Des gemeinen MacUsers Gedanken zum Weltgeschehen

Alita

Alita

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2001
Beiträge
237
Reaktionspunkte
5
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das doch ein erstaunlicher Anteil der MacUser hier geneigt sind sich durchaus politisch zu äussern. Mich interessiert was für Meinungen die MacUser zu dem haben das auf unserer schönen Kugel so alles abgeht. Da ausserdem wohl der Wunsch geäussert wurde, das "Niveau" hier ein wenig zu heben, dachte ich mir ich eröffne mal einen Thread (Fred?) um die Ansichten des gemeineine MacUsers zum Weltgeschehen zu erfragen. Keine Guerillagründung, keine spezifischen Diskussionen (ggf. kann das man ja auslagern), einfach allgemeine oder besondere (passiert ja immer mal wieder was) Statements.

Das Forum hat ja sehr gesittete Mitglieder. Ich glaube man kann das hier riskieren :D

Paar Stichworte von mir ...

Wie können wir unsere amerikanischen Freunde unterstützen ihre Chunta loszuwerden und wieder ein cooperatives und produktives Mitglied der Völkergemeinschaft zu werden.

Was geht eigentlich im Irak ab und wie verhält man sich als aufgeklärter Mitteleuropäer dazu. ... und Tschetschenien ... und (bitte ausfüllen)?

Wie kriegen wir die Braunhemden ruhiggestellt, so dass sie keinen Schaden mehr anrichten können?

Gehts uns zu gut, oder wieso haben Persönlichkeitsrechte als Argument heute weniger Gewicht?

Öööh ... später mehr
laufendeFussspuren.gif
 
ich wußte garnich, dass die amis unsere freunde sind. eine junta könnte man ja stürzen aber bei einer kriminellen vereinigung, hinter der das gesamte grosskapital der welt steht dürfte das ziemlich schwierig werden.
 
Ich glaube das Politik/Krieg (so wie wir sie kennen) nur das Managment von knappen Ressourcen ist. Diese Konfilikte werden mit den technologischen Möglichkeiten der nächsten 50 Jahre ad absurdum geführt werden.

Politik war und ist immer nur der erbärmliche Versuch einer Gesellschaft (oder von Gesellschaften) gewesen der Veränderungen her zu werden, die durch technologische Entwicklungen / wissenschaftliche Erkenntnisse ihrer Mitglieder hervorgerufen wurden. Das war schon bei der Beherrschung des Feuers durch unsere Vorfahren so und hat sich bis heute nicht geändert. Nur durch Politik kann keinerlei Veränderung hervorgerufen werden. Sie kann nur reagieren, aber nicht agieren.

So simpel stellt sich die Welt für mich dar. So nun lacht mich aus.
 
Bevor es hier so RICHTIG los geht werfe ich nur mal ein ob es nicht Sinn macht solche Diskussionen in einem Politik Forum zu führen...

Da solche Themen doch sehr polarisierend sind sehe zumindest ich die Gefahr, dass bald mehr solche Freds aktiv sind als welche die mit dem eigentlichem Thema dieses Forums, dem Apple, zu tun haben.

Dies ist nur mein Meinung, aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken....
 
@wuddel
wo hast du denn das abgeschrieben?
:D

@tobymac
jawohl herr aufseher
 
Andererseits: Macht es Sinn mit Leuten zu diskutieren die ein Politikforum besuchen? Ein Mac-Forum stellt einen besseren Schnitt durch die Gesellschaft dar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von TobyMac
Bevor es hier so RICHTIG los geht werfe ich nur mal ein ob es nicht Sinn macht solche Diskussionen in einem Politik Forum zu führen...

Da solche Themen doch sehr polarisierend sind sehe zumindest ich die Gefahr, dass bald mehr solche Freds aktiv sind als welche die mit dem eigentlichem Thema dieses Forums, dem Apple, zu tun haben.

Dies ist nur mein Meinung, aber vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken....
 

