Derive Ersatz für Mac

GeoGebra evtl ? müsste über google zu finden sein. Probier mal :)
Ansonsten Mathematica (ok, teuer)
 
Benutze Derive einfach unter VirtualPC, funktioniert wunderbar. Ich habe Derive so für die Uni auf meinem Mac benutzt.
 
Also Geobra würde die Kurvendiskussion abdecken, jetzt gibt es nur das Problem mit den Termumformungen.

Das könnte Mathematica, allerdings vergeht einem ja bei dem Preis Alles :rolleyes:

Trotzdem schon mal Danke :)
 
Auf die schnelle hab ich noch MathPad gefunden... kenne es aber nicht

Evtl hier nochmal rumsuchen :)
versiontracker.com/php/search
 
@Lace
Daran habe ich auch schon gedacht, wie teuer würde das dann werden?

Bräuchte ich da den neusten VPC oder könnte es auch ein Ausslaufmodel sein.


Es stört mich schon sehr, will mir ja erst ein iBook kaufen und ich hoffe nicht, dass ich deswegen auf Windows sitzen bleiben muss.
 
Also ich hab das Problem auch, nur schärfer, weil ich schon Mac HABE!
Bin also auch für jeden Tip zu haben!
 
Der Ersatz für Derive ist auf PC (!) und Mac das freie Programm "Eigenmath".

Dieses Programm habe ich als ständigen Bewohner im Dock. Da es so klein und flink ist hängt es selbst den OS X Taschenrechner ab.
 
Toller Tip, danke! Mal rumprobieren
 
Bedanke mich auch mal für das tolle Programm :)
 
Eigenmath

Weiß jemand wie man dort mit Wurzeln rechnet?
Also Alt+V für das Wurzelzeichen klappt nicht.
 
Wie kann ich due Eulersche Zahl in Eigenmath darstellen? Ein simples "e" scheint es nicht zu sein :|
 
@d@tenmaulwurf: exp(1.0) ergibt 2,71828

Bei weiteren Fragen einfach mal ins help-file gucken.

gruß,
bergkamp
 
Christian T schrieb:
... ob etwas Vergleichbares auf dem Markt vorhanden ist.
Hallo,
schau doch mal bei LiveMath vorbei: klick
LiveMath ist vergleichbar in der Leistung (ich meine sogar etwas leistungsstärker und umfangreicher). Und eines der schönen Details ist: Ich kann mit LiveMath so rechnen, wie ich auch auf dem Papier rechne. Also -wenn ich will- mit allen Zwischenschritten.
 
Kann mir jmd vllt das Reinprogramm MathPad schicken? Die .sit Datei wird in einen Ordner entpackt, der leer ist...
 
Zurück
Oben Unten