Der WAF* hat mir einen Streich gespielt...

heaDrOOMx

heaDrOOMx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
1.570
Reaktionspunkte
222
*WAF = woman acceptance factor

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen 24" iMac geholt. Bevor er kam, waren die Kommentare meiner Frau eindeutig negativ. :motz:
Als er dann kam, war sie positiv überrascht, der WAF stieg von 0 auf 9 von 10möglichen.:thumbsup:
Heute war meine Tochter (ist zu Besuch) an dem XP-PC meiner Frau, ich hatte etwas anderes zu tun und meine Frau wollte an ihren PC. Des lieben Friedens Willen habe ich dummerweise meiner Frau angeboten, sie könne derweil an meinen Mac. :hug:
Nun sitze ich am PC und bekomme meine Frau einfach nicht vom Mac weg!
Eigentlich wolte ich noch die März-Buchungen machen (Dienstag ist Märchen- und Lohnsteuer fällig) etc., aber sie ist einfach nicht wegzukriegen.:hamma:

Fazit:
Der WAF durchschluig glatt die 10! ->
Die nächste Firmenanschaffung wird ein zweiter Mac für meine Frau, zumal ihr Windows Rechner langsam hardwaremäßig abkackt. (erst ging ein Brenner nicht mehr, dann der zweite, beim booten braucht das BIOS 5 Minuten, die Grafik spinnt beim Booten, danach geht's... etc. etc. etc.):eek:

Nun weiß ich nicht, ob ich ihr bei nächster Gelegeheit (4-6 wochen) einen MacMini (3D-Zocken tut sie eh nicht, grafiklastig arbeiten eingentlich auch nicht) oder lieber den kleinsten iMac besorgen soll. (Der iMac hätte einige Vorteile). Allerdings aufgerüstet auf 2GB, damit ich ihren Mac als Redundanzgerät nutzen könnte, auch unter Parallels. Ich will mir einfach alle Optinen offen halten.
Oder ist es besser, noch etwas zu warten, wegen beispielsweise Leopard, neuer MacMini, neuer iMac etc.?:hum:

Wie verhält sich das preislich bei Mac, wenn was neues kommt? Immer teurer wie vorher oder eher auf ähnlichem Level, wie davor?:kopfkratz:
 
Würde sagen auf dem selben Level.
Sogar eher billiger.
 
Leopard kommt in 8-10 Wochen.

Allerdings kauft man sich einen Computer, wenn man ihn braucht. Wenn Du Zeit hast noch zu überlegen, warte.

Ich würde allerdings zum iMac raten, wegen der größeren und schnelleren Festplatte. Auch wenn der mini echt goldig ist.

Wenn Ihr ein gutes TFT habt, das Ihr weiter benutzen wollt, käme der mini natürlich auch in Frage. Wie immer - es kommt auf die Umstände an.
 
Leopard kommt in 8-10 Wochen.

Allerdings kauft man sich einen Computer, wenn man ihn braucht. Wenn Du Zeit hast noch zu überlegen, warte.

Ich würde allerdings zum iMac raten, wegen der größeren und schnelleren Festplatte. Auch wenn der mini echt goldig ist.

Wenn Ihr ein gutes TFT habt, das Ihr weiter benutzen wollt, käme der mini natürlich auch in Frage. Wie immer - es kommt auf die Umstände an.

Ich habe noch Zeit, solange sich der PC meiner Frau noch irgendwie in Betrieb setzen lässt.

Der Tip mit der FP ist gut, hab ich noch gar nicht bedacht...

Der TFT ist ein 3 Jahre alter Samsung 19", aber nur mit 1280x1024. Den würd ich einfach mit auf die Baustelle nehmen, als Zweitmonitor für mein (noch brauchbares) Toshiba Notebook, wäre also nicht weggeschmissen...
 
Wenn du kannst, warte bis Juni nach der WWDC (21.?). Alle ''Experten'' erwarten bis dahin neue iMacs.

(kann keiner genau sagen, solange warte Ich aber noch)
 
hol dir den Mini ich bin auch vor nem halben Jahr auf Mac Mini umgestiegen und bereute es in 99% aller Fälle nicht!
der Mini is SUPER! ich hab einfach ne externe Festplatte was ich jedem empfehlen würde!
 
Zurück
Oben Unten