinn ist ja weniger meine Preisregion. Aber halt wunderschön. Bei Breitling hat auch nur eine Sonderedition des Navitimers dieses blaue Ziffernblatt, wie ich gelesen habe.

Und bei Sinn ist die ja auch nicht mehr lieferbar...
 
Friedemann schrieb:
Na ja - schon die Sinn ist ja weniger meine Preisregion. Aber halt wunderschön. Bei Breitling hat auch nur eine Sonderedition des Navitimers dieses blaue Ziffernblatt, wie ich gelesen habe.

Und bei Sinn ist die ja auch nicht mehr lieferbar...

Meine Information war schon etwas älter, so vor 10 bis 12 Jahren hatte ich mich intensiver für Uhren interessiert und diese Geschichte gelesen. Dann sind jetzt wohl alle Zifferblätter aufgebraucht. Schade eigentlich. Aber damals war die Sinn deutlich günstiger.

Ein Beweis dafür, dass Qualität auch nach Jahren noch was Wert ist.
 
Also die Sinn Uhr mit dem blauen Ziffernblatt hat wirklich was. Jetzt zwar nicht fuer den Sport, aber ich koennte (habe) mich in die Uhr auch verlieben (verliebt). Die Breitling-Uhren haben halt den Nachteil, dass jeder der die Uhr sieht sofort weisz, welche Marke das ist. Das ist bei Sinn halt weniger der Fall. Bis auf die Homepage von denen, ist die Produktpalette aber echt sehr, sehr schick und teilweise auch ausgefallener :D.
 
Frag' bei denen mal nach einem Prospekt an, die senden dir ein schön gebundenes Buch mit vielen Informationen zu allen ihren Uhren. :)

Grüße fox78
 
fox78 schrieb:
Frag' bei denen mal nach einem Prospekt an, die senden dir ein schön gebundenes Buch mit vielen Informationen zu allen ihren Uhren. :)
yep, das Buch kann man auch auf der Homepage anfordern (IWC versendet übrigens auch Bücher als Katalog ;)). Mir hats die Sinn 856 angetan, alternativ dazu (und preiswerter) gibts bei Citizen eine Automatiktaucheruhr für <200 €
 
CITIZEN Taucheruhren.
Also die sind unkaputtbar und haben viele unterschiedliche Modelle.

Die dünnen Titanwecker sehen doch etwas naja unstylish aus oder?

Also meine Frau und ich haben beide seit ca. 5 Jahren Citizen Taucheruhren, teils als Automatik und teils mit Batterie, die sind so stabil, unglaublich.

Einziges Problem ist der Batteriewechsel (ca. 50.- Euro) alle 2-3 Jahre.
Durch das wasserdichte Gehäuse kann das auch nicht jeder Uhrmacher ums Eck.

Schau mal rein:
http://www.citizenwatch.de
 
Oh, auf die bin ich noch garnicht gekommen. CITIZEN hat wirklich auch ein paar schoene Uhren und zudem sind die Titanuhren (komischerweise) genau in meinem Preisrahmen. Cool, danke....
 
ricci007 schrieb:
Oh, auf die bin ich noch garnicht gekommen. CITIZEN hat wirklich auch ein paar schoene Uhren und zudem sind die Titanuhren (komischerweise) genau in meinem Preisrahmen. Cool, danke....

Your welcome!
 
Ich habe noch ein paar sehr schicke Uhren von "Hamberg & Söhne" gefunden. Ich Marke kannte ich bis dato jetzt zwar noch nicht, aber es gibt (sowohl fuer Damen als auch fuer Herren) ein paar sehr schicke Modelle. Einzig und alleine die (ehemalige) UPE des Herstellers macht mich bei einigen Uhren stutzig.

Hier der Link zum Online-Shop: http://www.uhren-ass.de

EDIT: Wer auf so schoene blaue Ziffernblaetter z. B. :D steht, der koennte sich sowas mal naeher ansehen:

Calendar_st_st_blue_13.jpg


Zwar nicht ganz so schick wie die von Sinn, aber trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ricci, so geht’s mir auch - ist schon nicht hässlich, die Uhr, aber wer mit ner UVP von 1300Euro protzt und dann auf 229Euro runtergeht klingt für mich irgendwie nicht seriös..
 
Ja, das war auch das erste, was ich mir gedacht habe. Das zweite war dann, das _ALLE_ Uhren reduziert sind. Und dann teilweise halt deutlich ueber 50 %. Haetten sie den "alten" Preis gelassen oder den alten Preis garnicht erst angezeigt, waere ich sicherlich schwach geworden.

Aber die Chrono mit dem blauen Ziffernblatt, reizen wuerde sie mich trotzdem. Erstaunlich ist auch, dass selbst eBay nur ein einziges Exemplar dieser "Marke" hat, very strange...
 
7000C33.jpg

Die gefällt mir vom Ziffernblatt mal richtig gut :jaja:

Nur ist sie wie so oft wenn es mal passt viel zu groß für mich :(
 
ich mag die uhren von jacob jensen und nenne eine dieser hübschen exemplare meins :)
nämlich die da:

besonders mag ich, daß sie ein kautschuk-armband hat

Jacob Jensen
 
tridion schrieb:
Eine sehr schöne und leistbare Uhrenserie (um 240) ist die von Jacob Jensen, gibt's in Damen- und Herrenausführungen, schön schlicht ohne viel Schnickschnack die meisten ....

:clap: genau! :jaja: und so eine habe ich - siehe oben - als herrenuhr ;)
 
Sehe grade das es auch ein paar nette Herren Uhren von Lacoste gibt :cool:

Kann nun irgendwer was zu der Firma Krug & Bäumen sagen?

Ist Simusch nicht Uhrmacher :kopfkratz: *PN schick*
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, Feli, das bin ich :D

Doch leider arbeite ich nur auf Grossuhren (www.antike-uhren.ch) und selber haben wir nur sehr beschränkt Armbanduhren im Angebot...

Und in eurem Preissegment kenne ich mich auch nicht so gut aus ;) So was Breguet, Audemars Piguet, Omega, Patek Philippe, Vacheron&Constantin etc. ist, kenne ich ein bisschen besser ;)

Wenn ihr aber für euer Wohnzimmer ne schicke Uhr braucht (und ein bisschen zuviel Geld habt) so bin ich gerne bereit, zu helfen :) (siehe Webseite...)

Simu

p.s. wo nicht swiss made drauf steht, kann wohl kaum Uhr drin sein :D
 
Zurück
Oben Unten