Design-Wunder: Website bewerten, bitte

Wie ist das Design?

  • 1 (beste)

    Stimmen: 2 2,4%
  • 2

    Stimmen: 4 4,8%
  • 3

    Stimmen: 25 29,8%
  • 4

    Stimmen: 31 36,9%
  • 5

    Stimmen: 22 26,2%

  • Umfrageteilnehmer
    84
O

oratus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
336
Reaktionspunkte
0
Website bewerten, bitte

So, das hier ist die von mit gestaltete Homepage. www.art-off.net

Sagt mir was ihr davon haltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der schwarze Hintergrund gefällt mir nicht. Versuchs mal mit #C0C0C0

Sonst: OK :)
 
Nichts besonders großartiges. Die Farben sprechen auch mich nicht besonders an. Alles wirkt etwas dunkel.
 
Da ist ja noch gar nix :-(
 
Ich versteh den Sinn dieser Seite nicht kopfkratz
 
der sinn ist ja erstmal relativ.

das design ist nicht so der brüller meiner meinung nach ... es könnte ein wenig heller sein, außerdem füllt die seite noch nichtmal meinen 1024er bildschirm in der breite.
solltest aber nichts ändern, wenn du die ci erhalten musst ... selbst schuld wenn die so farben haben :p
 
Ich mag diese gerade Linie. Vielleicht ein wenig dunkel, aber sonst okay.
 
Design-Wunder? Allerdings. ich wundere mich in der Tat, wie man heute noch mit so einem Wir-finden-den-russischen-Konstruktivismus-ganz-toll-Design aufwarten kann, wie es in den 80er-Jahren schon bis zum Abwinken exerziert wurde. Darüber hinaus ist das HTML eine ziemlich trübe Suppe. Aber eigentlich ist es ja auch Wurst, avanti dilettanti!
 
schuppentier schrieb:
ich wundere mich in der Tat, wie man heute noch mit so einem Wir-finden-
den-russischen-Konstruktivismus-ganz-toll-Design aufwarten kann, wie es
in den 80er-Jahren schon bis zum Abwinken exerziert wurde.
!

history repeating. alle 20 - 30 jahre sieht man sich wieder. ich finde das gut.
 
Bisschen dunkel das Ganze. ...und wenn ich auf "Englisch" klicke, kommt da gar nichts. :rolleyes:
 
das ist bis jetzt nur der zwischen stand.
die Englischen Seiten sind noch nicht fertig.
 
HAL schrieb:
history repeating. alle 20 - 30 jahre sieht man sich wieder. ich finde das gut.


Im Prinzip ja. Vom Konstruktivismus in den 10er/20er-Jahren bis in die 80er warens aber immerhin noch 60 Jahre bis revivalt wurde, jetzt sinds maximal 20 und wenn man das hochrechnet, kommt das Revival irgendwann vor dem, was wir revivaln wollen. Spätestens dann wirds irgendwie wirr kopfkratz
 
schuppentier schrieb:
Spätestens dann wirds irgendwie wirr kopfkratz

spätestens dann, wenn wir selber retro sind.
dunce.gif
 
oratus schrieb:
So, das hier ist die von mit gestaltete Homepage. www.art-off.net

Sagt mir was ihr davon haltet.
Ich finde es einfach genial, daß, wenn ich auf "deutsch" klicke, auf der folgenden Seite ausschließlich englische Begriffe auftauchen. Darauf muß man erstmal kommen! :D
Die Wirkung auf mich ist "zu duster", nicht sehr einladend.

Gruß
agro
 
Also unter safari existieren keine Inhalte hinter den menue-punkten; mal abgesehen von 'contact'

Ich mag die kombi rot-schwarz-weiss überhaupt nicht.

Das Logo erinnert mich an messer-gabel-teller; der name 'art-off" an 'hier haben sie das ende der kunst erreicht'.

Grundsätzlich werden gemischte Typos besser gelesen als pur VERSALIEN.

Viel Glück
wünscht
 
Ich finds eher langweilig und viel zu düster. Wenn wenigstens Inhalte da wären, aber nur so'n paar rote und graue Kästchen, nö - gibt ne glatte 5.
 
Dumme Ladezeiz und alles "ruckelt" ein bisl beim laden
 
was soll ich ändern?
sind denn die Farben so schlecht?
 
oratus schrieb:
was soll ich ändern?
sind denn die Farben so schlecht?

Das zeigt ganz gut das Wesen dieser "Bitte Hompeage bewerten"-Veranstaltungen. Jetzt haben alle ihren Senf abgegeben, der eine findets gut, der andere nicht so, der dritte platziert seine 3 goldenen Typoregeln, und eine Reihe von Menschen hat per Umfrage eine Note erteilt. Nur: Bist Du jetzt wesentlich schlauer? Und woher weißt Du, dass die Menschen, die Dein Ding bewerten, Ahnung haben? Was nützt es Dir, wenn einer die Farben mag, der andere nicht?

Gestaltung bedeutet meiner Ansicht nach die Formulierung einer klaren Gestaltungsabsicht, und die wird konsequent - mit allen handwerklichen Fertigkeiten - umgesetzt. Die permanente Überprüfung ist dabei sicher nicht falsch, aber ich würde nie auf die Idee kommen, eine mehr oder minder anonyme Schar von Menschen, deren einzige Gemeinsamkeit der Besitz von Apple-Komponenten ist, als Berater zu konsultieren. Mach einfach Dein Ding und sieh zu, ob es das leistet, was es leisten soll - wenn es das nicht tut, dann ändere. Und such Dir erfahrene Kritiker, die diesen Prozess begleiten.
 
Dick, blockig… russischer Konstruktivismus? Naja… ich finde es sehr… sorry… häßlich.
 
Zurück
Oben Unten