design-avance.de --- Kritik

nightingale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
111
gelöscht da alt
 
Zuletzt bearbeitet:

nightingale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
111
Das ist es ja, die neue Seite soll noch gestaltet werden.
Deshalb wollte ich vorweg wissen was ich nächstes mal
besser machen kann... soll ... muß
 

Mr. D

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Gleich auf der ertsen Seite:
Bildschirmauflösung 1280 x 1024

Standard-Auflösung der meisten Rechner ist immer noch 1024x768.
 

autoexec.bat

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
2.138
An dem Logo auf der Startseite solltest du noch was machen. Da ist irgendwie noch Krissel drin. Vielleicht bin aber auch nur zu empfindlich.
 

janpi3

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8.156
Also die Sprachauswahl muss stärker abgegrenzt werden, man erkennt nicht sofort das man sich erst eine Sprache auswählen muss.
Auf der Hauptsite würde ich das Menü gerad machen, ich finde es schwierig auf diese schiefen Schriften zu klicken.
 

Pingu

Mitglied
Mitglied seit
04.08.2003
Beiträge
4.963
Mr. D schrieb:
Gleich auf der ertsen Seite:
Bildschirmauflösung 1280 x 1024

Standard-Auflösung der meisten Rechner ist immer noch 1024x768.
Beim Podcast von IT Conversations zum Thema BlogDesign habe ich gehört, daß nach einer Untersuchung ca. 24% der Leute noch mit einer Auflösung von 800x600 unterwegs sind. Außerdem ist es doch bei Mac Usern fast normal nicht mit der vollen Auflösung im Web unterwegs zu sein (Browser Fenster ist kleiner als der Desktop). Schon allein weil durch das Dock Platz verloren geht.

Pingu

EDIT: Auf die Schnelle habe ich folgende Statistik über Google gefunden: http://www.w3schools.com/browsers/browsers_stats.asp
 
Zuletzt bearbeitet:

janpi3

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2005
Beiträge
8.156
Pingu schrieb:
Beim Podcast von IT Conversations zum Thema BlogDesign habe ich gehört, daß nach einer Untersuchung ca. 24% der Leute noch mit einer Auflösung von 800x600 unterwegs sind. Außerdem ist es doch bei Mac Usern fast normal nicht mit der vollen Auflösung im Web unterwegs zu sein (Browser Fenster ist kleiner als der Desktop). Schon allein weil durch das Dock Platz verloren geht.

Pingu
Nunaj standart mäßig nutz kein Browser die 1024 Pixel aus, bei Windows ist die Startleiste, unter Linux gibt dann auch immer irgendeine Leiste (bei KDE, Gnome)
Aber ich bin sowiso der Meinung das man eine Website Auflösungs unabhängig machen sollte, damit es da keine Probleme gibt
 

CaT

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
474
Also ich muss sagen schön designt. Mir gefällt die Seite sehr gut wirklich ansprechend. Auch die Idee ist gut jedoch würde ich noch mehr Inhalt auf die Seite stellen denn momentan ist halt leider nicht so viel auf der Page zu finden. Sonst gefällt sie mir aber sehr gut.
 

benjoe

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
160
Mir fehlt die persönliche Note, das Ding wirkt anonym und kühl. Ich sehe gerne Menschen auf einer Website. Den Bezug zu dem Flugzeugkram verstehe ich nicht und es macht für mich auch keinen Sinn, ausser die Agentur hätte ihren Sitz auf dem Rollfeld oder würde sich nur um Kunden aus den Bereichen Transport, Tourismus etc. kümmern. Das wirkt so nach... keine Idee gehabt...Flugzeuge beschriften... lustig... lass mal machen. Das ist für mich keine echte Strategie. Die meißten Arbeitsproben sind gestalterisch eher im durchschnittlichen Bereich, vielleicht hier noch mal die Auswahl überdenken.
 
