Der Vorgang konnte nicht...ja wasn nun?

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Hallo,

    habe hier plötzlich eine mysteriöse Datei "dl-7", die zu allem Überfluss auch genau 0 Byte groß ist. Einfach so.

    Schieb ich diese nun in den Müll und will diesen dann leeren, dann bekomme ich ein
    Ist ja schön und gut, aber wie bekomme ich raus welches Programm dl-7 verwendet?

    Mir geht´s jetzt nicht speziell um dl-7, sondern ich hatte solche Geschichten schon öfters mal. Kann man nicht irgendwie irgendwo (via Terminal?) sehen welcher Prozess die jeweilige Datei verwendet? Ich will halt nicht jedesmal bis zum nächsten mal Hochfahren warten müssen bis ich den Papierkorb leeren kann...

    Danke für Eure Tips...
     
    gaianchild, 22.04.2004
    #1
  2. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    dl-7 ist schon lange Geschichte, aber ich habe mittlerweile ein Programm gefunden, anhand dessen man auch außerhalb des Terminals alle geöffneten Dateien samt dazugehörigen Prozessen und IDs anzeigen (und bei Bedarf killen) kann.

    Das Freeware-Tool heißt Sloth und ist hier zu finden. Dort gibt´s´auch recht viele andere interessante Tools, unter anderem das Spiel "xGates". Guckt´s´Euch mal an :D
     
    gaianchild, 24.04.2004
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vorgang konnte wasn
  1. admch
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    607
    iPhill
    21.01.2017
  2. Manni1306
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.124
    manue
    20.10.2010
  3. bolshi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.156
    eMac_man
    28.05.2010
  4. jockel06
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    996
    jockel06
    15.09.2009
  5. scareglow
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    11.259
    hashish
    23.04.2010