Designer-Uhr aus Titan fuer Sport

mein fehler... wollte fragen "wie heißt..."
 
Achso, die heiszt Junghans Classic Herrenuhr Titan. :)
 
die ist ja sowohl vom preislichen als auch vom optischen her gesehen super :)
 
Wo wir schon beim Thema sind: was ich immer noch suche, wäre ein Titanfunkchronograph oder ein Keramikfunkchronograph. Stellt irgendwer so etwas her?

Junghans hat auf jeden Fall Keramikuhren und Funkuhren - mehr weiß ich aber auch nicht.
 
Ja Friedemann, sowas waere wirklich schick - nur ich denke da gibt es mit dem Empfang Probleme ^^.
 
Eigentlich hab ich eine Automatic-Armbanduhr aus den 70ern, die ich sehr schön finde.
Aber zum Segeln, Schwimmen und Schwitzen wollte ich die nicht nehmen, dafür hab ich mir eine billige Swatch gekauft, die für 200m Wassertiefe angegeben ist. (Das heisst, 200m Tauchtiefe hält sie natürlich nicht aus, ist aber im Gegensatz zu den Uhren bis 50m wirklich wasserdicht.)
Und im Laufe der Zeit hab ich gemerkt, dass sich der leichte Kunststoffkorpus sehr angenehm trägt, dass sie zuverlässig läuft, 'ne Menge aushält und sogar 'ne Stoppuhr hat.
Jetzt trag ich sie häufiger als die andere.
 
Naja, dass die Polar häßlich sind bestreitet glaube ich keiner, nur ist die Optik beim Sport wirklich wichtig?
 
Ich wüsst keinen Grund wieso im beim Sport mit einer Titanuhr rumrennen müsste. Für starke 300€gibts ne nette Garmin mit GPS, Pulsmesser usw.; sogar mit Uhr! :D Was bringt mir ein Titanteil beim Sport an Funktionalität im Vergleich zu einer "echten Sprotuhr"? Gar nix....
 
... doch, ich kann die Uhrzeit ablesen. Mehr brauche ich nicht! Ich will kein Pulsmessen und ich will auch keine Uhr, die mir sagt, wie weit mein Ball vom Loch entfernt liegt. Ich will eine Uhr, wo man die Uhrzeit und evtl. noch das Datum ablesen kann. Basta.
 
Spielst Du Golf?
 
iBook_G4 schrieb:

das kann ich nur bestätigen, sinn hat ein exzellentes preis leistungsverhältnis-

ausserdem stellen die keine massenware her, es gibt bisher auch keine fakes, also kann man durchaus auch bei ebay zuschlagen
 
ricci007 schrieb:
Ja Friedemann, sowas waere wirklich schick - nur ich denke da gibt es mit dem Empfang Probleme ^^.

Wieso sollte es??? Die Junghans-Keramik-Modelle funken ja auch. Sind nur leider keine Chronographen.
 
Friedemann schrieb:
Wieso sollte es??? Die Junghans-Keramik-Modelle funken ja auch. Sind nur leider keine Chronographen.

Oh stimmt, aber die sehen IMHO nicht wirklich gut aus :D.

Was kosten die Sinn-Modelle eigentlich???
 
Ich habe bei ebay gebrauchte Modelle um die Tausend Euro gesehen - also neu wohl eher deutlich teurer. Gerade die limitierten und wirklich schönen Uhren dürften teuer sein.
 
Ja, das stimmt schon, Friedemann. Aber fuer den Sport waeren die mir dann ehrlich gesagt zu schade :).
 
Wie wäre es denn mit einer Seiko Kinetic, Qurtzuhr ohne Batterie, "lädt" sich durch die Armbewegung wieder auf und hat bis zu 4 Jahre Gangreseve.

Ich habe die seit ein paar Jahren und bin sehr zufrieden, meine ist Edelstahl:

324002.jpg


Es gibt aber auch Modelle in Titan:


Tragen sich sehr angenehm, meine Seiko hat meinen Kilobrummer Omega Seamaster Chronograph inzwischen ins Schubfach verbannt, zumal ich die Uhren auch nicht täglich trage und die Omega dann immer erst wieder stellen muss.
 
ricci007 schrieb:
EDIT 1: Fuer eine wirklich schoene Uhr (die auch robust ist), wuerde ich auch bis zu 500 EUR ausgeben.

500 Euro würde ich dann lieber für ein iPod ausgeben. Da kann man auch immer eine Uhr einblenden lassen. :D
 
Zurück
Oben Unten