Der " Warum-ich-mir-immer-noch-kein -iPad-bestellt-habe"- Thread

P

phönö

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
408
Reaktionspunkte
26
OK,
ich mach jetzt mal den Thread hier auf: Ich schreibe in einer unglaublichen Sauklaue auf meinem Tablet "PC" 'und ja, es ist ein Stift in meiner Hand!
Auch wenn Steve sagte:
"Who want's a Stylus?"
bleibe ich lieber bei druckempfindlichen Stiften mit denen sich wunderbar Zeichnen und Schreiben lässt. Dahinter steckt Wacom und das funktioniert auch mit allen Adobe-Programmen.

Wenn Apple da nichts liefert, nehme ich halt einen gebrauchten HP2710P.

Irgend jemand eine Meinung?
Ach ja, ich bin Seite 12 Jahren MacUser, aber das iPad bringt's leider nicht!
 
kommt schon macht mich fertig! Ich nutze "Vista Business"!
 
Das ist doch dein ganz persönliches Problem.

Von meinem iPad gesendet.
 
stimmt, jetzt wo du es sagst
 
Wacom geht auch am iPad :crack:
 
mein ipad stirbt auch n irgendeiner ecke liegend nen langsamen tod. meine nutzungdauer in der woche beläuft sich von anfangs nonstop auf mittlerweile ca.20 minuten. das ding landet wohl irgendwann in der bucht.

ios und ipad passt nicht zusammen.
 
Ich frage mich halt ob wir umerzogen werden, ich finde mit dem Finger malen irgendwie doof!
aber ich habe halt auch immer mit einem Stift gearbeitet, vielleicht deshalb.
Habe auch 2 iPod Touchs und bin echt voll zufrieden usw. aber zum Arbeiten?
und die Schnittstellen sind ja wohl die Höhe/Tiefe
 
iPad ist sch****e, Windows Vista auch.
 
Ich hab nur kein iPad, weil ich doch nur soviel Geld habe, dass ein iPad doch "schmerzen" würde. Schüler halt..
 
Ist halt alles Geschmacksache. Hab auch ein neues iPad, mag mein Air aber lieber. Es wird aber Tausende geben, die anders denken. Ob man ein Gerät tatsächlich braucht, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt. Finde den Thread ziemlich überflüssig.
 
Die Tablets an sich sind eine Blase wie die Netbooks auch, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein neues Produkt kommt, dass ihnen den Rang abläuft. Ein Tablet ist für gewisse Bereiche durchaus ein lohnenswertes Hilfmittel, aber es werden vielleicht 10% der Geräte produktiv eingesetzt, der Rest teilt sich auf bei Liebhabern und Hypekäufern.
Ich denke wie BTB, sowas lässt sich nicht ausdiskutieren, es ist eine Frage des Geschmacks und darüber lässt sich nicht streiten, zumindest nicht produktiv ;).
 
Naja es kommt doch wie bei allem ganz auf das Einsatzgebiet an. Ich persönlich nutze das iPad für IM, im internet surfen und ab und zu mal Spielen und da ich mein iMac schlecht abends mit ins Bett nehmen kann passt das auch hervorragend und ich nutze es auch jeden Tag minimum ne Stunde. Wer damit irgendwas zeichnen will oder so ist schon doof drann, aber da kannste leider nix machen, ich persönlich bin froh das ich es nicht mit einem Stylus benutzen muss.
Sicher ist ein 11" Macbook Air "besser" da man ein vernünftiges OS hat und ne anständige Tastatur, aber das hab ich vor nem dreiviertel Jahr nirgends für 399€ bekommen wie mein iPad1 mit 64GB und 3G. ;)
 
Ach ja, ich bin Seite 12 Jahren MacUser, aber das iPad bringt's leider nicht!

Da nutzt seit 12 Jahren Mac´s und jetzt gibt es zum ersten mal ein Apple Gerät welchem andere Hersteller Preis/Leistungsmäßig nichts endgegensetzen können, und da beschwerst Du Dich? ;)

iPad ist so ne sache, wirklich brauchen tut man es nicht. Es ist aber ein schönes Spielzeug, und niemand hat je behauptet das man damit arbeiten soll/kann.. ;)
 
Die Tablets an sich sind eine Blase wie die Netbooks auch, es ist nur eine Frage der Zeit, wann ein neues Produkt kommt, dass ihnen den Rang abläuft.

