Der "Was wir uns von Programmierern wünschen" Thread

em-si

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
111
Hallo liebe Mac-Gemeinde.

Ich dachte mir, ich eröffne mal einen Thread in dem wir uns was von den Programmierern unter uns wünschen dürfen :D

Ich bin darauf gekommen, weil mich schon lange ein Problem plagt bei meinem Mac - der automatische Ruhezustand!

Ich hab schon alles Probiert:

- einzelne Aktivitäten im Hintergrund gestoppt
- alle USB Geräte ausgesteckt
- Mit Onyx die Caches gelöscht
- PRAM Reset
- Rechte repariert
- usw...

Und jetzt die Frage:

Ist es denn möglich, dass jemand ein Tool baut, mit dem man feststellen kann, was den automatischen Ruhezustand stört?

So, und jetzt dürft ihr euch was wünschen :cake:

em-si
 
em-si schrieb:
Ist es denn möglich, dass jemand ein Tool baut, mit dem man feststellen kann, was den automatischen Ruhezustand stört?

wie heißt es in der Bosch-Werbung? "Gibt's schon" :D

gehört zu Mac OS X, heißt Konsole und ermöglicht auch Laien das lesen der Log-Dateien. In der syslog oder einer der anderen Dateien wirst Du sicher einen Grund finden der Deinen Rechner geweckt hat :)
 
wie heißt es in der Bosch-Werbung? "Gibt's schon" :D

gehört zu Mac OS X, heißt Konsole und ermöglicht auch Laien das lesen der Log-Dateien. In der syslog oder einer der anderen Dateien wirst Du sicher einen Grund finden der Deinen Rechner geweckt hat :)

Danke danke, er wird aber nicht geweckt, denn er geht ja gar nicht schlafen :D Der Bildschirm wird schwarz, aber alles läuft weiter, wenn ich die Maus bewege ist der Bildschirm wieder an. Der Ruhezustand über das Apfel-Menü funktioniert allerdings normal :confused:

Aber jetzt sollen sich auch die anderen mal was wünschen :D
 
ich hab das Selbe Problem mit dem Ruhezustand bei mir am G5. Die Sache ist die, wenn ich die Pufferbatterie austausche dann geht es einmal, aber danach auch nie wieder.
 
ein OS X Widget mit dem ich auf Knopfdruck den Kontostand meines Kontos um n Euro erhöhen kann!
 
ein OS X Widget mit dem ich auf Knopfdruck den Kontostand meines Kontos um n Euro erhöhen kann!

Das Problem ist, die Kohle vom Konto auch irgendwie wieder runter zu bekommen.
Und die Frage, ob man wirklich dauerhaft in einem Land ohne Auslieferungsabkommen leben will :D
 
Ich wünsche mir…

Einen Palm-Emulator für's iPhone. :cool:

:D
 
Mit pleasesleep wird dein rechner zum Schlafen gezwungen.

Naja - wirklich zwingend liest sich das aber nicht in der Beschreibung...

PleaseSleep sits in the background and waits for the sleep timer you set in Energy Saver preferences pane. Depending on the preferences you set, PleaseSleep will try to put your computer to sleep when the scheduled sleep timer kicks in.
 
naja, ich lese nicht die beschreibung, sondern benutze das tool. seitdem geht mein rechner in den ruhezustand, was vorher nicht der fall war.
 
Zurück
Oben Unten