Des gemeinen MacUsers Gedanken zum Weltgeschehen

Original geschrieben von martyx
 

aber mal eine andere frage: wieso stehen die amis so auf frauen mit waffen? versteh ich nicht. ist das dieses pionier-ding was in deren köpfen noch irgendwo rumgeistert? vielleicht hat einer von euch eine these!? frage ich nämlich mich schon länger. ich erinnere nur an diese geschichte, wo man nackte frauen gotchamässig 'niederstrecken' konnte bzw. videos davon verkauft wurden. sowas kann auch nur in den staaten funktionieren.
 


Ich denke, es liegt an der Widerspüchlichkeit der Sache.
"Frau" (das "schwache" Geschlecht) + "nackt" (schutzlos und wenn tageslichttauglich auch erotisch ;) ) -> "Waffe" (gefährlich, tödlich).

Wenn "Mann" dann noch Waffenfetischist ist (ja ja, so was gibt es tatsächlich), geht das mit Sicherheit straight in die Lenden ... :D
 
...geht das mit Sicherheit straight in die Lenden ...
rotfl
...aber interessanter Ansatz!
Nun ja, bin weder Ami, noch Waffenfetischist.
 
But now for something completely different

Kommentierung des Weltgeschehens:

Zur Zeit seid ihr bei Waffen und Amis angekommen. Da sollten wir wohl eher ein Philosophieforum gründen wenn es wirklich um Weltgeschehen gehen soll...

Nein, kein Stammtischniveau - aber zur Zeit verliert man halt den Überblick. Normalerweise sieht man nur Schlagzeilen. Das letzte Treffen der WTO (welches gescheitert ist) wäre mir gar nicht so klar geworden, hätte ich nicht vor ein paar Wochen eine Arte Doku verfolgt über die Zusammenhänge von Genmais, Entwicklungshilfe und Zollgesetzen.

Selbst die vordergründige Irakberichtserstattung (eigentlich werden ja nur die Krawalle und Toten im TV gemeldet) wären mir ohne gründliches Hintergrundstudium von "taz" und insbesondere "Le monde diplomatique" für mich wohl weit unverständlicher.

Auch der Artebericht über das Geschäft der Geiselnahmen (Kolumbien, Philipinnen) zeigte eine Globalisierung ganz andere Art. Oder auch der Fastthemenabend über Mugabe und Co. bringt das ganze aus dem gleissenden Licht der USA und Europasicht.

Da ich eigentlich für die Abschaffung der Menschheit plädieren wurde wenn ich nicht betroffen wäre (St. Florians Prinzip) und das Macuserforum auch tot wäre :confused: behalte ich meine Meinung lieber für mich. Die Gefahr des Abgleitens in vordergründige antiamerikanische Haltungen und Waffenbildäußerungen ist einfach zu groß.

- Wegen Bush neokonservativen Konsorten sind Amerikaner nicht nur schlecht.
(Wir hören und sehen in den aktuellen Medien nur gerade nichts anderes)

- Die Antikriegshaltung von Deutschland und Frankreich war nicht nur gut.
(Das Volk war zwar dafür, aber wer kennt schon die wirtschaftliche Vorgeschichte und weiss warum Polen sich zur Zeit aufgrund seiner Geschichte dort engagiert.)

- schwarz und weiss ist in der Schnittmenge immer noch nebliges Grau.

But now for something completely different drumm

und werde mich wieder dem Mac und dem Forum widmen...:music carro
 
68ger

Ich als 68ger betraure leise den Untergang der sozialistischen Idee und erschrecke immer aufs neue über die Geschwindigkeit, mit der das Kapital die Herrschaft über die Gesellschaft und die politischen System angeht.

- Hinter dem Irakkrieg steht die Ölindustrie. Bushs Kabinett besteht aus deren ehemaligen Managern.

- Die Musikindustrie ist in der Lage weltweit Gesetze durchzupeitschen, die individuelle Rechte der Verbraucher und die Rechte der Künstler massiv einschränken.

- Die Arbeitslosen interessieren niemanden wirklich. Stimmt die Shareholder Value nicht, werden Menschen entlassen, solange, bis der Profit wieder stimmt. Folge: Konzerne fahren weltweit Profite ein, und immer mehr Menschen werden arbeitslos.

Ich könnte jetzt noch lange fortfahren, kann mir aber im Moment keine Depression leisten. ;)


wavey


Lynhirr
 
Re: But now for something completely different

Original geschrieben von schleiku
... Da ich eigentlich für die Abschaffung der Menschheit plädieren wurde wenn ich nicht betroffen wäre (St. Florians Prinzip) und das Macuserforum auch tot wäre :confused: behalte ich meine Meinung lieber für mich ...
 

