Description einer Seite gleich ins Firefox-Lesezeichen

W

Wolf Larsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
34
Servus Zusammen,

ich habe eine Frage: Die meisten Seiten verwenden den Meta-Tag Description um die Seite zu beschreiben. Es gibt Seiten, etwa http://www.contao-themes.com/ da wird die Beschreibung beim Lesezeichen-Speichern in Firefox direkt dazugeschrieben. Andere Seiten wie http://www.tagesschau.de/ haben auch exakt den Meta-Tag und nichts wird in die Lesezeichen übernommen.

Ich bin nämlich an einer Webseite dran, habe auch Description eingesetzt und sehe natürlich keine Beschreibung in den Lesezeichen.

Warum ist das einmal so und einmal so?

Wolf
 
Wo siehst Du denn im Firefox beim Lesezeichen den Inhalt der Description ?
Bei mir sieht man lediglich den Inhalt des title-Tags als Lesezeichenname.

Die Beschreibung kann ich nirgendwo entdecken.
 
Wenn man was in die Lesezeichen aufnimmt, sieht man unter Umständen das:
http://img593.imageshack.us/i/beschreibung.jpg
In die Beschreibung kann man selber was reinschreiben oder die Webseite macht das.
Im Lesezeichenmanager sieht man die Beschreibung, wenn man den Mehr-Pfeil klickt.
Nur irgendwie steht mal was beim Lesezeichen-Setzen drin und mal nicht, obwohl beide Seiten eine Description bieten. Und das will ich wissen :)

Wolf
 
vielleicht hängt es mit der zeichenanzahl zusammen, gemäß SEO sollte die länge 160 zeichen nicht überschreiten.

vielleicht orientiert sich firefox auch irgendwie daran
 
An den Zeichen scheint es nicht zu liegen, auch kurze Texte werden nicht übernommen. Andererseits kommen lange Texte in die Beschreibung rein. Es liegt auch nicht an Umlauten etc.

Wolf
 
Zurück
Oben Unten