Der -was in meiner Kindheit früher besser/anders aber schöner als Heute war - Thread

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
698
Reaktionspunkte
49
Musste bei einem Gespräch wieder mal an meine Kindheit und einige Dinge denken, die früher anders und irgendwie besser (in meiner Erinnerung) waren als Heute. Oder Produkte, die vom Markt verschwanden und irgendwann wieder einmal neu aufgelegt wurden, aber das Original nicht mehr erreichen.

Mir fallen als Beispiele vor allen Dingen die Zuckerwasser einer großen amerikanischen Kette ein:

Fanta - schmeckte früher besser, bis sie umgemodelt wurde und "jetzt noch Orangener" schmecken sollte.

Lift - war früher Zitronenlimonade

Cherry Coke - Lecker, bis man etwas darin entdeckte, was sicher nicht ungesünder als Aspartam sein kann und dann verschwand sie lange Zeit vom Markt


Oder:

Lavati Schaumbad - hat richtig blaues Badewasser gemacht :)

Und es gab die bauchigen dicken Flaschen, in denen Weichspüler drin war und man immer so klasse Luftbälge raus basteln konnte.

Nicht anders aber irgendwie doch:

Raider :)


Ich mochte auch die alten Telefonzellen mit den schwarzen Apparaten, in denen man den Geldvorrat sehen konnte :)

---

Erinnert Ihr euch an solche Produkte oder Gegenstände und trauert ihnen hin und wieder ein wenig nach?
 
An das Schaumbad erinnere ich mich noch von meinen Großeltern, gabs glaub ich auch in grün :D

War eigentlich ein beeindruckendes Zeug weil diese Unmengen an Wasser mit einem kleinen Schluck davon tiefgrün wurden.


Mir fehlen YES-Torties, neulich gabs sie wieder und ich hab mich direkt gefragt, ob die immer schon so eklig waren....
 
Ich vermisse Crystal Pepsi...:jaja:


...und das Yps-Heft! :hehehe:
 
Als Kind gab es noch Loriot.
 
Kein Koffein, kein Zucker und keine Farb- oder Konservierungsstoffe.
Oder meinst Du das Coca Cola / Pepsi so aussieht, weil es ein Naturprodukt ist? ;)
 
Naja, sicher nicht klar wie Wasser ;)

Kein Koffein, kein Zucker und keine Farb- oder Konservierungsstoffe.

Für mich bitte ohne Geschmack :D
 
...wir konnten in unserer kindheit noch viel ausgelassener schabernack treiben,weils noch keine handys gab...
...heute wär in 5min. ein sondereinsatzkommondo da...:eek:
 
hehe allerdings :) Aber damals hatte das scheiße bauen noch ein gewissen niveau, und wenns nachher was aufn deckel gab wusste man das man zuweit gegangen ist.

Das gefühl habe ich bei der heutigen Jugend nicht mehr....

Süßkram gibts ja ne genze menge nicht mehr wie früher

Gibts eigentlich noch die Cola Coffein frei light ? Das war so ziemlich die einzige light die man trinken konnte...
 
Fanta - schmeckte früher besser, bis sie umgemodelt wurde und "jetzt noch Orangener" schmecken sollte.
:jaja: Du meinst sicherlich die in der geriffelten braunen Glasflasche. Die war eindeutig leckerer.
Ich vermisse die Milka Vollmilchschokolade, bevor sie "jetzt noch cremiger und zarter" wurde.
Mit dem ganzen Haselnussanteil, um sie "zarter und cremiger" zu machen, schmeckt sie jetzt eigentlich nur noch wie eine etwas festere Nuss-Nougat-Creme :mad:
Die Haribo Gummibärchen waren früher auch irgendwie besser.
 
das ganze langnese-eis von heute ist crap. oder besser, wenn man die 37.336 magnumsorten weglässt. wo sind die Eissorten wie grüner fant oder brauner bär? (das alte aus den 70ern nicht, der nachbau von neulich)...
 
hehe allerdings :) Aber damals hatte das scheiße bauen noch ein gewissen niveau, und wenns nachher was aufn deckel gab wusste man das man zuweit gegangen ist.

...

...vor allem wusste nicht gleich die ganze FB-Welt bescheid wenn man mal Mist gemacht hat.. manche Dinge sind einfach passiert, sie wurden von den Eltern bestraft
und nur der engste Freundeskreis bekams mit.. heute kann man ja gar nix mehr machen ohne dass es davon ein Handyvideo gibt.
 
heute kann man ja gar nix mehr machen ohne dass es davon ein Handyvideo gibt.


Eingentlich nur wenn man die falschen Freunde hat - und das war früher Mist und ist heute immer noch Mist ...
 
kennt ihr noch das "Split" von Langnese mit Orangengeschmack ???

und dann dabei "ein Colt für alle Fälle" schauen...
 
Kippen für ein Heiermann :D Aber ich rauch net mehr, also ist heute alles besser, bis auf die Wirtschaft bla bla

kennt ihr noch das "Split" von Langnese mit Orangengeschmack ???

Das wollte ich auch mal wieder haben und hause habe ich gemerkt das es Maraquja ist. Gibt es das andere nicht mehr ? Ich werd jedenfalls weiter suchen
 
kennt ihr noch das "Split" von Langnese mit Orangengeschmack ???
Aaaaah, wo sind sie nur geblieben, die guten Sachen?
A propos Langnese: das Vanille-Eis mit dem Ring aus Heidelbeersirup entlang der Wand des runden Becherchen.
Gabs immer im Freibad. :)
Und übrigens auch als 1/2-Liter Packung in der rechteckigen Pappschachtel. Nur, dass hier das Eis von "Sirupschlieren" durchzogen war. :hunger:
 
Zurück
Oben Unten