Die Abschaffung der Menschheit. Ein radikaler Gedanke, mit dem auch ich mich in den letzten Jahren oft beschäftigt habe. Auch wenn die Bevölkerungszahlen noch immer drastisch steigen, so ist es doch abzusehen, dass der Mensch sich langfristig gesehen in eine Sackgasse bewegt und irgendwann aussterben wird. Ein beruhigender Gedanke.
 
Re: Re: But now for something completely different

Original geschrieben von Ina
 

... Ein beruhigender Gedanke.
 

eigentlich nicht.
 
@charlotte

Das ist schon auf meinem eigenen Mist gewachsen. Seit dem ich vor ein paar Jahren angewiedert aus einer politischen Organisation ausgetreten bin, und auch die Interna einer andern großen deutschen Volkspartei durch einen sehr gut Freund kennen gelernt habe. Davor habe ich mich intensiv mit Politik auseinandergesetzt. Seit dem verwende ich keine Zeit mehr daran.

Andererseits bin ich immer wieder erstaunt darüber zu was die Menschheit alles fähig ist, und zu welchen intellektuellen Höhen sich ein Einzelner aufschwingen kann. Nichts ist mächtiger als eine Idee deren Zeit gekommen ist. Ich denke gerade andere Studis/Absolventen der Natur- und Ingenieurwissenschaften können dies nach empfinden.

So ist dies schon seit einigen Jahren meine durchaus gut durchdachte Standardantwort wenn es um Politik geht.
 
Original geschrieben von Alita

Wie kriegen wir die Braunhemden ruhiggestellt, so dass sie keinen Schaden mehr anrichten können?
[/B]
 

Ich denke die kriegen WIR ruhig wenn WIR auch mehr als nur eine handvoll Menschen umfasst.

Außerdem müsste mal ehrlich mit der deutschen Geschichte umgegangen werden. Ich bedauere den Umstand, das die Knochenköpfe mit eine Schwarz/Rot/Gold-Fahne zu Demos marschieren. Nichts widerspricht dem Prinzip von EINIGKEIT RECHT FREIHEIT mehr als das damalige totalitäre System.
Man hört immer nur von „Wiedergutmachungsversuchen“, „Mahnmalen“ oder „GegenRechts-Demos“. Fast alles political corrected Zwangsaktionismus.

„Man muß ja dagegen sein!“
„Aber gegen was?“
„Na gegen die Nazis, du Dummkopf!“
„Achso, ja. Bin dagegen. Natürlich.“

Und ändert das was?

NEIN!

Man muß der Geschichte, sowie Sie damals war, ins Auge sehen und Lehren daraus ziehen. JEDER für sich. Und entsprechend muß man sich verhalten, im alltäglichen Leben. Nicht nur wenn Samstag Nachmittags in Dortmund „GegenRechtsDemo“ ist und man 3 Stunden später dann im Westpark grillt und „Türken-Witze“_macht.
Oder in der U-Bahn wegsehen, weil man Schiß hat wenn eine Glatze einen Behinderten anmacht.
Naund?
Ab zu ihm, auch wenn es keinen Ruhm dafür gibt. Der Mensch ist alleine. Es ist die Pflicht zu helfen. Die verdammte Pflicht. Auch wenn es dafür Dresche gibt.

Warum entstehen solche Gesinnungen?
Meistens ist es doch ein Haufen Looser, solche die Martyx damals in der Schule verprügelt hat. Die gruppieren und uniformieren sich. Das gibt Kraft. Und dann zieht man sich an der Gewalt und der unheimlichen, brutalen Gewalt eines fatalen Systems hoch. Man identifiziert sich mit der perversen Macht die davon ausgeht. Wenn man einen von den Glatzen die Hand reicht und in den Arm nimmt, wenn es denen schlecht geht, ich glaube dann sieht man selbst in ihnen ein wenig Mensch. Versteck hinter Parolen, Uniform und Hass.

Aber dann ist ja auch noch die dumme, breite Masse

Es sind noch längst nicht alle Menschen so offen und vorallem intelektuell fähig, zu verstehen, was getan werden muß. Wieviel verdrängen und ignorieren? Wieviele resignieren?


so far…

Gruß Coffee
 
Jungs und Mädels!

Jippi, eine politische Diskussion unter Gleichgesinnten!

:D


Ja, ja! Aber irgendwie auch langweilig! :(
Man Bedenke: Wenn man sich überlegt das Mac User sowieso schon zur Elite des Landes gehören müssen, sonst wäre man keiner!

