Design des neuen iMac - Vor oder Rückschritt?

Welcher iMac ist schöner?

  • Der weisse iMac ist schöner.

    Stimmen: 448 30,7%
  • Der neue Alu iMac ist schöner.

    Stimmen: 749 51,4%
  • Beide nehmen sich nicht viel.

    Stimmen: 260 17,8%

  • Umfrageteilnehmer
    1.457
Ich denke, jung bist Du (im Vergleich zu mir), aber davon mal abgesehen, weiss ich nicht wen ich da zitiert habe. Ich bin neu hier, und kenne keine internen Probleme.
Lies mal genauer! Es ging darum, dass ich nicht dich angesprochen habe, sondern element115 zitiert und mich damit auf ihn bezogen habe. :D
Was willst Di denn mit Profi-Ansprüchen in einem Laien-Forum?
Es geht hier um den iMac. Lies bitte mal den Titel und vielleicht das Eingangsposting, bevor Du Deinen Senf abgibst ;)
Tss, natürlich klicke ich sie mir damit zusammen. Zuhause.
Ja was denn nun? Entscheidest Du Dich jetzt mal, ob der iMac für professionelles Arbeiten taugt? :rotfl:

Ich glaube einige Möchtegern-Profis hier müssen sich erstmal selbst darüber im Klaren werden, ob ihr Einsatz des iMacs nun professionell ist oder Zuhause ;)
Stick to your story!
 
Der hat noch gefehlt. Jetzt sind die heiligen 3 Könige perfekt. Bevor Du Dich auch noch einmischst, lerne erstmal was der Unterschied zwischen einer Sonne und einem Planet ist:

....dir ist schon klar, das ne gewerblich website "ohne" impressum nicht gerade sehr "professionell" ist ..... gerade zu fahrlässig ;)
 
)Ja was denn nun? Entscheidest Du Dich jetzt mal, ob der iMac für professionelles Arbeiten taugt? :rotfl:

Hö? Sag mal, jetzt wirst Du aber frech. Hier unterhalten sich erwachsene Menschen; solche ignorieren blöden Sprüche.

Was willst Du wissen? Ich kann Dir jede Mac-spezifische Frage beantworten.
 
können wir Erwachsenen uns wieder den richtigen Themen widmen in denen es um Erfahrungsaustausch geht und nicht darum andere mit seiner Dummheit zu nerven. Danke

hey, im Ernst. Sieht sehr gut aus, was Du machst.
Man kann also auch IN der Sonne gut arbeiten. ;-)
Also unter der Erde.
 
Vielleicht sollte man die Bezeichnung „Profi“ einfach mal an einem Diplom oder einer Ausbildung festmachen, um die Möchtegern-Profidichte hier etwas zu senken ;)

@Tensai: Ja, stimmt. Hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können. Nur auch wenn man professionell zuhause arbeitet, wird ein händisch erstelltes Profil auf einem iMac nicht farbverbindlicher, nur weil der iMac von ganz viel „Zuhause“ umgeben ist :)
 
Ich habe sowohl eine Ausbildung als auch ein Diplom! :drink:
 
Vielleicht sollte man die Bezeichnung „Profi“ einfach mal an einem Diplom oder einer Ausbildung festmachen, um die Möchtegern-Profidichte hier etwas zu senken ;)

...naja, da kenn ich aber auch leute mit diplom, die sollten lieber was anderes machen ;)
...und by-the-way ...es geht auch "ohne diplom" ....oder mit fachfremdem ;)
 
...naja, da kenn ich aber auch leute mit diplom, die sollten lieber was anderes machen ;)
Ja, wo Du's sagst. Ich hab da auch schon ein paar nette Geschichten erlebt. Oft tolle Designer, aber Praxiswissen und Basiswissen über Farbmanagement fehlt häufig.

Das vermute ich leider auch bei ein paar der „Profis“ in diesem Thread.
 
...ja? ...wie boote ich das system meines G4 PowerBook auf meinem G5 PowerMac? ;)

Klar, dass diese Frage kommen würde.

Mal zurück zum (zwischen) Thema:

Ich habe bisher - denke ich jedenfalls - hier im Forum die Position vertreten, dass ein iMac sich gut macht als semi-professionelle Arbeitsstation z.B. für einen Hobby-Fotografen, und dass das glossy display nicht weiter stört, weder visuell noch technisch.

