Design iBook vs. Powerbook

  1. BigAppleFan

    BigAppleFan Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    62
    Hallo MacUser!

    Wollte hier mal eine kleine Umfrage starten und von Euch wissen, welches der beiden Notebook-Reihen sich Eurer Meinung nach besser in die Gesamtlinie von Apple eingliedert. Das iBook oder das Powerbook? Welches der beiden Notebooks gefällt Euch rein optisch besser? Dieser Thread soll auch dazu anregen, generell über das Design von Apple zu diskutieren und Spekulationen über dessen Weiterentwicklung anregen. :p
    Freue mich über rege Teilnahme!

    Euer BigAppleFan
     
  2. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    233
    Also ich finde beide Modelle fügen sich in die Modellinie(n) von Apple ein.

    iBook passend zum iMac in weiß
    Powerbook passend zum PowerMac in Alu

    Ich persönlich finde beide schick. Kann nicht genau sagen, welches ich besser finde. Der Powermac ist extrem schick und leider auch sehr teuer.

    ...naja... :D
     
  3. *angebissen*

    *angebissen* MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    5
    beides gut, powerbook besser.
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Das iBook ist eigentlich seit 5 Jahren schon fast unverändert geblieben. Das ist eigentlich schon ein zeichen für gutes zeitloses Design. Alu ist schon noch edler, aber an das Titanium kommt kein Rechner mehr dran in diesem Leben :D
     
  5. Fafnir

    Fafnir MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Im Moment finde ich nichts aus der Modellpalette von Apple wirklich hässlich. Nicht gefallen haben mir die "bunten" IBook's. Ich glaube es war die erste Generation der IBook's.
     
  6. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Mein PB in Alu ist schon edel, fast so schön wie meine Freundin :D



    Soooooooo, wer gratuliert mir jetzt zu meinem 100-sten (sinnlosen") Beitrag????
     
  7. njOme

    njOme MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    das alu vom pb ist schön flach usw, aber silber ist nix spektakuläres......das ib ist dagegen ein hingucker...

    aber halt nur ne persönliche meinung ;)
     
  8. powerram

    powerram MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    iBook vom design schöner
    Pb von der oberfläche besser.(Kratzfestigkeit)
     
  9. eSynth

    eSynth MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Also abgesehen von der Form (klobig) find ich das iBook schöner. Es hat dieses unschuldige Weiß. Aber dermaßen weiß, dass es sich von allen Schlepptops abhebt. Alle Komponenten scheinen einfach ins Design zu passen. Bei billo-winnotebooks haben Tasten immer eine andere Farbe als der rest und haben zudem noch viele Lücken zwischen den Tasten.

    Beim Powerbook gefällt mir die graue Tastatur nicht. Sieht so nach billigen China-Plastik aus. (sind die nu aus Alu oder Kunstoff?)
     
  10. BenderDW

    BenderDW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    2
    Beide sehr schick, aber beide haben ihre Nachteile.


    @lihaf: GRATULATION cake
    :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Design iBook Powerbook
  1. NilZ
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.235
  2. kyerme
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    578
  3. fotuwe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.538
  4. RocketMan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    875
  5. Scaryman
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    3.738