Außerdem muß man schon von Anti-Kapitalistischen und Anti-Monopolistischen Idealen überzeugt sein wenn man sein Mac so sehr schätzt um ein aktives Mitglied im souveränen https://www.macuser.de/forum zu sein. ;)

Und dazu noch ein Fisch, der gegen die Richtung schwimmt?
Wenn wir Andersartig sind werden wir auch das Andersartige schätzen ??!! bunny

Ja! Es gibt Leute die haben Mac und interessieren sich für Politik! Es gibt sogar Leute die machen mit dem Mac Politik!
Die Frage ist: Was kann man tun? :confused:

Außer sich gegen die versteckte Dikaturen zu verschwören und im Hobbykeller die nächste Weltrevolution zu planen...


Klar man kann sich mit Verbündeten und Gleichgesinnten bei https://www.macuser.de/forum/ treffen und sich Geschichten erzählen
oder man kann andere Überzeugen.
Aber das geht schwer und ist in vielerlei Hinsicht auch gar nicht möglich!

Aber was man tun kann ist:


Es nicht stillschweigend hinzunehmen!
motz Aufzustehen und zu sagen: Mit uns nicht! Wir sind nicht dabei! Nehmt euere Lügen und euer Geld wieder mit!


Die Demokratie geht vom Volke aus!

kopfkratz
Wo war denn das Volk als ein nicht rechtmäßiger President den Thron des mächtigsten Landes bestieg?

Wo war das Volk als durch ein Gerichtsbeschluß bis lang noch rechtmäßige Stimmen für ungültig erklärt wurden und das in einem Stadt dessen Governeur der Brudes des begünstigten Presidenten ist?
(Jeb Bush, der Governeur von Florida ist George Bush Jr. Bruder.)

Wo war das Volk als festgestellt wurde das weniger wie die hälfte aller Wähler für den neuen Präsidenten waren?

Wo war das Volk wenn es darum geht die FBI / Secret Service / CIA / NSA Akten einzusehen um heraus zu finden wer John F. Kennedy wirklich ermordet hat?
(Die Kenedy-Akten werden aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit geheimgehalten)
kopfkratz
Wo sind all die dortigen Mac-User hin?
Und alle anderen aufrechten Bürger mit Sinn für Gerechtigkeit?
Vor dem Ferseher oder Online in einem Politik Forum?
Im Bett? sleep?

Laßt uns das eine Lehre sein!


Shakespear hatte schon recht mit Hamlet:
"Es ist was faul im Staate Dänemark!"

:( Dummerweise geht es hier nicht um Dänemark! Dummerweise geht es hier um ein Land das immer noch die Weltweit größte Nuklearmacht hat und nicht weiß was es mit den rostenden Sprengköpfen so alles anstellen soll...
:eek:
Wer jetzt meint es sei alles Hoffnungslos und er müsse aufgeben, der nehme sich den Leitspruch des Kaptains aus der "Galaxy Quest" zu Herzen:

"Niemals aufgeben, niemals kapitulieren!" wavey
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Jungs und Mädels!

Original geschrieben von khadgar

Wo war das Volk als durch ein Gerichtsbeschluß bis lang noch rechtmäßige Stimmen für ungültig erklärt wurden und das in einem Stadt dessen Governeur der Brudes des begünstigten Presidenten ist?
(Jeb Bush, der Governeur von Florida ist George Bush Jr. Bruder.)

Zuhause vor dem TV…
Wo war das Volk als festgestellt wurde das weniger wie die hälfte aller Wähler für den neuen Präsidenten waren?
Auf der Arbeit…
Wo war das Volk wenn es darum geht die FBI / Secret Service / CIA / NSA Akten einzusehen um heraus zu finden wer John F. Kennedy wirklich ermordet hat?
(Die Kenedy-Akten werden aus Sicherheitsgründen für die Öffentlichkeit geheimgehalten)
kopfkratz
Im MacUser Forum…
Wo sind all die dortigen Mac-User hin?
Und alle anderen aufrechten Bürger mit Sinn für Gerechtigkeit?
Vor dem Ferseher oder Online in einem Politik Forum?
Im Bett? sleep?
Oder da… aber eins haben sie alle gemeinsam, unszwar den ersten Gedanken:
Was sollen wir kleine Bürger denn schon alleine dagegen tun?
[/QUOTE] 
 
Ich liebe Demokratie, aber

wo gibt es ein richtig Gute (Schweizer evt. weghören;)

nur 3% aller Deutschen sind in einer Partei.

100 % aller Bundestagsmitglieder sind in einer Partei
99% aller Landtagsabgeordneten sind in einer Partei
95% aller ehrenamtlichen Kommunalpolitiker sind in einer Partei

Wer regiert in Deutschland was oder wen.

Die anderen regen sich spenden bei Greenpaece, treten attac bei oder betreiben Lobbyarbeit ? Wäre schön - aber das sind auch nur 3 %

Weswegen es in Deutschland jederzeit wieder zu Diktatur kommen kann - soviele Leut braucht es da gar nicht für - die Masse schweigt und darf nur durch Kreuzchen seine Meinung sagen...