Weiterhin habe ich angeführt, dass Apple sich wohl einen Schnitzer geleistet hat bei der Auslieferung des neuen iMac, nämlich in Fom eines verbogenen Monitor-Profils; und ich riet dazu, dieses Profil mit Bordmitteln zurecht zu biegen.

Des weiteren ließ ich erkennen, dass ich wirklich weiss, wovon ich spreche, dass ich ein echter, berufstätiger Mac-Mensch bin. Und ab diesem Zeitpunkt hagelte es Antworten. Schön. Danke für die Anerkennung; Ist aber nicht nötig.

Ist alles egal.

Es gibt eine einfache Antwort zum Thema "Monitorprofil für den neuen iMac":

Jungs, biegt euch das Monitorprofil zurecht, bis es passt, und ignoriert die Warnungen von sogenannten Profis (dass ihr nicht wüsstet, was ihr tut).

TUT ES! SCHRAUBT AM MONITORPROFIL!
 
Es gibt eine einfache Antwort zum Thema "Monitorprofil für den neuen iMac":

Jungs, biegt euch das Monitorprofil zurecht, bis es passt, und ignoriert die Warnungen von sogenannten Profis (dass ihr nicht wüsstet, was ihr tut).

TUT ES! SCHRAUBT AM MONITORPROFIL!

...tja, als "profi" hat man für sowas ein kalibriergerät, das macht das dann sogar automatisch ;)

...sowas wie: Silver Haze Pro von Quato

silver_haze_pro.jpg
 
Jungs, biegt euch das Monitorprofil zurecht, bis es passt, und ignoriert die Warnungen von sogenannten Profis (dass ihr nicht wüsstet, was ihr tut).

TUT ES! SCHRAUBT AM MONITORPROFIL!
Wieso, reicht doch für den Heimgebrauch. DVD schauen und so. Die Zielgruppe, die Du damit ansprichst interessiert sich auch nicht für so Details, wie TN-Panels...
 
Weiterhin habe ich angeführt, dass Apple sich wohl einen Schnitzer geleistet hat bei der Auslieferung des neuen iMac, nämlich in Fom eines verbogenen Monitor-Profils; und ich riet dazu, dieses Profil mit Bordmitteln zurecht zu biegen.

Genaugenommen ist das Monitor-Profil mit dem der iMac geliefert wird sowas von verbogen, dass man beim Einstellen vom Profil im Grunde nichts mehr schlimmer machen kann als es ohnehin schon ist. Selbst wenn man sich nicht so gut mit Farbprofilen auskennt.
 
eben nicht. Er ist absolut verbogen! Das stimmt vorn und hinten nicht.
Mensch, Jung.
Die Kalibrierung in der Systemsteuerung reicht für den Heimgebrauch.

Mehr aber auf keinen Fall. Raffst'es nun? ;)
 
Wieso, reicht doch für den Heimgebrauch. DVD schauen und so. Die Zielgruppe, die Du damit ansprichst interessiert sich auch nicht für so Details, wie TN-Panels...

Du hast anscheinend noch nicht gesehen, wie verbrecherisch schlecht die Displays im Auslieferungszustand eingestellt sind.

Damit es klar ist: Ich spreche in diesem Fall nicht im Anspruch eines Berufstätigen, sondern eines Heimanwenders.

Verstehe doch endlich, dass Du versuchst, meine Ausführungen als laienhaft abzustempeln, aber völlig übersiehst, dass es bei der Auslieferung des neuen iMac einen (noch nicht von Apple zur Gänze erkannten) fatalen Fehler gab, nämlich das verbogene Display-Profil.

Es geht mir nicht darum, wie man Displays korrekt kalibriert (und ich sagte bereits, dass ich in Sachen Farbe was weiss), sondern darum, wie die momentanen Käufer eine schnelle Lösung finden.

Kannst Du mir bitte erklären, woher diese Unsicherheit in Foren stammt? Immer wieder werden deswegen sinnvolle Diskussionen abgewürgt. Du hast vorhin ein Beispiel dafür gegeben. Warum warst Du so aggressiv? Kannst Du das erklären?
 
Zurück
Oben Unten