Lifestyle Der Xiaomi Thread!

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Mach ich. Ich werd das ding auch noch etwas umbauen...

Die Pro Version, welche hier ja noch nicht zu bekommen ist und gleich mal ne Latte mehr kostet, unterscheidet sich hauptsächlich durch mehr Akku und ein Display oben. Kostet dafür aber 150-200€ mehr.

Das Display hab ich für 17€ gekauft ^^ Einbauen, Firmware auf Pro flashen und gut is.
 

Leon1909

Mitglied
Registriert
08.05.2012
Beiträge
911
Mir geht es hauptsächlich darum, ob der Akku 2x sieben Kilometer packt, nämlich der Weg zur Arbeit und zurück. Dann könnte ich dem Zweitwagen ein Saisonkennzeichen verpassen und würde damit nur noch im Winter zur Arbeit fahren.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Das kann ich dir jetzt schon sagen dass er das schafft. Obwohl: hängt von deinem Gewicht ab. Aber 14km schafft der Akku wenn’s nicht eiskalt ist und mal eben nicht zuuu schwer ist und Vollgas gibt ^^

Kollege fährt so im Schnitt 23km.
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.867
Was sagt denn die Trachtengruppe dazu? Ich hab da nun keine großen Bauchschmerzen aber wenn das Mimimi einmal losgeht :D
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Und jetzt formulier den Satz mal für alle die nicht in deiner Birne stecken ;)
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.867
Wenn du ein Fahrzeug im Straßenverkehr führst solltest du Versichert sein wenn das ding Elektrisch oder Fossil angetrieben ist. Bist du das nicht gibt es für gewöhnlich Terz, bist du dann noch in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis kann man dir entsprechend unterstellen, dass du nicht ganz klar bist wenn du ein Fahrzeug führst was du nicht führen darfst.

Gibts Erfahrungen was die Herren in Blau (Polizei, Ordnungsamt) so von sich geben wenn man damit in urbanem Gebiet unterwegs ist?
 

Leon1909

Mitglied
Registriert
08.05.2012
Beiträge
911
Die entsprechende Gesetzesänderung diesbezüglich würde ich natürlich noch abwarten. Auf dem Weg, den ich fahren würde, finden regelmäßig Fahrradkontrollen statt. Sonst hätte ich das Ding schon.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Deutschland ist da mehr Mimimi als Österreich.
Bei euch pfuscht halt BMW & Co in die Gesetzesentstehung mit rein ...

In Österreich ist das ähnlich wie ein Fahrrad zu behandeln.
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Du glaubst dass BMW, die dann zufällig genau ein Gerät auf den Markt bringen welches der zukünftigen Regelung entspricht, da keine Lobby-Arbeit geleistet hat? ;)
 

Leon1909

Mitglied
Registriert
08.05.2012
Beiträge
911
Deutschland ist da mehr Mimimi als Österreich.
Bei euch pfuscht halt BMW & Co in die Gesetzesentstehung mit rein ...

In Österreich ist das ähnlich wie ein Fahrrad zu behandeln.

Deutschland ist in allem Mimimi...

Wenn ich meinen Papa in Spanien besuche, holen wir die Segways aus der Garage und düsen durch die Gegend. In Deutschland geht das nur mit Nummernschild und Lichtanlage gemäß StVo. Eben alles was einen Antrieb hat muss erst mal genehmigt werden. Hauptsache man kann dem Bürger noch mit irgendwelchen Gebühren weiteres Geld aus der Tasche ziehen.
Aber so lange die Fahrradfahrer sich benehmen wie die Axt im Walde ist alles ok. Bah kotzt mich dieses Land nur noch an.

Sorry für OT
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.867
Du glaubst dass BMW, die dann zufällig genau ein Gerät auf den Markt bringen welches der zukünftigen Regelung entspricht, da keine Lobby-Arbeit geleistet hat? ;)

Ich glaub garnix, entweder weiß ich was oder ich mach mich schlau wenn es mich interessiert :noplan: Ich weiß, Glauben ist derzeit in, aber nicht so meine Vorstellung von weiterkommen :D
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094
Jeder darf glauben was er will ... mir persönlich ist das relativ egal, ich leb ja nicht in dem Land der Überregulation samt Lobbyismus :D
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.867
Ihr habt schlichtweg keine Firmen für die sich Lobbyismus lohnen würde :noplan: :hehehe:
 

Dextera

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2008
Beiträge
16.094

Homebrew

Aktives Mitglied
Registriert
01.02.2008
Beiträge
2.306
Dort ist es auch nicht besser.
Hätte z.B. Jeder, der so was nutzen will eine Private Haftpflicht, wäre das bestimmt schneller geregelt.
 

Cosmic7110

Aktives Mitglied
Registriert
20.04.2007
Beiträge
3.867
So, MiBand 4 ist bestellt :D schauen wir mal :)

das 3er ist nun 1 Jahr alt, hat ordentlich Patina aber macht seinen Job gut und unauffällig.
 
Oben