Selbst Bürgerbegehren sind eine Rarität. Wo bleibt die Volksdemokratie. Wieso dürften wir als nicht über den Euro abstimmen (Beispiel, keine Kritik) - andere Demokratien sind demokratischer.

War nur so ne Überlegung - guts nächtle
 
Re: 68ger

Original geschrieben von Lynhirr
Ich als 68ger betraure leise den Untergang der sozialistischen Idee und erschrecke immer aufs neue über die Geschwindigkeit, mit der das Kapital die Herrschaft über die Gesellschaft und die politischen System angeht.

- Hinter dem Irakkrieg steht die Ölindustrie. Bushs Kabinett besteht aus deren ehemaligen Managern.

- Die Musikindustrie ist in der Lage weltweit Gesetze durchzupeitschen, die individuelle Rechte der Verbraucher und die Rechte der Künstler massiv einschränken.

- Die Arbeitslosen interessieren niemanden wirklich. Stimmt die Shareholder Value nicht, werden Menschen entlassen, solange, bis der Profit wieder stimmt. Folge: Konzerne fahren weltweit Profite ein, und immer mehr Menschen werden arbeitslos.

Ich könnte jetzt noch lange fortfahren, kann mir aber im Moment keine Depression leisten. ;)

ist auch besser so wenn du hier abbrichst. Du bist ein Sprachrohr der Medien und Teil dessen was du kritisierst.
 
Re: Re: 68ger

Original geschrieben von Pingu69
Original geschrieben von Lynhirr
Ich als 68ger betraure leise den Untergang der sozialistischen Idee und erschrecke immer aufs neue über die Geschwindigkeit, mit der das Kapital die Herrschaft über die Gesellschaft und die politischen System angeht.

- Hinter dem Irakkrieg steht die Ölindustrie. Bushs Kabinett besteht aus deren ehemaligen Managern.

- Die Musikindustrie ist in der Lage weltweit Gesetze durchzupeitschen, die individuelle Rechte der Verbraucher und die Rechte der Künstler massiv einschränken.

- Die Arbeitslosen interessieren niemanden wirklich. Stimmt die Shareholder Value nicht, werden Menschen entlassen, solange, bis der Profit wieder stimmt. Folge: Konzerne fahren weltweit Profite ein, und immer mehr Menschen werden arbeitslos.

Ich könnte jetzt noch lange fortfahren, kann mir aber im Moment keine Depression leisten. ;)

ist auch besser so wenn du hier abbrichst. Du bist ein Sprachrohr der Medien und Teil dessen was du kritisierst.
 

Kannst du das faktisch detailiert wiederlegen das es nicht so ist?

Kritische Haltung gegenüber Medien ist wichtig, aber völliges Mißtrauen angebracht?

Lieben Gruß
 
Re: Re: Re: 68ger

Original geschrieben von 409coffeemaker
 

Kannst du das faktisch detailiert wiederlegen das es nicht so ist?

Kritische Haltung gegenüber Medien ist wichtig, aber völliges Mißtrauen angebracht?

Lieben Gruß
 


Das ist wohl unmöglich weil ja auch Fakten durch Medien gesteuert sind.
Du mußt das doch wissen schließlich sitzt du ja auf der Seite die es lernen Kommunikation so einzusetzen, daß Menschen sie glauben. Ob es nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Natürlich ist es wichtig kritisch nicht nur den Medien gegenüber zu sein und ich mißtraue ihnen auch nicht völlig. Es macht für mich nur keinen Sinn sie 1 zu 1 zu zitieren ohne eine eigene Meinung über deren Publikation zu verlieren.
 
Re: Re: Re: Re: 68ger

Original geschrieben von Pingu69
 


Das ist wohl unmöglich weil ja auch Fakten durch Medien gesteuert sind.
Du mußt das doch wissen schließlich sitzt du ja auf der Seite die es lernen Kommunikation so einzusetzen, daß Menschen sie glauben. Ob es nun so ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Natürlich ist es wichtig kritisch nicht nur den Medien gegenüber zu sein und ich mißtraue ihnen auch nicht völlig. Es macht für mich nur keinen Sinn sie 1 zu 1 zu zitieren ohne eine eigene Meinung über deren Publikation zu verlieren.
 

Ok, da magst du vorerst Recht haben. Ich kenne Lynhirr aber persönlich und zähle in nicht zu den "Nachplapperern". Ich denke schon das er sehr kritisch mit den „Fakten“ umgeht aber das in seinem Post nicht deutlich wurde…

gruß Coffee
 
Zurück
Oben Unten