Mag sein, aber das denke ich nach 14 Millionen verkauften iPads schon lange nicht mehr.
Die Netbooks sind ja nur eine Verkleinerung einer Computerklasse, wärend die Tabletts eine Klasse für sich sind.
Das einzige was dem iPad an Usability und Funktionalität den Rang ablaufen könnte - wäre ein aufblasbares iPhone ... ;)
 
Warum-ich-mir-immer-noch-kein -iPad-bestellt-habe

Ich kann mich immer noch nicht anfreunden mit den Händen auf einem Bildschirm rumzufingern. Hängt wohl mit meiner Phobie vor den öffentlichen Touchscreens zusammen.

Ist eigentlich eine vernünftige Bedienung mit einem Stift bei einem ipad möglich?
Auch wenn es die ursprünglich Idee konterkariert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Ist eigentlich eine vernünftige Bedienung mit einem Stift bei einem ipad möglich?
Auch wenn es die ursprünglich Idee konterkariert.

Ja es gibt extra einen stylus fürs iPad, nur fürs Zoomen braucht man dann noch die Finger
 
Für mich hat das iPad einen Hauptzweck und den erfüllt es sehr gut für mich: Lesen! Ich lese alles auf dem iPad. Zeitschriften, Zeitungen, wissenschaftliche Arbeiten, Bücher, News (Reeder). All dies könnte ich zwar auch auf einem Laptop, würde es aber nicht tun. Am Laptop Lesen geht einfach nicht. Skype Videochat ist auch so eine Sache, die für mich erst auf dem iPad angenehm wird. Allein schon weil keine Lüfter an gehen ^^. Deshalb hoffe ich auch sehr, dass das iPad 3 eine etwas bessere Frontkamera und ein Retina-Display bekommt. Das einzige was dann noch zu verbessern wäre ist das Gewicht.
 
Auch wenn Steve sagte:
"Who want's a Stylus?"
bleibe ich lieber bei druckempfindlichen Stiften mit denen sich wunderbar Zeichnen und Schreiben lässt. Dahinter steckt Wacom und das funktioniert auch mit allen Adobe-Programmen.

Wenn Apple da nichts liefert, nehme ich halt einen gebrauchten HP2710P.

Irgend jemand eine Meinung?
Ich verstehe zwar immer noch nicht recht, wozu genau, aber offenbar geht es Dir um die Benutzung mit dem Stylus. Von Apple selbst wird da nichts kommen. Es gibt jedoch unzählige Pens von anderen Herstellern für das iPad, etwa den Bamboo von Wacom. Zwar ist das systembedingt eher wie ein Filzstift und nicht wie ein Kugelschreiber, aber man kann mit einer passenden App wie Penultimate damit wunderbar handschriftliche Notizen auf dem iPad erstellen. Ich benutze das jeden Tag so in Meetings.

Ist Dein Problem mit dem iPad denn ausschließlich die Bildschirmtastatur für Texteingaben? Denn ansonsten macht das Gerät vor allem die Vielzahl von Apps selbst für absurdeste Randgruppen-Anwendungen aus. Windows-Anwendungen sind ja nun in der Regel nicht wirklich für Tablets geeignet und zudem im Preisniveau eher hoch. Auf dem iPad sind alle Apps für die Touchscreen-Bedienung und die Hardware des iPads konzipiert und das Preisniveau liegt meist unter 10 Euro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
..man kann mit einer passenden App wie Penultimate damit wunderbar handschriftliche Notizen auf dem iPad erstellen. Ich benutze das jeden Tag so in Meetings...

Die App ist schon nicht schlecht, aber kein Vergleich zu Ghostwriter. Du kannst deutlich besser auf den Linien im Zoom Modus schreiben und Du kannst den unteren teil beim Schreiben schützen, sodass du die Hand auflegen kannst und nicht Quasi in der Luft schreiben musst. Die 3,99 für die App sind sehr gut angelegt.
 
Zurück
Oben Unten