Toby, die Gefahr ist in der Tat gegeben. Nur hast Du mal gesehen auf welchem Nivau im www.politikforum.de diskutiert wird. Unterirdisch ist noch zu hoch dafuer! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten politischen, kulturellen und wissenschaftlichen Forum.

Ich schätze Macuser.de wegen des Umgangs miteinander. Die bisherigen Diskussionen verliefen respektvoll, vielschichtig und die Meisten Mitglieder versuchen sachlich zu bleiben.

Der Mac hat uns zusammengebracht und ich finde das sollte auch so bleiben (Der Mac als gesellschaftliches Sieb ;) ). Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee wie wir beides unter einen Hut kriegen, da wir anscheinend mehr als den Mac gemeinsam haben. Vielleicht durch Themenbegrenzung ausserhalb der Macintosh-Threads? ... Ist auch doof! Was denkt Ihr?
 
Original geschrieben von Alita
Wie können wir unsere amerikanischen Freunde unterstützen ihre Chunta loszuwerden und wieder ein cooperatives und produktives Mitglied der Völkergemeinschaft zu werden.
 

Ich persoenlich denke, dass unsere amerikanischen Freunde erst dann wieder ein kooperatives und produktives Mitglied der Voelkergemeinschaft werden koennen, wenn die Neo-Konservativen (Info 1 ) im derzeitigen Kabinett verschwunden sind. Das waeren u.a. Rumsfeld und Cheney (Info 2). Das muss man sich mal vor Augen fuehren (!): Da sitzen Leute im Kabinett, die denken, dass die amerikanische Idee fuer die gesammte Welt am besten ist. "Amerikanische Herrschaft", so die Neo-Konservativen, "ist gut fuer Amerika und die Welt." Das Projekt "The New American Century" duerfte wohl eines der unwillkommensten Projekte unserer Zukunft sein.

Eigentlich ist das Thema viel zu komplex. Dennoch, ein Fazit: Solange die falschen Leute in den USA das Sagen haben, wird es schwer fuer Europa und den Rest der Welt. Wie gesagt, meine Meinung.

Schoenes (friedliches) Wochenende,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von teanuc
 

Toby, die Gefahr ist in der Tat gegeben. Nur hast Du mal gesehen auf welchem Nivau im www.politikforum.de diskutiert wird. Unterirdisch ist noch zu hoch dafuer! Ich bin schon lange auf der Suche nach einem guten politischen, kulturellen und wissenschaftlichen Forum.

politikforum.de war nur ein Beispiel :) Ich persönlich kenne es nicht.
Also Vorschlag...

Man könnte einen Extra Bereich schaffen, in dem über "gott und die welt" diskutiert wird, dieser rutscht dann allerdings NICHT in die "Aktive Themen" Liste rein.

Meine Idee.
 
Gute Idee! Das eigentlichen Themen dieses Forums werden nicht verwässert und geraten so nicht in den Hintergrund.

Da wird der Admin aber noch einen Mod einstellen muessen, falls er dazu ueberhaupt Lust hat. Toby, you're needed! ;)
 
Original geschrieben von teanuc

Da wird der Admin aber noch einen Mod einstellen muessen, falls er dazu ueberhaupt Lust hat. Toby, you're needed! ;)

Gott bewahre, dafür wäre ich wohl zu sehr links.... ;)
 
Also ich stimme Wuddel zu...es muss doch einen grund haben warum immer die falschen leute die welt behrschen....MS, Bush, Blair, berlousconoi,....

zum glück gibts sekten wie Apple so ist das leben immehin etwa erträglicher :D

PS: diese diskusion in einem polit-forum zu führen wäre dasselbe wie einen heise-pc-user vom mac zu überzeugen;) :D
 
Hae?

Original geschrieben von teanuc
Gute Idee! Das eigentlichen Themen dieses Forums werden nicht verwässert und geraten so nicht in den Hintergrund.
 

