Design und Thema für Abiball gebraucht

Steppenwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2005
Beiträge
3.330
Reaktionspunkte
76
Hallo,

für einen Kollegen, der im Oktober Abiball macht/organisiert, frage ich hier schon einmal an, was es kosten würde, für eine solche Veranstaltung ein Thema inkl. Design für Flyer, Poster, etc. entwickeln und gestalten zu lassen.

Beispiel:
Ein anderes Gymnasium hier hat z.B. letztes Wochenende die "7" in der Jahreszahl Bond-Like als Pistole geformt und Poster, Flyer und das Thema "Casino Royale" auf die Bond Thematik zugeschnitten.

"Corporate Identity" vom Feinsten war das und das bei nem Abiball!
Ihr versteht nun sicher, was ich brauche.
 
Also wir haben es so gemacht, dass sich Leute aus der Stufe zuammengesetzt haben die gut zeichnen koennen und haben dem Thema entsprechend ein Logo gemacht das dann Logo fuer Abizeitung / Abitshirts wird.
Kosten 0,- Euro ;-)

Wuerde ich dir auch empfehlen, denn sowas kann schon ein grosses Loch in die Stufenkasse [sofern vorhanden] reissen!

Abiball selbst, also Technik + Techniker fuer Auf/Abbau + DJ wuerde ich mit ca 3000 Euro rechnen, je nachdem wo ihr es macht, ob Live Bands spielen, wie ausgefallen das Licht sein soll [nur Farbiges Licht was an und aus geht ist nicht so teuer wie zb. Moving-Heads die versch. Farben haben und sich um 360 Grad drehen koennen usw.]

mfg
 
Zurück
Oben Unten