Design des neuen iMac - Vor oder Rückschritt?

Welcher iMac ist schöner?

  • Der weisse iMac ist schöner.

    Stimmen: 448 30,7%
  • Der neue Alu iMac ist schöner.

    Stimmen: 749 51,4%
  • Beide nehmen sich nicht viel.

    Stimmen: 260 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.457
Ein schwarzes Hinterteil ist ja auch nicht schlecht. So ganz ohne Schrauben. Und das Loch im gebürsteten Standfuß hat jetzt keinen runden Plastikrahmen mehr. Hier hat Apple gespart. So macht es viel weniger Spaß die Kabel durchzustecken . . .
Dafür gibt es jetzt eine extra-Ansaugöffnung im schwarzen Hinterteil für den Festplattenpropeller.
Oben kommt dann die heiße Luft, die unten durch das Loch gesaugt wurde wieder raus. Wenn der Propeller gut durchdreht.
 
Ein schwarzes Hinterteil ist ja auch nicht schlecht. So ganz ohne Schrauben. Und das Loch im gebürsteten Standfuß hat jetzt keinen runden Plastikrahmen mehr. Hier hat Apple gespart. So macht es viel weniger Spaß die Kabel durchzustecken . . .
Dafür gibt es jetzt eine extra-Ansaugöffnung im schwarzen Hinterteil für den Festplattenpropeller.
Oben kommt dann die heiße Luft, die unten durch das Loch gesaugt wurde wieder raus. Wenn der Propeller gut durchdreht.

hochachtung, dieses kleine detail habe ich nicht bemerkt
 
Die Lüftung scheint also gut zu sein :xsmile:

Trotzdem finde ich das Ding nicht so prickelnd. :(
 
Diese Öffnung hat auch der weiße Mac. ;)
 
Design hin oder her. Eigentlich hätte der der iMac auf Santa Rosa Basis das Zeug dazu die Lücke zwischen dem iMac und dem Mac Pro zu verkleinern. Nicht jeder braucht 4 Kerne und mehr als 4GB Ram und kann oder will das bezahlen. Für die meisten Aufgaben reicht die Rechenleistung und Ausstattung des iMac dicke!

Durch das Glossy Display und die schlechte Panel Qualität ist die Lücke zwischen den beiden Systemen allerdings zu einem ziemlich breiten Graben geworden. Der iMac wird somit kaum den Weg in die Büros oder zu anspruchsvollen Anwendern finden sondern lediglich Platz auf den Schreibtischen eines durchschnittlichen Internetnutzers einnehmen. Man kann nur hoffen, dass Apple diese Lücke bald schliesst...
 
Anspruchsvolle Anwender?
Was soll denn das heißen? Es gibt mehr Leute, denen ein farbechtes Display sowas von egal ist als umgekehrt.
Ein sehr gutes Display braucht doch fast niemand. Für die meisten Berufe reicht ein normales Display vollkommen.
Apple ist ja nicht der Haus&Hof Lieferant der Grafiker.

Ich könnte mir den iMac z.B. sehr gut im Labor vorstellen.
Einfach zu reinigen weil er aus einem Guß ist und wenig Kabel hat, wiederstandsfähige Materialen wie Alu und er braucht extrem wenig Platz.

Ich glaube der größte Kritikpunkt beim iMac ist, daß viele Forumsmitglieder hier das Wort Profi mit Grafiker, Fotograf etc. gleichsetzen.
Etwas überheblich, finde ich.
 

yep ! ;)

imac.JPG
 
Für die meisten Berufe reicht ein normales Display vollkommen.

Der neue iMac hat aber kein "normales" Display, sondern ein schlechtes mit hochglänzender, nicht entspiegelter Oberfläche. Und das stört nicht nur bei Bildbearbeitung sondern z.B. auch beim Arbeiten in Exceltabellen oder schreiben der Diplomarbeit etc...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Der neue iMac hat aber kein "normales" Display, sondern ein schlechtes mit hochglänzender, nicht entspiegelter Oberfläche. Und das stört nicht nur bei Bildbearbeitung sondern z.B. auch beim Arbeiten in Exceltabellen oder schreiben der Diplomarbeit etc..

1. Schlecht ist relativ und liegt im Sinne des Betrachters
2. nicht jeden stört es. Im Gegenteil.
 
so schlecht ist es auch nich
 
Wer ein schlechtes Display sehen möchte soll mal in ein Labor der med. Universität Wien gehen.
Dort stehen 15Zöller (von Samsung?) herum, die sind wirklich grausam.
„Schlechtes Display” bedeutet daß das Bild unscharf ist und Farben extrem grausam aussehen.
D.h. man bekommt wirklich Augenschmerzen und muß sich sehr konzentrieren um kleine Schriften lesen zu können.

Das alles trifft auf den iMac nicht zu.
 
Wer ein schlechtes Display sehen möchte soll mal in ein Labor der med. Universität Wien gehen.
Dort stehen 15Zöller (von Samsung?) herum, die sind wirklich grausam.
„Schlechtes Display” bedeutet daß das Bild unscharf ist und Farben extrem grausam aussehen.
D.h. man bekommt wirklich Augenschmerzen und muß sich sehr konzentrieren um kleine Schriften lesen zu können.

Das alles trifft auf den iMac nicht zu.

Ok sehe ich ein, aber im Vergleich zum Vorgänger hat der neue iMac ein deutlich schlechteres und unergonomisches Display bekommen.

Ich glaube die aller wenigsten hätten sich beschwert wenn der neue iMac ein entspiegeltes und hochwertiges Display bekommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markus!
Schlechtes Display” bedeutet daß das Bild unscharf ist und Farben extrem grausam aussehen.
D.h. man bekommt wirklich Augenschmerzen und muß sich sehr konzentrieren um kleine Schriften lesen zu können.

Das alles trifft auf den iMac nicht zu.

Da kann ich nur zustimmen. Deswegen rede ich hier von Übertreibungen...
 
bitte redet nur vom 20" kinderdisplay *duckundrenn*
 
Zurück
Oben Unten