Finde ich nicht. Die MacUserBar ist doch fuer jegliche Themen gedacht. Da kann man diesen Thread doch ruhig stehen lassen. In ein paar Tagen hat jeder der will was dazu gesagt und der Thread wird nicht die Ueberhand ueber dieses Forum gewinnen.

der GermanUK
 
@alita
ich als 'linksrechtsextremer national-marxist' kann deine idee natürlich nur begrüssen! also, schon mal für den anstoss volle 5/5. ;)
 
Mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen, aber irgendwie doch passend zur Diskussion. 'Bowling for Columbine' lässt gruessen.

mac.jpg


Hier die Seite dazu: http://www.mac10.org

Aber wieso 'Mac' verstehe ich nur nicht! Bin wieder schnell weg da.
 
Original geschrieben von teanuc
Mal wieder total aus dem Zusammenhang gerissen, aber irgendwie doch passend zur Diskussion. 'Bowling for Columbine' lässt gruessen.

mac.jpg


Hier die Seite dazu: http://www.mac10.org

Aber wieso 'Mac' verstehe ich nur nicht! Bin wieder schnell weg da.
 

ich schätze mal, die knarze heisst wohl so!?

aber mal eine andere frage: wieso stehen die amis so auf frauen mit waffen? versteh ich nicht. ist das dieses pionier-ding was in deren köpfen noch irgendwo rumgeistert? vielleicht hat einer von euch eine these!? frage ich nämlich mich schon länger. ich erinnere nur an diese geschichte, wo man nackte frauen gotchamässig 'niederstrecken' konnte bzw. videos davon verkauft wurden. sowas kann auch nur in den staaten funktionieren.
 
Original geschrieben von TobyMac
Gott bewahre, dafür wäre ich wohl zu sehr links.... ;)
 

Seltsam, ich dachte immer, dass sich nur reiche neo liberale Anwälte, Zahnärzte und ähnliche Menschen einen Mac leisten könnten ;) ; aber es schön zu sehen, dass man sich in macuser.de auf die 'links' und freds verlassen kann.

Aber immerhin, heutzutage ist ja jeder ein homo politicus, auch wenn viele sich eine eigene Meinung nicht leisten wollen, ich bin froh eine zu haben. Allerdings möchte ichsie eigentlich nicht in einem Macforum diskutieren, dafür sehe ich andere Foren (z.B. die von allen Parteien auf kommunaler Ebene angebotenen "Stammtische", zu denen sich meistens keine "Stammtischbrüder" sondern wirklich interessierte Menschen treffen). :cool:

mit den besten Grüßen aus der Drahtstadt

B.

P.S.: Ich bin selber auf kommunaler und Kreis-Ebene politisch aktiv :p
 
Original geschrieben von martyx
 

ich schätze mal, die knarze heisst wohl so!?

aber mal eine andere frage: wieso stehen die amis so auf frauen mit waffen?
 

Hängt vielleicht mit der etwas verqueren puritanischen Ethik zusammen; es ist ja durchaus vertretbar mit Waffen zu protzen, aber Sex ist ein Tabu. In keinem anderen Land der Erde werden so viele Frühehen geschlossen und geschieden - Sex vor der Ehe ist tabu! Und in keinem Land so viele Jungfrauen auf Rücksitzen defloriert (stimmt wirklich :D )

Gruß
B
 
Na, jetzt wird dieser Ted äh ... Fred ja richtig interessant ... :D :D :D
 
Original geschrieben von cubd
 

Hängt vielleicht mit der etwas verqueren puritanischen Ethik zusammen; es ist ja durchaus vertretbar mit Waffen zu protzen, aber Sex ist ein Tabu. In keinem anderen Land der Erde werden so viele Frühehen geschlossen und geschieden - Sex vor der Ehe ist tabu! Und in keinem Land so viele Jungfrauen auf Rücksitzen defloriert (stimmt wirklich :D )

Gruß
B
 

es wird sauberer und 'gut' (christlich?), solange eine waffe zu sehen ist!?
 
Zurück
Oben Unten