D

dms

Ich find die Idee mit den Flugzeugen/Flugbegleitung eigentlich gut. Flugzeuge sind schnell und effizient. Die Flugbegleitung deutet an dass man nicht nur die Leistung bringt, sondern die Entwicklung des Projektes betreut bzw. den Kunden gut beraten kann. nightingale kann dazu aber bestimmt mehr sagen. ;)
 

benjoe

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
160
dms schrieb:
Ich find die Idee mit den Flugzeugen/Flugbegleitung eigentlich gut. Flugzeuge sind schnell und effizient. Die Flugbegleitung deutet an dass man nicht nur die Leistung bringt, sondern die Entwicklung des Projektes betreut bzw. den Kunden gut beraten kann.
Schon richtig, nur kann man sich dann auf jedwede Art von Serviceleistung und Entwicklungsbegleitung beziehen. Also hätte eine Seite mit Kellnern, Masseusen, Schule, Kindergarten, Taxi einen ähnlichen Effekt. Sicherlich ist der "Flugbegleiter" noch eine der sinnvolleren Assoziationen, aber als gut oder außergewöhnlich würde ich das nicht bezeichnen. Für mich ist das Gesamtbild des Unternehmens einfach verzerrt... nicht wirklich greifbar...nicht individuell genug. Entweder man macht das Ding total neutral und geht damit in der Masse unter oder man setzt eine gute Idee gekonnt in Szene... aber eben eine "gute" und nicht die erstbeste. Einfach ist das nicht, zugegeben, aber wenn man ein "rundes" CI für sich selbst nicht umsetzen kann, wie dann für Kunden? Ich sag ja nicht, dass das totale Scheiße ist, sondern nur, dass man das alles etwas schlauer lösen könnte als nur "einfach".
 

benjoe

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
160
nightingale schrieb:
Es mag sein daß es vielleicht nicht so direkt rüberkommt...

Es geht los mit design avance , Steigung, Wachstum "besser werden"
daher "get in(kontakt), take off to rise (zusammenarbeit mit wachstum),
fly secure (Vertrauen), Land exact on your client mind (product soll gut beim kunden ankommen).

Und dies kann man gut mit der "Fliegerei" in den unterseiten gut ableiten bzw es
bietet sich an.
Aber ich denke wenn man den slogan auf dem titel versteht, versteht auch den rest.
Warum rechtfertigst Du eine Seite die Du relaunchen willst?
Du hast so einen coolen Nachnamen und nennst Dein Unternehmen design-avance und machst was mit Flugzeugen? Dein Name hat einen so hohen Wiedererkennungswert.. warum koppelst Du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

arne1900

Mitglied
Mitglied seit
28.09.2004
Beiträge
1.457
1. Es gibt nur den Flash Player und kein Flash MX Plugin
2. Nieder mit Flash!!!
Flash wird hier garnicht gebraucht. Das könnte man auch noch besser ohne Flash lösen. Außerdem ist das GIFT für SUCHMASCHINEN!!
3. Für Seiten eine Auflösung von 1280x1024 vorzuschreiben ist eine Zumutung und ein absolutes NIEMALS-TUN. Ich surfe gerade auf meinem iBook ohne externen Monitor und muss deshalb scrollen. Sowas ist einfach nur benutzerunfreundlich.
 

nightingale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.03.2004
Beiträge
111
@benjoe
nicht das du das falsch verstehst design-avance ist kein unternehmen

@arne
jou stimmt hab ich damals nicht so elegant gelöst, komme vom printbereich.
Diesmal teile ich mir die arbeit ich gestaltung, programmierer codet.
 

benjoe

Mitglied
Mitglied seit
21.11.2004
Beiträge
160
nightingale schrieb:
@benjoe
nicht das du das falsch verstehst design-avance ist kein unternehmen
Das machts nicht gerade besser. Scheinst nicht interessiert zu sein an Verbesserungen, seh auch grad, dass du gerade erst mit dem Studium fertig bist. Na dann mach mal.
 

max@hismac

Mitglied
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
1.800
ich würde mir mal überlegen, ob die schrift gerade oder gekippt und wenn gekippt, dann in welche richtung gekippt sein soll.
 
Oben