Design iBook vs. Powerbook

BigAppleFan

BigAppleFan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
946
Reaktionspunkte
65
Hallo MacUser!

Wollte hier mal eine kleine Umfrage starten und von Euch wissen, welches der beiden Notebook-Reihen sich Eurer Meinung nach besser in die Gesamtlinie von Apple eingliedert. Das iBook oder das Powerbook? Welches der beiden Notebooks gefällt Euch rein optisch besser? Dieser Thread soll auch dazu anregen, generell über das Design von Apple zu diskutieren und Spekulationen über dessen Weiterentwicklung anregen. :p
Freue mich über rege Teilnahme!

Euer BigAppleFan
 
Also ich finde beide Modelle fügen sich in die Modellinie(n) von Apple ein.

iBook passend zum iMac in weiß
Powerbook passend zum PowerMac in Alu

Ich persönlich finde beide schick. Kann nicht genau sagen, welches ich besser finde. Der Powermac ist extrem schick und leider auch sehr teuer.

...naja... :D
 
beides gut, powerbook besser.
 
Das iBook ist eigentlich seit 5 Jahren schon fast unverändert geblieben. Das ist eigentlich schon ein zeichen für gutes zeitloses Design. Alu ist schon noch edler, aber an das Titanium kommt kein Rechner mehr dran in diesem Leben :D
 
Im Moment finde ich nichts aus der Modellpalette von Apple wirklich hässlich. Nicht gefallen haben mir die "bunten" IBook's. Ich glaube es war die erste Generation der IBook's.
 
Mein PB in Alu ist schon edel, fast so schön wie meine Freundin :D



Soooooooo, wer gratuliert mir jetzt zu meinem 100-sten (sinnlosen") Beitrag????
 
das alu vom pb ist schön flach usw, aber silber ist nix spektakuläres......das ib ist dagegen ein hingucker...

aber halt nur ne persönliche meinung ;)
 
iBook vom design schöner
Pb von der oberfläche besser.(Kratzfestigkeit)
 
Also abgesehen von der Form (klobig) find ich das iBook schöner. Es hat dieses unschuldige Weiß. Aber dermaßen weiß, dass es sich von allen Schlepptops abhebt. Alle Komponenten scheinen einfach ins Design zu passen. Bei billo-winnotebooks haben Tasten immer eine andere Farbe als der rest und haben zudem noch viele Lücken zwischen den Tasten.

Beim Powerbook gefällt mir die graue Tastatur nicht. Sieht so nach billigen China-Plastik aus. (sind die nu aus Alu oder Kunstoff?)
 
Beide sehr schick, aber beide haben ihre Nachteile.


@lihaf: GRATULATION cake
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
lihaf schrieb:
Mein PB in Alu ist schon edel, fast so schön wie meine Freundin :D



Soooooooo, wer gratuliert mir jetzt zu meinem 100-sten (sinnlosen") Beitrag????

glückwunsch! ;)

und gruss nach barca, wie ist das wetter? :)

zum thema: apple alles super.
 
diese diskussion hatte mir schon doch schon mal... oder? meine meinung dazu ist immer noch, dass ich mir ein notebook wünsche, mit dem design eines ibooks und der performance des powerbooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
emagdnim schrieb:
glückwunsch! ;)

und gruss nach barca, wie ist das wetter? :)

zum thema: apple alles super.

Danke, danke...

Barcelona: gerade scheint die Sonne, aber das wird sih morgen wieder ändern... Ich habe hier in den letzten 4 Wochen schon mehr Regen gesehen als in so manchem Monat in Bielefeld, wo ich sonst studiere. Abgesehen davon, das es Bielefeld ja gar nicht gibt (die Verschwörung...), ist das ja sonst auch als das Seattle Deutschlads verschrieen ;)
 
Ich seh keine Umfrage. ;)

Silber und weiß find ich jetzt nicht so toll. Das Pismo war wirklich schön, auch von der Form her angenehmer.
 
Fafnir schrieb:
Nicht gefallen haben mir die "bunten" IBook's. Ich glaube es war die erste Generation der IBook's.

Die sahen wenigstens noch individuell aus, waren wirklich anders. Das Design war seiner Zeit soweit voraus, dass es erst dieses Jahr von einem anderen Hersteller wieder aufgegriffen wurde.
 
Das iBook ist natürlich das schönere Book. Wenn schon nen Aple dann doch wohl nicht so eine Blechbüchse im 08/15-Design, oder? :D
 
ich finde das ibook auch enorm hübsch, aber ich finde das powerbook hat eindeutig das besser "anfass-feeling" und sieht auch noch sehr gut aus.
 
alle sind sie schön, aber am schönsten ist das 12er PB :)
 
eSynth schrieb:
Beim Powerbook gefällt mir die graue Tastatur nicht. Sieht so nach billigen China-Plastik aus. (sind die nu aus Alu oder Kunstoff?)

ach ja, ich würde sagen das ist kunststoff. aber sicher bin ich nicht.
 
Wie es der Apple-Design-Typ sagte, finde ich das iBook sehr freundlich. Zusätzlich hebt es sich durch die weiße Farbe auch deutlicher als das PowerBook von mobilen PCs ab.
 
Zurück
Oben Unten