Der "WD My Book Studio Edition" Thread

mac_friend

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2.647
Reaktionspunkte
92
Moin an alle zusammen :)

WD veröffentlicht neue My Books :cake:

index.php


wdfMyBook_Studio_1Q.jpg


Features:
320GB, 500GB, 750GB & 1TB
jeweils mit USB 2.0, Firewire 400/800 und mit eSata :)
Preis: ab 200$ bis 400$

Mal schauen, ob sie auch so ein Brummen von sich geben...

mac_friend
 
Danke für die Info. So eine brauche ich demnächst auch. Vermutlich wird es aber einen Takt dauern, bis sie bei uns lieferbar sein werden?
 
stehen hier im mediamarkt,.. und auch cyberport liefert sie oder amazon.
 
Danke für die Info. So eine brauche ich demnächst auch. Vermutlich wird es aber einen Takt dauern, bis sie bei uns lieferbar sein werden?

Kein Problem ;)
Die 500GB Version kann man bei Cyberport für 170€ vorbestellen.
Voraussichtliche Lieferdatum: 18.10 :(
Link

edit:
@ [jive]:
Die neuen, wohl kaum. Eher die My Book Pros ;)
 
eine Frage...in dem MyBook ist eine IDE Festplatte eingebaut richtig? Oder sind mittlerweile auch in diesen Komplettfestplatten Sata Festplatten drin?

kakashi
 
Auf der Homepage kann ich nichts davon finden :noplan:
Auch so habe ich keine Ahnung...

:D
 
Also ich finde das alte Design schöner und hab mir deshalb erstmal eine "alte" MyBook Pro gekauft.

kakashi: ich meine es sind sata eingebaut. Bei der MyBook Worldedition ist auf jedenfall Sata eingebaut, habe schon Fotos davon im Inet gesehen: http://martin.hinner.info/mybook/pictures.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, der Powerknopf ist hinten ?

Für mich ein absolutes no go :(

Edit: FW400 kann ich auf dem Bild nicht sehen. FW800 mit USB 2.0 aber ohne FW400 finde ich etwas seltsam. Evtl. ein fake ?

Edit Nr.2: Ok ich habs gesehen, kein fake und es gibt einen Adapter von FW800 auf 400. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann gibts die jetzt? sieht eigentlich ziemlich klasse aus.

suche ja schon länger eine 500gb platte. bin bisher an der Pleiades FireWire 400 hängen geblieben, weil ich nur firewire400 brauche.
 
Magicq schrieb:
Diese Studio Edition ist ja ganz neu und speziell für den Mac gemacht

Euphemistische Beschreibung für Formatierung mit HFS+ und 20$ Aufpreis.

Und der Powerknopf auf der Rückseite ist für mich auch ein klarer Rückschritt zum Vorgängermodell, ich glaube ich kaufe mir noch schnell 1-2 500GB von den alten Pros auf Vorrat.
 
und wann gibts die jetzt? sieht eigentlich ziemlich klasse aus.
Das weiss man noch nicht. Hier ist die Pressemitteilung:
http://www.wdc.com/en/company/relea...elease={9E4D5B9D-64F7-4950-9194-2CA82C938CE8}

Angeblich ist sie ab sofort im Handel in den USA erhältlich, auf der Apple Expo in Paris kann man sie wohl auch sehen. Wann sie hierzulande kommt ist wohl noch nicht bekannt.

Sie ist aber wohl für den Mac formatiert, die mitgelieferte Backup Software schein auch für den Mac zu sein:
Set up with HFS+ Journaled formatting for complete Mac compatibility. Software included requires Mac OS X 10.4.8 or later. Can easily be reformatted for Windows® 2000/XP/Vista.
 
und wann gibts die jetzt? sieht eigentlich ziemlich klasse aus.

suche ja schon länger eine 500gb platte. bin bisher an der Pleiades FireWire 400 hängen geblieben, weil ich nur firewire400 brauche.

Paar Posts über dir, Voraussichtlich ab dem 18.10 lieferbar ;) (laut Cyberport)

PS: Bei Cyberport kostet die 500GB Version 170€ ;)
 
ich glaube ich bin wohl mit der Pleiades FireWire 400 besser bedient, oder?
 
Musst du selbst wisssen,
ich jedenfalls warte auf erste Berichte, ob die Platte leise usw. ist ;)
 
Hoffentlich hat sie nicht dieses brummen wie die Pro Platten.
Ich hatte 2 Stück von den den My Book Pro und gleich wieder retour geschickt.
 
Na hoffentlich haben sie auch was gegen die Hitze getan! Die alten WDs können ja schon recht heiß werden wie so einige Test gezeigt haben. Ich bin happy mit meiner Maxtor :D
 
Ja, hoffentlich haben sie aus diesen Fehlern gelernt...

Wenn man sich die Bilder so ansieht kommen da leichte Zweifel auf. Die Gummiumrandung ist scheinbar jetzt komplett weg, ich glaube nicht, dass das Teil weniger brummt wenn es mit der kompletten Stellfläche auf dem Schreibtisch aufliegt :p

Wobei ich sagen muss, dass meine 3 MyBooks (500er Pros) sehr leise sind, stehen allerdings auch im Drucker-Rack und nicht auf dem Tisch).
 
Viellt. werden andere HDs oder Lüfter verbaut ;)
 
Zurück
Oben Unten