design entwurf: www.century-art.de v7

rasta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
277
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,

ich wollte mal gerne eure Meinung zu meinem geplanten Design hören.

Ich woltle diesmal ein schlichtes, jedoch nicht ganz "einfaches" und trozdem seriös wirkendes Design schaffen...also ich denke das ich das geschaft habe.

design.gif


Ich würde mich über Anregungen, konstruktive Kritik und Verbesserungs Vorschläge freuen...

mfg
rasta
 
Hi

Geil! Ich würde das Grau in der Mitte noch ein bisschen heller machen.
Die Navischriftgrösse ein bisschen kleiner.
Sonst gefällt's mir sehr! :)

Gruss,
cym :cool:
 
So habe nochmal bissel dran gewerkelt... dabei sidn 2 Versionen enstanden..w elche preferiert ihr?

Cym bin deinem Rat mal gefolgt... die naavi is kleiner geworden

Zum Ersten
design2_1.gif


Zum Zweiten
design2_2.gif
 
der erste entwurf von der zweiten serie ist auf jeden fall schöner anzuschauen ... wie schauts denn aus, wenn du "den inneren bereich" weiß machst?
 
du meinst jetzt oben und unten diese verläufe nicht?

das sieht richtig blöd aus... :D habs schonmal probiert... :D
 
nein, ich meine den mittleren teil in weiß ...
 
jaja... die verläufe invertieren... so das oben und unten dunkel ist und inenr mitt weiß nich?? wenn nicht habe ich keine ahnung was du meinst *fg*

EDIT:

jetzt weiß ich was du meinst... naja eigentlich is de rja weiß nur transparent.. aber der darf net zu weiß sein! weil sonst ist der Kontrast zu krass !
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem bild http://pics.century-art.de/design2_1.gif hast du ja den mittleren bereich getrennt ... oben und unten ist eine linie ... und der bereich auf dem der text ist (in der mitte?) wäre der von mir gemeinte, den ich gern mal in weiß sehen würde ; )
 
was willst du machen, wenn die Inhalte umfangreicher sind als in das abgebildete Feld passen? Das Feld einfach größer machen und weiter nach unten ziehen oder einen iframe benutzen?

Moritz
 
Mit einer Tabelle müsste das Feld aber auch größer werden, oder?
 
Täusche ich mich oder sind die runden Ecken nicht ganz rund im Ansatz?
Ansonsten wirklich_sehr_schön.

Achso: wie sieht der Mittelteil aus, wenn gescrollt werden muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk ma er wird div layer benutzen. iframes sind da doch eher nen bisschen fehl am platze. natürlich könnte er auch die tabelle benutzen, jedoch müsste er dann den mittleren bereich größer werden lassen, wenn der inhalt mehr wird.
aber so wies jetzt ist, mit dem abgetrennten teil sieht echt hammer aus!!!! respekt!!!
Gruß Rupp
 
danke für eure antworten.. der mittlere Teil wird per Tabelle gelöst und dann werden die inhalte included *g*

kann ja mal ne version in weiß machen und dir zeigen..

P.S.: Jemand ne Idee wie das mit dem getreifen BG richtig hin kriege? weil ich habe ja schatten an dem abgerundeten Viereck... daher kann ich keine transparenten gifs benutzen... und wenn ich die einfach so aus schneide dann haut das bei verschiedenen größen des inhaltes nicht mit dem übrigen hintergrund zusammen... ich könnte natürlich einfach pngs benutzen und dann ohne hintergrund.. (sowie hier: http://www.vgclan.net/?cat=besoffene wenn ihr die fotos mal in einem einzelen Tab öffnet werdet ihr sehen das der schatten auf jedem hintergrund richtig dargestellt wird) da brauche ich mir keine sorgen machen... jedoch bei denenen die IE benutzten wird das falsch angezeigt.. nämlich einfach weiß anstatt transparent...

ich hoffe ihr habt verstanden was mein problem ist...

Wegen den Ecken... am rechner werden nie rundungen enstehen... wegen den verdammten pixeln.. *fg* ne spaß bei seite... das kommt durch die Kontur in PS... finds aber net so schlimm ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass so eine frakturschrift eventuell falsch verstanden werden könnte. ist nun mal oft einem ganz "besonderem" klientel vorbehalten;-)
damit erreichst du nun mal in erster linie metals, schlagen verbindungen, alte kameraden etc. - naja, wenn's gewünscht wird - aufi, pack mas
jan
 
ähm, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass so eine frakturschrift eventuell falsch verstanden werden könnte
Frakturschriften sind doch nun schon laaaange vom Wirtshausschild befreit.
Davon abgesehen verstehe ich noch immer nicht so recht, warum Frakturschriften in der „rechten Szene“ immer noch so rege genutzt werden. Meines Wissen hat Hitler Frakturschriften irgendwann während seiner Machtzeit zu „Judenschriften“ erklärt und verboten …
 
Zuletzt bearbeitet:
borgstede schrieb:
ähm, ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass so eine frakturschrift eventuell falsch verstanden werden könnte. ist nun mal oft einem ganz "besonderem" klientel vorbehalten;-)
damit erreichst du nun mal in erster linie metals, schlagen verbindungen, alte kameraden etc. - naja, wenn's gewünscht wird - aufi, pack mas
jan

Und genau das ist es was ich HASSE wie die Pest... wäre das eine Englische InternetSeite oder von sosnt woher... keiner würde was zu der Schrift sagen...

Das genau das selbe wie:
Die Amis sind ja bekannter maßen sehr Patriotistisch.. sobald ein deutscher das ist => Nazi...

(das jetzt kein Persöhnlich angriff auf dich oder so... das fällt mir nur immer sehr krass auf...)

So jetzt mal was zum Design:

Habe das mal weiß gemacht... kann mich damit aber garnet anfreunden.. vieleicht macht es aber der mix aus beiden.. werde mal bissel probieren :D

design2_3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir geht es genauso mit der Frakturschrift. Kannst Du machen was Du willst - diese Schrift plus ein Wappen obendrein lassen mich sofort an Nazis oder eine Studentenverbindung denken.
Eine Verbindung zu irgendeiner Art von Kunst ("century-art") kann ich nicht herstellen.
Die Serifenschrift im Textbereich ist anstrengend zu lesen und Du müsstest noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren.
Jetzt nicht gleich austicken. Das ist mein persönlicher Kommentar - machen musst Du es sowieso genauso wie es Dir gefällt.
 
wollte nur einen tip geben - das sollte auch keine verdammung der fraktur sein - auf 'nem cover oder board kann ich mir das schon vorstellen.
aber wenn du dich dafür entscheidest solltest du den "ersten eindruck" der vermittelt wird am besten gleich miteinkalkulieren. eine chance auf rechtfertigung wirst du kaum bekommen.
weiss ist übrigens besser
 
Also ich persönlich mag Frakturschriften. Und es gibt direkt noch schönere als die hier verwendete (in my opinion) …

:)
 
Zurück
Oben Unten