Design: iWeb, Technik: Wordpress

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von CRen, 02.05.2006.

  1. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, iWeb und Wordpress irgendwie sinnvoll zu verbinden?

    Ich bin PHP-Trottel und würde mir gerne ein Design mit iWeb basteln und das irgendwie mit den Vorteilen von iWeb verknüpfen, also dem Web-Backend, der Kommentar-Funktion und der Datenbank.

    Ist das irgendwie machbar?

    Gruß,
    Christian
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Man kann sich mit Sicherheit das so hinpfriemeln dass die Wordpressinstallation so aussieht wie zuvor in iWeb "designt". Das ist aber eine Menge Arbeit, und man sollte dafür schon gute HTML/CSS und auch evtl. PHP-Kenntnisse haben. Ich würde abraten.

    Grüße,
    Flo
     
  3. tiescher

    tiescher MacUser Mitglied

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Ja, also da kann ich auch nur abraten. Das was da so bei iWeb rauskommt ist nicht mal eben schnell mit "Dynamik" (php und mySQL) zu erweitern, bzw. das wäre zu umständlich... Da biste wahrscheinlich schneller wenn Du selber bisschen Hand anlegst...

    Grüße Tiescher
     
  4. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Man könnte natürlich ein bisschen "schummeln", und die WP-Installation mit einem iframe in die iWeb-Seiten holen. Das ist zwar nicht die feine Art, aber der geringste Aufwand. Fällt (falls gut gemacht) auch kaum auf...

    Grüße,
    Flo
     
  5. CRen

    CRen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Schade.

    Hatte gehofft, es gäbe sowas wie ein einfaches Plugin oder sowas... :-/

    Gruß,
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen